Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nur die Icons ändern

Erstellt von dagro, 21.01.2008, 13:51 Uhr · 10 Antworten · 5.767 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dagro

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    2

    Nur die Icons ändern

    Guten Tag zusammen....

    Ich hätte da mal ne Frage.
    Und zwar!
    Was müsste gemacht werden, wenn ich das Schwarze Theme behalten möchte, jedoch nur die Icons im Menu ändern will?
    Wo finde ich im LGAPP die Menuicons?

    Danke!
    Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Sind soweit ich das sehe nicht änderbar!

    Diese Daten sollten, wenn ich richtig informiert bin, irgendwo eingebunden sein. ich denke, das du diese als eigentliche Bildchen nirgend im Telefon finden solltest!

    Ich denke mal, dass es demnächst dazu noch ne Lösung geben wird!

  4. #3
    Avatar von Herzi

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von picard Beitrag anzeigen
    Diese Daten sollten, wenn ich richtig informiert bin, irgendwo eingebunden sein. ich denke, das du diese als eigentliche Bildchen nirgend im Telefon finden solltest!

    Ich denke mal, dass es demnächst dazu noch ne Lösung geben wird!

    Hallo Leute!
    Bin neu hier und habe auch erst seit kurzer Zeit ein Viewty, mit dem ich schon einigen Ärger hatte:
    erst wurde es mir ewig nicht geliefert und dann kam es mit T-Mobile Branding für Deutschland (ich bin zwar T-Mobile Kunde, aber in Österreich).

    Dank eurem grossartigen Forum konnte ich mich schon im Vorfeld sehr gut informieren und mich mit den nötigen Programmen ausstatten, und so war es kein Problem das Viewty sofort nach Erhalt erst mal neu zu flashen.

    Nun zum Thema:
    Ich habe mal den umgekehrten Weg versucht und alle Daten vom schwarzen Thema ins silberne kopiert (inkl. den Inhalt des Ordners '0').
    Und siehe da... man hat zwar jetzt die färbigen Icons, der Hintergrund sieht aber etwas komisch aus und auch das Tastenfeld wird nicht richtig schwarz sondern so 'ne Art Mischung.

    Wäre wirklich toll wenn mal jemand rausbekommen würde wo (verdammt noch mal sich noch irgendwelche Einstellungen für dieses Theme befinden!

  5. #4
    Avatar von Double_P

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Herzi Beitrag anzeigen

    Nun zum Thema:
    Ich habe mal den umgekehrten Weg versucht und alle Daten vom schwarzen Thema ins silberne kopiert (inkl. den Inhalt des Ordners '0').
    Und siehe da... man hat zwar jetzt die färbigen Icons, der Hintergrund sieht aber etwas komisch aus und auch das Tastenfeld wird nicht richtig schwarz sondern so 'ne Art Mischung.
    Kannst du mal ein foto machen würde mich intressieren wie das aussieht...danke

  6. #5
    Avatar von REALDEMO

    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    62
    hab das auch so gamcht iszt aber scheiße!!!!
    im kontaktmenus ist zwar alles schwarz jedoch sind mache simbole und scrollbars noch blau.... bzw silber

    will auch das black theme behaleten aber die menu icons vom fichtheme haben .... hoffe jemand findet da was raus...
    bin auch schon die ganze ziet am probieren...

  7. #6
    Avatar von Losti

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    27
    Die Bilder befinden sich in der swf Datei des jeweiligen Thems.
    Man kann also kein neuen hinzufügen es sei den man Programmiert mit Flash ne neue .fla und macht die zuner swf.

    http://lg-forum.com/hacking/88-how-s...ntergrund.html

    Da ist beschrieben wie man des macht
    Falls ihr mal schauen wollt es gibt noch einiges an Symbolen die icht verwendet wurden, dazu einfach die Anhänge vom Post oben saugen, und in der shortcuts.xml tragt ihr ein:

    <quick1 ic="1" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="1"/>
    <quick1 ic="2" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="2"/>
    <quick1 ic="3" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="3"/>
    <quick1 ic="4" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="4"/>
    <quick1 ic="5" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="5"/>
    <quick1 ic="6" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="6"/>
    <quick1 ic="7" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="7"/>
    <quick1 ic="8" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="8"/>
    <quick1 ic="9" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="9"/>

    Dann theme_bg2.swf starten, braucht ihr aber MAcromedia Flash dazu.
    Dann steht ihr die Symbole, macht n Sreenshot und probiert weiter durch.

    Hab das mal gemacht fürs Vista Theme, man kann da auch Herrlich die Symoble umschieben und die Menüeinträge anpassen.
    Fürs vista memcard v2.1.1 black Theme meine ich hab ich mir das so gestalltet:



    Außerdem könnt ihr den Hintergrund verändern, meiner ist jetzt ein Schmuckeliges Bild und die Tasten sind Schwarz und die Aufmachung gleicht dem BlackTheme.
    Hab dazu einfach die Datein des Schwarzen Themes über dieses kopiert.

    Für nen eigenes Hintergrundbild ändert man im Ordner vista memcard v2.1.1 black\Img einfach die beiden Bilder dort ab, also ersetzt sie durch eigene.
    Wenn ich nur die Schriftfarbe der Menüs verändern könnte ^^

    So also hier mal alle Symbole die man mit dem Vista Memcard Theme verwenden kann:
    Die Nummerierung geht von rechts nach Links:
    (anzupassen in der iphone.xml)

    Also Z.B. für Platz 1 Item 1:
    <quick1 ic="1" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="1"/>

    Platz 5 Item 5 wäre dann:

    <quick1 ic="5" str=" " dep="3,1" id="fid:0x20000fc6" fr="5"/>

    fr="5" <-- ITEM
    ic="5" <-- PLATZ


    Bild 1:
    1 2 3 4
    5 6 7 8
    9 10 11 12
    13 14 15 16

    Bild 2:
    17 18 19 20
    21 22 23 24
    25 26 27 28
    29 30 31 32

    Bild 2:
    33 34 35 36
    37 38 39 40
    41 42 43 44
    45 46 47 48

    Unter den 3 Bildenr mit den Großen Symobolen ist die auflistung für die Symoble aus den Standardthemes von der anleitung zum Anpassen des Menüs.
    shortcuts_source --> Siehe da:
    http://lg-forum.com/hacking/88-how-s...ntergrund.html




    Ich Hoff euch hilft das weiter, noch Fragen ??
    Nur zu. Bau grad n Nettes Theme, leider kenn ich mich mit Flash nicht aus somit muss ich mich auf das stützen was ich gegeben habe oder gibts ne Möglichkeit ne swf wieder in ne fla zu machen ^^ ?

  8. #7
    Avatar von Herzi

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    9
    Ich denke mal hier hat einer was falsch verstanden, wie die Schnellverknüpfungen zu ändern sind hat uns schon picard (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) am Anfang des Jahres erklärt. Wir wollen aber die Icons vom Telefonmenü ändern!!
    Die tollen färbigen vom Silber oder Fischtheme statt der langweiligen schwarz-weissen und trotzdem das Blacktheme verwenden.

    Vielleicht kriegt ja mal einer raus wie das geht...

  9. #8
    Avatar von Herzi

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    9
    Tja Leute, nach langem suchen und herumprobieren hab ich's endlich geschafft, selbst ist der Mann!

    Das ganz normale Black-Theme mit den Farbigen Icons der anderen Themes!
    Endlich etwas mehr Farbe für das sonst so coole Theme

    Es handelt sich dabei um die Dateien LGAPP/Media/Swf/nyx open menu.swf Nyx menu.swf
    Ein toller Hecht namens Pay87 hat die Dateien auch schon dementsprechend umgeschrieben, sogar mit weissen Symbolunterschriften.
    Herzlichen Dank für den absolut wichtigsten kleinen Viewty-Hack aller Zeiten an Pal87!
    (hätten die Typen von LG gleich so machen sollen)

    Und hier der Link zu den Dateien

    Mann muss sich natürlich erst in diesem Forum registrieren um die Dateien runterladen zu könne, aber das sollte doch kein Problem darstellen. Dann kann man eine Datei namens blackmod2_by_pal87.rar laden und braucht nur mehr mit dem (offensichtlich tatsächlich mit dem Virus backdoor.greybird verseuchten) EFS Media Builder die Dateien im LGAPP Ordner überschreiben.
    Wem das zu stressig ist soll mir 'ne Mail an herzi@tmo.at schreiben und ich schick' euch die Dateien zu.

    P.S. Habe Firmware V10a ungebrandet aus diesem Forum auf meinem Viewty und es funzt perfekt.

  10. #9
    Avatar von Herzi

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    9

    Idee Ahh, ein Licht ist aufgegangen

    Etwas zu spät, aber doch, habe ich begriffen wie man hier Dateien hochladen kann...
    :p:cool:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #10
    Nemesis
    Avatar von Nemesis

    Cool Dateien hochladen

    Na denn, ging mir genau so. Was lange währt ...:rolleyes:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussionsthread] Eigene Icons erstellen
    Von Baumhaus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:01
  2. icons auf touchscreen
    Von butzwilly im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 09:47
  3. Schema ändern?
    Von bennis-papa im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 15:51
  4. LG KP 500 wie lösche ich icons aus der startseite ?
    Von granddink im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:51
  5. Bekomme keine Icons mehr wenn ich auf die Feile Drücke!HILFE!
    Von Patrick_c im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 01:47