Ergebnis 1 bis 3 von 3

LG 55UK6470PLC andere Startseite?

Erstellt von johnny343, 12.04.2019, 23:59 Uhr · 2 Antworten · 992 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von johnny343

    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    1

    Frage LG 55UK6470PLC andere Startseite?

    Hallo LG Forumfreunde,

    das ist hier mein erster Post und da ich leider trotz jungen Alters ein absoluter Technik-Trottel bin und in der Anleitung bzw. bei Google nichts gefunden habe, könnte ich eure Hilfe und Anregungen brauchen. Ich habe mir kürzlich einen 55 Zoll LG Smart TV, Marke 55UK6470PLC gekauft und schaue kein Fernsehen, nutze meinen TV nur für Netflix, Youtube, Amazon Prime und meine Konsolen.

    Da der Fernseher nach dem Einschalten standardmäßig den Fernsehbetrieb als "Startseite" aufruft, ich keinen Digitalreceiver besitze, kein Interesse an Fernsehen habe und er wegen fehlendem Receiver nur einen Bildschirmschoner und "Nicht programmiert" anzeigt, wollte ich mal anfragen, ob es möglich ist Netflix, Youtube oder Amazon Prime als Startseite anstatt der (fehlenden) Fernsehprogramme einzurichten.

    Es ist zwar kein gravierendes Problem, aber es nervt mich doch ein wenig, jedes Mal einen willkürlichen Bildschirmschoner zu sehen und auf die Apps umschalten zu müssen anstatt meine Lieblings-App als Startbildschirm zu haben oder so eine Art "Desktop" zu haben, die mich schnell auf meine Apps zugreifen lässt.

    Vielen Dank im Voraus,

    johnny343

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hatje1

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    1
    Hi Johnny, dann bin ich ja doch nicht der Einzige mit diesem Problem. Mich nervt diese dämliche Anzeige auch auf meinem 86UK6500PLA. Ich plane nicht, mir irgendwelches Live-TV zuzulegen und bin mit Netflix, Prime und Youtube vollauf zufrieden. Leider scheinen aktuelle Smart-TV's noch immer nicht wirklich smart zu sein.
    Wenn Du eine Lösung findest, schreib sie mal hier rein.
    Gruß, Torsten

    - - - Aktualisiert - - -

    Mir würde ja auch schon helfen, wenn der TV nach dem Einschalten nur die Bilderrahmen anzeigt und die Anzeige "Nicht Programmiert" verschwindet.

  4. #3
    Avatar von Hugodotdata

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    3
    Man kann auf die Taste 1 bis 9 Shortcuts legen. Also z.B. auf 1 Netflix. Wenn man dann nach dem Einschalten Taste 1 länger drückt landet man bei Netflix. Eingerichtet wird das Ganze via Taste 0

Ähnliche Themen

  1. Kann mann ein liste aus andere LG gebrachen...
    Von HENK1201 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 08:37
  2. LG GM360 und andere Handys
    Von coralei im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:20
  3. LG HR550S Aufnehmen und anders Programm sehen
    Von mariopt im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:21
  4. Anrufkosten-Einstellung bei LG KP500 und anderes
    Von magicman im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 11:23
  5. LG KP 500 wie lösche ich icons aus der startseite ?
    Von granddink im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:51