Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

OLED65C8LLA Fernbedienung Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr nach Softwareupdate

Erstellt von TKay, 26.09.2018, 10:22 Uhr · 11 Antworten · 2.327 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TKay

    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    2

    OLED65C8LLA Fernbedienung Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr nach Softwareupdate

    Guten Tag. Ich hoffe das Sie uns helfen können. Wir haben vor 2 Wochen diese Fernseher gekauft.....alles hat perfekt funktioniert. Nach ein Softwareupdate, funktioniert die Fernbedienung Sprachsteuerung nicht mehr. 'ein vorübergehendes Problem ist beim Verbinden mit dem Server aufgetreten. Bitte versuche sie später erneut. (6022)' Alles anderes am Fernbedienung funktioniert OK. LG haben ein Einstellung reset beraten aber das hat nichts geändert. Leider bekommen wir kein weiteres Rückmeldung von LG. Alle Spracheinstellungen sind Deutsch, Standort Deutschland. Drahtgebunde Verbindung, kein wifi Verbindung. Vielen Dank im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Danie

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1
    Wir stehen auch mit diesem Problem da.
    Hoffentlich funktioniert es bald wieder.

  4. #3
    Avatar von Dinksmallwood

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    5
    Wir haben ein 55SK8100 und genau das gleiche Problem mit derselben Fehlermeldung nach dem Systemupdate.
    Mein blinder Ehemann ist verzweifelt, da er das Gerät nun nicht mehr allein bedienen kann. Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade auf die vorherige System-Software?

  5. #4
    Avatar von TKay

    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    2
    I habe endlich erfahren über LG online chat dass dieses Fehler ist jetzt mit alle OLED Modellen seit Softwareupdate. Downgrade geht nicht. Noch keine Lösung da es nickt bekannt ist wo den Fehler liegt 'kann auch Google Servern sein'.

  6. #5
    Avatar von Dinksmallwood

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    5
    Mein LG TV ist kein OLED, aber ein recht neuer aus 2018. Der Fehler trat erst auf, nachdem sich auch die Software der Magic Remote 18 upgedatet hatte. Ich vermute hier den Fehler.

  7. #6
    Avatar von Dinksmallwood

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    5
    Ich habe mittlerweile den LG Support angeschrieben, leider ohne Ergebnis, aber ich habe per Zufall eine 'Notlösung' gefunden, bis LG das Serverproblem gelöst hat:

    Wenn man in den Spracheinstellungen die Eingabesprache auf englisch stellt, funktioniert die Sprachsteuerung wieder, wenn auch eben nur in englisch.
    Mein blinder Mann ist happy, da er nun die Audioanleitung wieder per Sprachbefehl ein- und ausschalten kann.

  8. #7
    Avatar von magua

    Registriert seit
    04.10.2018
    Beiträge
    3
    Es gibt die Möglichkeit die Sprache auf Österreich oder Luxemburg umzustellen, dann geht es auch mit minimalen Einschränkungen. Ich habe diesen Fernseher erst seit wenigen Tagen. Das Gerät hat ein tolles Bild aber das fängt ja gut an dachte ich bei diesem Problem mit der Sprachsteuerung.

  9. #8
    Avatar von Dinksmallwood

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    5
    Cool, danke für den Tip!
    Wir haben den LG Smart TV auch erst seit 2 Wochen und sind ansonsten von dem Teil echt begeistert.

  10. #9
    Avatar von magua

    Registriert seit
    04.10.2018
    Beiträge
    3
    Weiß vielleicht jemand wie man das anstellt das man mit LG Fernbedienung einen Panasonic Receiver steuern kann ?

  11. #10
    Avatar von Dinksmallwood

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    5
    Ist zwar off topic aber:
    Home-Taste drücken
    Geräteanschluss-Reiter auswählen
    Dort dann das passende Gerät auswählen und den weiteren Schritten folgen
    Bei uns funktioniert das prima mit nem Heimkinosystem von Samsung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung funktioniert nicht mehr zu 100%
    Von hanutamann im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:26
  2. LG GS290 Cookie Fresh - USB Verbindung funktioniert nicht mehr!
    Von Fusselino im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:45
  3. [Fehler] Internetzugang funktioniert nicht mehr
    Von baumsteiger1976 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 21:48
  4. Blitz funktioniert nicht mehr?!
    Von Azazel7 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:11
  5. Tastenblock funktioniert nicht mehr
    Von fosters123 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:49