Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kosten durch ungewollten internetzugriff sparen

Erstellt von include, 26.07.2008, 20:29 Uhr · 0 Antworten · 3.080 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von include

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    8

    Kosten durch ungewollten internetzugriff sparen

    hai ihrs.
    bevor ich nun gleich in einem anderen board anfange, über das neue secret zu meckern, werd ich erst noch nen guten tipp verkünden. der tip ist nicht von mir. den hab ich aus irgend einem englischen forum aufgeschnappt. (quelle nicht mehr bekannt)

    bei der etwas gewöhnungsbedürftigen menüführung ist es euch vielleicht auch schon passiert: euer secret verbindet sich plötzlich mit dem internet (zB weil man aus versehen den browser geöffnet hat, oder auf google gekommen ist).

    sowas knallt natürlich ordentlich auf die telefonkosten.


    um sowas zu verhindern, hilft es vielleicht, seine internetprofile und zugangsdaten zu verstümmeln. jaaa, ich weiss. das ist alles andere als sauber.
    ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der horrende internet-kosten (ca 15cent pro 20kb) umgehen muss, und daher lieber GANZ darauf verzichten möchte.

    also, los gehts:
    Menü -> Einstellungen(#) -> Zugangspunkte(7) -> Hinzu (links)
    nun ein neuer zugangspunkt definieren. zB "Kein Netz".
    Als Authentifizierung (Normal) tippt man irgendwas ein

    als nächstes:
    Menü -> Einstellungen(#) -> Internetprofil(6) -> Hinzu (links)
    Hier wieder was eintragen, zB als Titel "Kein Netz"
    Verwendet einen Proxy, gebt ihm aber eine vollkommen untaugliche adresse. zB "555" und irgend ein proxy-port, zB 42.
    Als zusatzpunkt APN kann man nun den vorher erstellten punkt angeben.


    als letzte massnahme sollte das Streaming noch unterdrückt werden:
    also:
    Menü -> Einstellungen(#) -> Streaming -> Hinzu (links)
    wieder mit irgend einem titel, und irgend einem UDP-port (zB 1024~1025) angeben. Als internet-Profil kann man wieder das oben erstelle profil wählen.
    vergesst nicht, noch dieses streaming-profil auszuwählen.



    so, und jetzt zerfleddert mich in der luft für diese ketzerische verstümmelung eines edel-handys...

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Liest LG e-Mails mit Kundenwünschen durch?
    Von Selber im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:57
  2. LG 42 LF 2510 durch usb firmware ändern
    Von Hoover im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:46
  3. viewty brennt langsam durch ...
    Von Ed_Norton im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:28
  4. Probleme durch Thememanager
    Von mikey im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 00:33
  5. Kosten für bestimmte Anwendungen
    Von Greece im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 23:05