Ergebnis 1 bis 2 von 2

Senderinformationen zahlreicher Sender fehlen

Erstellt von bjoern_krueger, 17.01.2018, 16:49 Uhr · 1 Antwort · 731 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bjoern_krueger

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    4

    Senderinformationen zahlreicher Sender fehlen

    Moin allerseits!

    Mein schon etwas betagter LG 42LM660s hat seit ein paar Tagen ein Problem:
    Die EPG-Informationen zu den einzelnen Sendungen (also was gerade aktuell und danach läuft) werden bei zahlreichen Programmen nicht angezeigt.

    Ich meine diese Infoleiste, die am oberen Bildschirmrand erscheint, wenn man die Info-Taste drückt.
    Normalerweise steht da der Sendername und der Name der Sendung, die gerade auf dem eingeschalteten Sender läuft. Mittels der Pfeiltasten kann man dann sehr komfortabel zum Info-Text der nachfolgenen/vorherigen Sender (Pfeil hoch/runter), bzw. der nächsten Sendungen (Preil rechts/links) wechseln.

    Das funktioniert auch generell noch, aber es werden außer dem Sendernamen keine Informationen angezeigt.
    Bei manchen (nicht so verbreiteten) Sendern war das schon immer so, aber jetzt betrifft es auch die Hauptsender wie RTL, ZDF oder PRO7. Bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht. Es sind auch nicht immer die gleichen, bei denen es funktioniert/nicht funktioniert.

    Das nervt ziemlich, und ich wüsste gerne, ob es am Fernseher liegt, oder den Sendern.

    Ich habe auch schon danach gegooglet, aber ich finde keinen passenden Suchstring, sodass ich leider nichts herausfinden konnte.

    Jemand eine Idee?

    Danke und viele Grüße,

    Björn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bjoern_krueger

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    4
    Moin!

    War wohl nur ein temporäres Problem, jetzt sind die Infos bei den allermeisten Sendern wieder da.
    Würde mich aber trotzdem interessieren, woher die Daten kommen, und wovon das beeinflusst ist, ob die aktuell sind oder nicht.
    Bei manchen Sendern muss man auch erst den Sender explizit einschalten, damit die Informationen angezeigt werden.

    Naja, ist auch schon recht alt, die Kiste...

    Viele Grüße,

    Björn

Ähnliche Themen

  1. [Anwendung] Sender sortieren
    Von auto555 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 23:27
  2. LF2510 Sender einstellen
    Von DocPanic im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 23:08
  3. LG32LH2000 DVB-C bzw. Analog Sender ordnen
    Von Tobas im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:37
  4. Zahlreiche Fragen zum LG KB770
    Von jongo im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:42
  5. Beschriftungen fehlen bei Menüpunkten
    Von jimbokeks im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:40