Ergebnis 1 bis 7 von 7

EPG-/Programminfo wird bei vielen Sendern nicht korrekt angezeigt

Erstellt von Quaxmann, 28.06.2018, 20:39 Uhr · 6 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Quaxmann

    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4

    EPG-/Programminfo wird bei vielen Sendern nicht korrekt angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich habe hier bei meinem OLED65C7D ein seltsames Verhalten.
    Und zwar wird wenn der Fernseher Internetverbindung hat, die Programm-Info (EPG) die mit 2 Klicks oben erreichbar ist, meist nicht korrekt angezeigt, es wird nur eine Überschriftszeile angezeigt. WEnn man dann die ganze Info sehen möchte muss man ca. 8x klicken und rechts über die Senderliste auf das "I" gehen, dann runter und "weiter". Erst dann sieht man die vollständige Info.

    Hat der Fernsehr KEIN Internet, dann wird bei jedem Programm die Info korrekt angezeigt.

    Eigentlich darf das ja nicht sein, dass man an die Programminfo mit Internetverbindung nur umständlich drankommt.
    Anbei hänge ich noch zwei Fotos dran, da sieht man den Unterschied schön.

    Dieses Phänomen muss doch eigentlich mit der der aktuellen Software haben.

    Habe mich nun auch schon tagelang mit dem LG-Support herumgeschlagen, die wollen nicht so richtig einsehen, dass das ein Fehler ist.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Quaxmann

    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Mittlerweile habe ich Rückmeldung vom LG Support bekommen. Es handelt sich offenbar um einen Fehler.
    Bei deaktiviertem Internet, kommt die EPG Info bei jedem Programm korrekt. Sobald Internet angeschlossen ist, nicht mehr.
    Bin mal gespannt wann da ein Fix dazu kommt..

    Gruß
    Micha

  4. #3
    Avatar von Smart71

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    3
    Habe mit dem B7 genau das gleiche Problem trotz aktueller Firmware. Gibts da nicht mittlerweile mal ne Lösung ist ja echt nervig, kann doch nicht sein das monatelang gar nix passiert Problem ist doch bekannt.

  5. #4
    Avatar von Quaxmann

    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Nein leider nicht. Auch mit neuester Firmware nicht. Es hat mal ein oder zwei Wochen lang korrekt funktioniert, aber aktuell tritt das Problem ständig auf.

  6. #5
    Avatar von Smart71

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    3
    Könnte sein das das auch nur Auftritt wenn beide Tuner in Betrieb sind musst mal im Menü auf Single schalten. Liest hier eigentlich überhaupt jemand von LG mit? Ich hab mittlerweile so das Gefühl das sich da überhaupt niemand drum kümmert weil verkauft und dann egal...

  7. #6
    Avatar von Quaxmann

    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Leider nicht, es stand schon auf Single. Hab mal auf Dual umgeschaltet, keine Änderung.
    LG scheint es nicht sonderlich zu interessieren, es war schon schwer denen klarzumachen um was es überhaupt geht. Hat dann noch lange gedauert bis die überhaupt mal eingesehen haben, dass es sich um einen Fehler handelt. Angeblich haben sie es in die Entwicklung gegeben und es würde mit einem Update korrigiert. Allein mir fehlt der Glaube....im letzten Update war zumindest kein Bugfix enthalten :-(

  8. #7
    Avatar von Smart71

    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    3
    Ich habe da jetzt auch nochmal einen Fall geöffnet. Denke aber nicht das da noch was passiert obwohl der Fehler bestimmt schon seit Auslieferung der Geräte in DE existiert. Kurios auch ich habe noch eine LCD LG mit dem gleichen Firmware stand Single Tuner der hat den Fehler nicht. Ist ja immer das gleiche mit den Herstellern jedes Jahr neues Gerät und bei den Vorgängern wird nix mehr gemacht. Da ist Apple echt ne Ausnahme die pflegen und versorgen ihre Geräte ne ganze Zeit recht gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 12:27
  2. [Diskussionsthread] Ext usb hdd am router als odner bei smartshare freigeben nicht möglich
    Von dieter2 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:45
  3. LG 42LD550 Bildproblem bei HD-Sendern
    Von Ringelrongel im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 23:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 23:44