Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

2 Probleme mit dem Viewty

Erstellt von stormfather, 16.07.2008, 15:44 Uhr · 15 Antworten · 1.726 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von stormfather

    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    8

    2 Probleme mit dem Viewty

    hallo community,

    ich habe heute morgen mein viewty bekommen und finde es echt klasse^^. nur 2 sachen finde ich nicht so toll. da ich nicht genau wusste, worin die probleme bestehen, habe ich sie mal hier in den firmware bereich gepostet. also, in unregelmäßigen abständen bleibt das viewty beim öffnen einer anwendung oder eines ordners hängen. dann erscheint nach gefühlten 5 min das lg logo und man begfindet sich wieder im standart-screen. kann dies an der fw liegen? wenn ja, welche soll ich mir drauf machen? das viewty habe ich über weltbild gekauft, müsste ja somit ungebrandet sein. meine nächste frage betrifft den thememanager. ich habe mir den 3.2er draufgebügelt. funzt soweit auch ganz gut. nur ist es normal, dass man nach dem aus- und wieder einschalten das theme erneut wählen muss? wird dies nicht gespeichert?

    danke schonmal für eure antworten.

    lg storm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Shizophren

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    51
    Beim Thememanager kannst du in der Themelist.txt einstellen, welche Theme beim Handystart geladen wird.

    Deine Abstürzt können sicherlich mit der FW zusammenhängen.
    Meiner Meinung nach ist die 10C Open LG Firmware die beste!

    Die gibts hier Viewtyusers.de Das Portal für LG KU990 Viewty User • Verfügbare Firmwares

    Da bekommst du auch den LG UPdater.

  4. #3
    Avatar von stormfather

    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    8
    hey, vielen dank für deine hilfe. werde es direkt mal ausprobieren und dann berichten, obs funktioniert hat

    €dit: so, hab alles wie erklärt gemacht. das theme bleibt nun dauerhaft und abstürze hatte ich seit dem flashen auch nicht mehr^^. danke nochmal an shizophren

  5. #4
    Avatar von stormfather

    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    8
    so, leider schlechte nachrichten. nachdem gestern alles in ordnung war, stürzt das viewty heute wieder ab. überwiegend wenn ich auf die speicherkarte zugreifen will. diese habe ich eben formatiert, jedoch ohne erfolg. nun meine frage, was soll ich tun? wie gesagt, überwiegend, wenn ich auf die karte zugreife. bisher nur einmal, als ich auf die kamera zugreifen wollte.

  6. #5
    Avatar von Shizophren

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    51
    Greifst du über ein Theme auf die Speicherkarte zu?
    Welche Firmware hast du drauf? Gebrandet? Bei gebrandeten FW's bleibt das Theme nämlich bei Zugriff auf die Speicherkarte hängen. Das war bei mir auch so.
    Nachdem ich auf die 10C Open LG geflasht habe, war es jedoch behoben.

  7. #6
    Avatar von stormfather

    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    8
    hab auf die firmware geflasht, die du mir oben empfohlen hast, die open lg 10c. ja, habe den thememanager auf die speicherkarte gepackt, somit greift das handy ja auf die speicherkarte zu, um das theme zu laden. sollte ich dem thememanager besser aufs handy direkt installieren?nebenbei, in welches dateiformat muss die speicherkarte formatiert werden? fat, fat32 oder ntfs?

  8. #7
    Avatar von Shizophren

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    51
    Also Thememanager auf Speicherkarte ist schon ok! Hab ich auch so!
    Format der Speicherkarte ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab meine gekauft, reingesteckt, fertig. Nie formatiert. Aber ich denke mal Fat32! Ntsf kann ich mir nicht vorstellen. Notfalls übers Handy formatieren.

    Wenn du auch die 10c FW hast, weiß ich nicht warum bei dir der Bug mit der Speicherkarte noch auftaucht. Wie gesagt, bei mir war er nach dem flashen weg.

  9. #8
    Avatar von stormfather

    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    8
    also ich habe mal den thememanager auf den handyspeicher geladen. siehe da, ich konnte wieder ohne probleme auf die speicherkarte zugreifen. nun tritt noch folgendes problem auf: nachdem ich 3-4 mal auf die karte zugegriffen habe ist diese nun weg.....langsam glaube ich, das handy will mich verarschen. übers handy habe ich gelesen soll man nicht formatieren.....weiß nicht warum, nur soll das ne ganz böse kiste sein

  10. #9
    Avatar von derunsterbliche

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    8
    hast du schon mal ne andere speicherkarte ausprobiert?
    manchmal gibt es unverträglichkeiten zwischen karte und handy

  11. #10
    Avatar von stormfather

    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    8
    habe grad eben mal die karte entfernt und siehe da, das viewty funzt ohne probleme. sieht also so aus, als müsse ich mir eine neue karte kaufen. hat jemand vllt. eine empfehlung? es sollte dann schon eine karte mit mehr als 2gb sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG viewty ku990i java apps probleme
    Von aceshigh im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:34
  2. Lg Viewty macht probleme (player)
    Von Nata19 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:18
  3. Probleme mit dem Viewty beim Bilder machen!
    Von Skree im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 09:11
  4. Viewty UMTS Probleme
    Von twiggy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:36
  5. win-viewty-german1.1.rar probleme beim entpacken
    Von Stigi70 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:19