Ergebnis 1 bis 3 von 3

Branding vom Viewty entfernen: Vorteile? Mehr Extras? Schneller? Wie geht es?

Erstellt von WHITEY, 27.07.2008, 12:52 Uhr · 2 Antworten · 2.606 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von WHITEY

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2

    Frage Branding vom Viewty entfernen: Vorteile? Mehr Extras? Schneller? Wie geht es?

    Erstmal Hallo!

    Bin der Martin aus Heidelberg und ein absoluter Neuling bei LG-Mobile, daher auch keine Ahnung. Wenn Ihr ein Problem mit Eurem Wagen habt, da könnt Ihr mich fragen weil ich Schrauber bin aber hier muss ich mich erstmal schlau machen.

    Ich habe nur am Rande gehört dass das Branding von den ganzen Mobilfunkanbietern nix tolles sein soll, daher wollte ich mich bei Euch informieren wo so die Vorteile dabei liegen.

    1) Also was gibts mehr oder was wird besser wenn das Branding mit der Originalsoftware überspielt wird?

    2) Was passiert bei einem Garantiefall? Stellt das Handy ohne Betreiberbranding die Garantieansprüche in Frage? Gibt es einen Weg, alles wieder rückgängig zu machen?

    3) Wie kann ich das Branding ganz sicher entfernen, ohne dass ich Fehler mache und zum schluss etwas nicht mehr funktioniert?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei Euch!


    Gruß Martin.


    PS: Ich habe das Branding von Vodafone. Lohnt es sich da überhaupt das Branding zu löschen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hallo Martin,
    1. Das Branding bring Dir meistens nicht so viel, sondern meinstens nur dem Provider. Beim Branding werden meistens zusätzliche Menüeinträge hinzugefügt, über die man z.B. auf spezielle Internetseiten des Providers gelangt. Auch sind z.T. einige Töne, Hintergrundbilder oder An-/Aus-Animationen anders. Der Vorteil beim Entfernen ist also, daß diese meist selten genutzten und oft kostenpflichtigen Menüeinträge verschwinden. Ob es sich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Wenn Dich die Vodafone-Einträge nerven, dann wohl schon.
    2. Mit der Garantie dürfte es düster aussehen. Denn das Entfernen des Brandings ist ein Eingriff in die Software und daher eine Veränderung des Produktes. Und so etwas führt laut nahezu allen Garantiebedingungen zum Wegfall der Garantie.
    3. Das Branding wird entfernt indem man das Handy mit einer ungebrandeten Firmware flasht. Das ist in etwa so, als würde man einen PC "plattmachen" und das Betriebssystem neu installieren. Es geht in 99,9% der Fälle gut. Wenns aber nicht klappt, siehts mit dem Gerät meist schlecht aus. Es gibt aber immerhin Notfallmodi zum reparieren eines "kaputtgeflashten" Viewtys.
    Überlege also, ob Du das Branding entfernen möchtest, und ob Du mit dem Wegfall der Garantie leben kannst. Wie gesagt ist das Flashen bei vielen Besitzern absolut problemlos verlaufen. Ein (wenn auch sehr geringes) Restrisiko bleibt allerdings.

    Lies Dir am besten erstmal diesen Artikel hier durch:
    http://www.lg-forum.com/firmware/19-...-geflasht.html

  4. #3
    Avatar von WHITEY

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2
    vielen Dank!

    Habe da schon angefangen zu lesen aber da Du sagst, dass das Thema für mein Handy zutrifft werd ich das nochmal genauer durchgehen.

    Stimmt es, dass die Tastatur auch anders ausschaut? Weil das schwarze Theme... ich denke die Tastatur muss aussehen wie richtige Tasten. Ich habe nur so schwarze Felger mit Ziffern.

    Gruß Maddin.

Ähnliche Themen

  1. bei meinem viewty ku 990 geht kein internet mehr!!! HILFE!!!
    Von sonne22 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:29
  2. nix geht mehr...viewty futsch...
    Von nina im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 01:27
  3. Viewty geht nach korrekter installtion von Theme i.3d nicht mehr
    Von sportyg im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:18
  4. deutsche Anleitung gesucht - Branding entfernen KU990
    Von Sara im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:53
  5. Vodafone- Branding entfernen???
    Von firegarden38 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 00:31