Ergebnis 1 bis 5 von 5

LG Contents Bank Fehlermeldung

Erstellt von Sarah112, 02.08.2008, 15:27 Uhr · 4 Antworten · 3.207 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sarah112

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    3

    Böse LG Contents Bank Fehlermeldung

    Hallo,
    Ich habe ein LG Shine KE970, habe Treibersoftware installiert und die LG Contents Bank ebenfalls, die auch auf der CD war.
    Jetzt möchte ich Lieder auf mein Handy laden, erhalte aber beim Anschließen mit USB-Kabel an mein Sony Laptop eine Fehlermeldung, wenn ich das Handy mit dem Programm verbinden möchte.
    Die Meldung lautet:
    "Other application used this port
    Failed to open 142711728 port"
    Weiß jemand eine Lösung, damit ich das Handy und die LG Contents Bank verbinden kann?
    Lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hi,

    laut der Meldung wird der Port, an dem das Handy hängt, von einem anderen Programm benutzt.

    Ich hab nicht das Shine sondern das Viewty, aber gibt es für das Shine nicht auch die LG PC-Suite? Wenn ja, musst Du die installieren, damit auch der USb Treiber installiert wird. Kannst Du dann über die PC-Suite auf Dein handy zugreifen?

  4. #3
    Avatar von Sarah112

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    3
    Leider finde ich nirgends eine PC-Suite fürs Shine....bzw ich hab nur eine Version der PC-Suite zum downloaden gefunden und auch installiert. Die nimmt allerdings das Handy nicht an und meckert, dass ich das Handy an den USB-Anschluss anschließen soll, obwohl es bereits angeschlossen ist.

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Ich hab das Problem auch. Du musst die PC-Suite starten, BEVOR das Handy angeschlossen wird. Dann meckert die PC-Suite, daß kein Handy angeschlossen ist. Dann geht man in den Verbindungsassistenten, wählt USb aus, und irgendwann bittet er Dich, das Handy anzuschließen. Nach dem Anschließen erst einige Sekunden warten, dann auf weiter klicken.

    Aber kannst Du im Shine nicht auch den USB-Modus aus "USB-Speicher" setzen (geht nur wenn Du ne Speicherkarte hast)? Dann sollte es komplett ohne PC-Suite funktionieren; Dein Handy sollte dann im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt werden.

  6. #5
    Avatar von Sarah112

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    3
    Ich hab das mit der PC-Suite jetzt mal gelassen und das Handy einfach so nochmal angeschlossen und es wird ganz normal als Wechseldatenträger angezeigt....dann hab ich eben die Lieder ganz normal per Drag and Drop vom PC in den entsprechenden Ordner gezogen, ganz ohne irgendeine Software, das hat funktioniert. Mehr will ich ja eigentlich gar nicht.
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] HELP: Alle Volumes verloren. Obwohl im Display keine Fehlermeldung und Platten OK.
    Von DirkH im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:57
  2. LG P990 - Suche nach Software Update funktioniert nicht - Fehlermeldung :-(
    Von pepl im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:19
  3. LG Shine Fehlermeldung SIM Karte
    Von simi6059 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:55