Ergebnis 1 bis 5 von 5

App startet neu um Speicher frei zu machen - [UJ6309-ZA]

Erstellt von HaD89, 17.12.2017, 21:04 Uhr · 4 Antworten · 830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HaD89

    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    3

    Frage App startet neu um Speicher frei zu machen - [UJ6309-ZA]

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich bin seit einem halben Jahr im Besitz eines LG UJ6309-ZA Fernsehgerätes.
    Seit kurzer Zeit tritt ein Problem häufiger auf, welches ich bereits ein paar Wochen nach dem Kauf feststellte.

    Beim Nutzen der Youtube-App auf dem Fernseher kann ich maximal 2 Videos á 20 Minuten Laufzeit in FullHD ansehen, bevor die App sich selbstständig neustartet mit der Meldung "Diese App wird neusgestartet um Speicherplatz freizumachen."
    Danach Startet sich Youtube neu und das gerade angesehen Video ist im Nirvana verschwundden. Es ist zwar in der Verlaufsliste und ich kann es nochmal von vorn ansehen, aber es ist echt nervig, mitten im Video einfach rausgeschmissen zu werden :/

    Ich benutze ebenfalls Netflix sehr häufig, dort passiert dies nicht.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Zustand? Was kann ich tun (Einstellungen oder sonstiges) damit der TV nicht mehr automatisch Speicher freiräumt?

    nochmal die Kenndaten:
    webOS TV UJ6309-ZA
    webOS Version: 3.7.0-57304

    Updates sind keine zu finden (automatisches Update ist aktiviert).

    HILFE!


    Grüße
    HaD89

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von HaD89

    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    3
    Wirklich niemand einen Tipp? Oder weiß jemand wenigstens, ob das Problem auftritt, weil der TV "zu wenig" RAM hat? Oder ob es ein Softwarebug ist?

  4. #3
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    90
    Hallo,
    auch in dem "offiziellen" Forum kommt das Thema immer mal wieder vor.
    Vielleicht steht dort ja ein Hinweis, woran es liegt. Ich denke aber nicht, dass es dazu eine Lösung gibt.

    Ich habe einen LG aus 2014 und WebOS. Auch da gibt es bereits das Problem, dass der Speicher hin und wieder mal überläuft, ohne dass im Hintergrund andere Apps laufen.
    Kürzlich hat er sogar das lfd. TV-Programm geschlossen wegen "zu wenig Speicher". Das TV-Programm wurde autom. neu gestartet -es handelte sich um den stinknormalen TV-Empfang - und man konnte ganz normal weitergucken.
    Ich denke, LG hat es seit Jahren irgendwie nicht hinbekommen, die Geräte vernünftig programmieren zu lassen.

  5. #4
    Avatar von HaD89

    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort!

    Schon schade, dass solche Probleme scheinbar nicht gelöst werden.
    Habe mich schon beim Kauf gefragt, warum "gleichwertige" Modelle einer Reihe mit bestimmten Preisunterschieden behaftet sind.

    Dann muss ich wohl leider damit leben...

    Grüße und Danke

  6. #5
    Avatar von Maja

    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    16
    Hallo HaD89,

    ich hatte früher auch einen LG "SmartTV" und war aufgrund genau solcher Probleme sehr unzufrieden. Heute habe ich einen Samsung und bin super happy. LG ist zwar günstig aber eben nicht immer für jeden geeignet.

    VG

Ähnliche Themen

  1. T-385 handy startet sich neu bei facebook app
    Von Pony im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 08:16
  2. Wer weis einen Weg, um wieder Timesshift zu nutzen??
    Von becregis im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:05
  3. [HOW TO] Apps und Games touchable machen!
    Von xperienc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 11:52
  4. Gibt es noch eine andere Software um auf mein Handy zu kommen ?
    Von Goldfussel im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:29
  5. Hilfe!!! - Wo kann man sehen welche anwendung läuft um sie zu beenden?
    Von 4udi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:04