Ergebnis 1 bis 3 von 3

Merkwürdige Flecken auf / unter dem Panel

Erstellt von Gast27679, 08.01.2019, 16:32 Uhr · 2 Antworten · 285 Aufrufe

  1. #1
    Gast27679
    Avatar von Gast27679

    Merkwürdige Flecken auf / unter dem Panel

    Hallo zusammen,

    auf meinem TV (55SK8100) sind, wenn sehr helles Sonnenlicht direkt auf den Bildschirm leuchtet, etwa eine Handvoll öl-mäßige Flecken zu sehen. Das Gerät ist etwa einen Monat alt und funktioniert einwandfrei. Da ich natürlich in der Regel nicht fernsehe, wenn grelles Sonnenlicht auf den Bildschirm strahlt, stören diese Flecken auch beim Betrieb nicht. (Außerdem fallen die Flecken eigentlich nur dann auf, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.) Diese öl-mäßigen Flecken sind an festen Stellen des Bildschirms zu sehen und auf keinen Fall Verschmutzungen; da lässt sich nichts wegwischen. Es sieht wie gesagt so aus, als sei unter dem Panel Öl ausgelaufen.

    Der Fernseher wurde bislang mit keinerlei Flüssigkeiten in Kontakt gebracht. Diese Flecken sind dann zu sehen, wenn das Sonnenlicht in einem bestimmtem Winkel auf den Bildschirm fällt - dann aber immer in der gleichen Form. Besser kann ich das nicht erklären. Fotos habe ich noch keine gemacht, weil diese Lichtverhältnisse aktuell jahreszeitbedingt selten auftreten.^^

    Da ich ansonsten zufrieden bin, würde ich das Gerät nur ungerne umtauschen. Weiß jemand, um was für einen Effekt es sich hier handelt? Solang es kein Defekt bzw. Displayschaden ist, soll's mir egal sein.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    S.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Erdbeerchen

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    10
    Hallo S-Am,
    Ein Frohes neues Jahr!
    Ich hatte auch einige Tage ohne es zu merken noch die Schutzfolie auf meinem LG Oled C8 darauf und bei dir ist dies evtl. auch noch der Fall.

    Es sind zwar nicht gleichen TV's, aber dennoch eine Idee. Bei mir musste man wirklich drei mal hingucken, bevor man die Schutzfolie ausgemachen konnte.

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem neuem LG TV.

    MfG

    Erdbeerchen

  4. #3
    Gast27679
    Avatar von Gast27679
    Hallo Erdbeerchen,

    habe mal nachgeguckt, ich kann da keine Folie ausmachen. Bzw. falls doch, ist sie extrem gut und symmetrisch angebracht - buchstäblich unsichtbar -, so dass ich sie da auch lassen werde. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass Fernseher in der Regel nicht mehr mit Displayschutzfolie ausgeliefert werden; mein Gerät hatte lediglich am Rahmen eine schmale Schutzfolie.

    Vielen Dank für deinen Input. :-)

    Lg

    S.

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] Streifen auf dem Panel LG50PK760
    Von maczappi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 19:44
  2. Heimatnetz unter dem Punkt Verbindungen
    Von SonnyX im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 21:49
  3. [HOW TO] Spiele / Programme auf dem Viewty installieren
    Von SaLiVeR im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 20:41
  4. [HOW TO] Spiele / Programme auf dem Viewty installieren OHNE Speicherkarte
    Von xperienc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:42
  5. Wie kann ich die jetzigen Dateien auf dem PC sichern?
    Von NeoMatrixXx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:16