Ergebnis 1 bis 2 von 2

OLED 55C7d Schlieren im Bild

Erstellt von djsam, 22.07.2018, 08:15 Uhr · 1 Antwort · 354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von djsam

    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    1

    OLED 55C7d Schlieren im Bild

    Hallo,
    ich habe seit ca 6 Wochen einen LG Oled an meinem Sat Anschluss. Vorher war ein Samsung dran, da war alles ok. Ich habe häufig , unabhängig vom Programm farbige Schlieren/Klötchenz. um Personen oder mal mitten im Bild etc. Am Anfang dachte ich es liegt am Anschlußkabelkabel udn habe mir ein neues gekauft. Keine Änderung.
    Dann habe ich mal Fussball geschaut und da war um jeden Spieler bei Bewegung diese Schlieren. Nach dem Googeln hab ich trumotion einfach ausgestellt und es war da weg. Aber ich habe es immer noch , im normalen Programm , alle paar Minuten, oder wenn sich was bewegt..hat der TV Probleme mit dem hochrechnen? Hat ein Oled 4k höhere Ansprüche an das Antennensignal? Die Signalstärke und -Qualität wird mir aber überall mit 100 % angegeben...
    Wenn ich Filme von der Festplatte schaue, habe ich das Problem übrigens nicht...
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß

    Lisa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dubbi231

    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    6
    Hallo Lisa,

    die neuen Generationen an Fernsehern sind sehr sensibel was das Signal angeht, egal ob LG, Sony, Samsung etc. Wurde schon mal ein Verstärker eingebaut? Diese kleinen Teile gibt es günstig im Einzelhandel oder online. Einfach mal nach Sat Verstärker suchen da wird man schnell fündig. Sollte es dann immer noch nicht besser sein würde ich die Sat Anlage überprüfen lassen, schon Minimale veränderungen können zum stören des Bildes führen. Ist da auch alles in Ordnung, würde ich den LG Service kontaktieren.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. LG 32LC3R Streifen im Bild
    Von Fiedi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 02:03
  2. [Fehler] LG PK 550 - Schatten im Bild !? Hilfe
    Von GrabitX im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:04
  4. Vertikale Streifen im Bild LG32 LH3010
    Von Redfield im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 16:57
  5. 47LH4900 Feine Streifen im Bild Problem
    Von trollfanger im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:40