Ergebnis 1 bis 6 von 6

Email Problem mit Viewty und Swisscom

Erstellt von Cedric, 20.01.2008, 14:51 Uhr · 5 Antworten · 2.223 Aufrufe

  1. #1
    Cedric
    Avatar von Cedric

    Email Problem mit Viewty und Swisscom

    Hallo Oli

    Ich habe mal hier einen neuen Thread begonnen, da das Email, nicht wirklich etwas mit der Firmware zu tun hat.

    Also mal kurz geschildert, wie ich es bei mir eingestellt habe.

    • Ich gehe auf Email und scrolle runter auf Einstellungen.
    • Dort gehe ich auf Email.
    • Danach Bearbeiten.
    • Titel habe ich Orangemail, solltest Du einfach etwas anderes haben.
    • Mein Name ist auch klar.
    • Benutzername der von Bluewin bei Dir
    • Und natürlich Dein Passwort.
    • Danach die Email Adresse
    • Allenfalls Antwort Adresse
    • Sendeserver habe ich bei mir smtp.orange.......ch und
    • Empfang auch aber mit pop statt smtp
    • max Eingangsgrösse habe ich 300kB
    • Die nächsten paar sind Wurst
    • danach Sendeport 25
    • Empfangsport 110
    • SMTP Authentifizierung aus
    • Der Rest kannst Du so lassen wie es ist.


    Danach musst Du noch unter Einstellungen Telefon unter Verbindungen den Zugangspunkt definieren.
    Den vergisst man manchmal.

    Bei mir ist es Orangeworld.
    Wie es bei Bluewin sein sollte, muss ich bei Bluewin nachlesen.

    Hoffe Du kannst mit meinen Angaben etwas mehr anfangen.

    So nun muss ich ein Web Problem lösen, das mir etwas kurios erscheint.
    Liebe Grüsse

    Cedric

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von olli

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    13
    Hallo Cedric,
    Ich danke für Deine Antwort,
    Die Einstellungen des Emails sind alle richtig, Dummerweise habe ich kein Bluewin-Account, sodass ich ein eigenes Email-Profil anlegen musste. Dies sieht unter Einstellungen jetzt so aus, dass zuoberst ein Bluewin-Account ist, welcher nicht konfiguriert ist und untendran mein Account, welcher aktiv ist.
    Die Servereinstellungen habe ich kontrolliert, sind alle korrekt, aber es will nicht senden. Der empfang funzt mittlerweile meistens... Ob das wohl am Sendeserver liegt - Vielleicht mag der LG-Geräte nicht, sondern nur Nokia ??

  4. #3
    Cedric
    Avatar von Cedric
    Hallo Oli

    Nun vielleicht braucht Bluewin eine Authentifizierung beim Senden?

    Bei Orange braucht es dies leider nicht und so kann es eben passieren, dass der Mailer automatisch über einen Orange Account als Spamverteiler missbraucht.

    Gruss Cedric

  5. #4
    Avatar von olli

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    13
    Hallo Cedric,
    Bin jetzt hingegangen und habe ein Bluewin account gemacht, habe das ganze nach Bluewin-Anweisung konfiguriert (SMTPAUTH, Port 587 usw.) und es lief nichts! Posteingang lief auch wieder nicht, sodass ich beschlossen habe eine Datensicherung und anschliessend ein Factory-reset zu machen.
    Nach dem Reset musste ich die Angaben zum Email-Account manuell wiederherstellen (Wird nicht gesichert!) Aber siehe da! - Jetzt läufts und zwar senden & Empfangen!!!
    Werde wenn ich mal gerade einen Motivationsschub habe noch versuchen meine "normale" mail auf dem Gerät einzurichten, begnüge mich jedoch vorläufig mit einer Weiterleitung auf Bluewin.

    - Eigentlich schade, dass bei einem Gerät dieser Klasse solche Dinge notwendig sind und dass LG keinen richtigen Support bieten kann.
    Ich habe ähnliche Dinge auch schon bei Nokia und Ericsson-Geräten erlebt, Dort wird jedoch von Seiten des Herstellers immerhin Support angeboten...

  6. #5
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Versuch mal nen komplett reset!

    Bei mir war anfänglich ein gleichwertiges Problem. Ich konnte eingeben, was ich wollte. Es lief nichts, außer meiner nase!
    Dann war ich beim Händler, der den ganzen Kasten resettet hatte!

    Seitdem kann ich alle Angaben ordentlich eintragen - und es geht auch!
    Also es lag Augenscheinlich kein Fehler vor! Das Viewty braucht ab und an nen Schubser!

  7. #6
    Hombre
    Avatar von Hombre

    Ansicht der Mails

    Hallo zusammen
    als neuer Besitzer eines Viewty habe ich momentan noch meine grosse Mühe mit dem Mail. Ist es richtig, dass ich immer nur das Subject eines Mails im Ordner sehe? Sobald ich ein Mail anwähle, wird eine Verbindung zum Server hergestellt und ich laufe ihn eine Fehlermeldung rein?!? Kann man die Mails bei der Synchronisation nicht gleich runterladen? Z.B. mit maximal 100k pro Mail?
    Wäre wirklich froh um eine Unterstützung!
    Gruss Hombre

Ähnliche Themen

  1. Email problem
    Von henrik123 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:57
  2. Problem mit Tastensperre beim Viewty
    Von Luene im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:18
  3. LG Viewty Blitzlicht Problem
    Von Urwaldstripper im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:21
  4. Suche Swisscom Vodafone Firmware!
    Von sternenstaub im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:17
  5. Viewty Problem mit Cam und MemoryCard
    Von Perling im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:53