Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG 75UK6200PLB - Internetnutzung durchgehend

Erstellt von Dogas, 10.04.2019, 23:39 Uhr · 1 Antwort · 486 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dogas

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    3

    LG 75UK6200PLB - Internetnutzung durchgehend

    Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass mein LG SmartTV immer die Internetleitung nutzt - im erheblichen Maße ...

    Ich kucke z.B. LiveTV und in der FritzBox kann man trotzdem eine erhebliche Beanspruchung durch den LG TV ablesen.

    Ich möchte jedoch gerne folgendes:

    • Nutzung SmartTV (z.B. Netflix) => Internetnutzung
    • LiveTV oder andere Medien ohne Internet => Keine Internetnutzung


    Bitte um kurzen Rat, da ich nicht jedes Mal das WLAN ausmachen möchte (habe eine kleine Internet-Leitung).

    Gruß Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LG870V

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    132
    https://www.google.de/url?sa=i&sourc...55068131353515

    Eine Beschreibung, wie man dem TV nur gewünschten Internet Zugriff erlaubt über die Erstellung einer sog. Whitelist im Router.
    Etwas zeitaufwendig, aber so findet man schnell raus, ob der TV auch noch andere Seiten ansurfen wollte, die jetzt plötzlich über die Whitelist nicht mehr aufrufbar sind und sich der Datentransfer dadurch reduziert.

    Den verlinkten Artikel gibt es zwar schon 4 Jahre, aber die Vorgehensweise dürfte immer noch funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Pioneer VSX-424 mit LG 75uk6200plb
    Von Dogas im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 12:26
  2. Von welchem Anbieter habt ihr eure LG KU990 Viewty?
    Von SaLiVeR im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:19
  3. LG KU990 Viewty Bastelecke für Fortgeschrittene
    Von big-maec im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:02
  4. Bald doch Online Firmwareupdates bei LG?!?!?!
    Von blackshadow im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 13:48