Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit LG PC Suite unter Vista und mit LG Support

Erstellt von bonzai75, 03.08.2008, 14:21 Uhr · 2 Antworten · 11.477 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bonzai75

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    3

    Frage Probleme mit LG PC Suite unter Vista und mit LG Support

    Hallo Viewty Freunde.

    Ich habe seit gestern dieses schöne Handy und bin davon in seinem jetzigen Zustand schon ganz hin und weg.

    Dennoch habe ich festgestellt, das gelegentlich z.B. Menüeinblendungen nicht ganz flüssig animiert werden und auch beim scrollen per Fingerstreich oder mit dem Stift hakt es ein wenig, bzw. es reagiert verzögert oder ein Menüpunt öffnet sich anstatt das es scrollt. Auch Flash-animationen werden nicht ganz flüssig angezeigt, z.B. beim Start des Telefons.

    Diese Kleinigkeiten, dachte ich, liessen sich evtl. mit einem Softwareupdate beheben. Also auf zur HP von LGmobile...

    Der Internetauftritt dort sieht ja auf den ersten Blick recht vielversprechend aus. Aber bei mir funktioniert das überhaupt gar nicht, was die da Schritt-für-Schritt aufzeigen, mit keinem Browser (ich nutze Firefox und bei Kompatibilitätsproblemen schalte ich mal den etablierteren IE ein), immer in der aktuellen Version, sowohl unter den Betriebssystemen Windows XP Home als auch unter Vista Ultimate.


    Folgende Probleme treten bei mir auf:

    Unter XP:

    - Auf der Hp von LGmobile wird die Liste kompatibler Telefone für Softwareupdates nicht angezeigt.
    - Das Softwareupdatetool kann ich downloaden aber nicht installieren (mit Administratorrechten bzw. als Admin angemeldet). Der Installer wird gestartet, "Lgmobile Phone Software update Tool Install" wird kurz angezeigt, die Meldung wird wieder ausgeblendet und ohne weitere Meldung passiert dann einfach gar nichts mehr.
    - Ich habe alles mit beiden o.g. Browsern versucht, mit identischem Resultat.

    Unter Vista:

    - Alle Probleme wie unter XP.
    - Ausserdem lässt sich die LG PC Suite zwar installieren und ausführen und das Telefon wird gefunden und die Verbindung wird etabliert, aber keine Funktion der Suite kann ich Verwenden. Ich bekomme bei jedem Versuch die Meldung "Zugriff auf unerlaubten Speicherbereich" -> Nur "OK" zum klicken und weg.
    Wenn ich die LG PC Suite mit der Option "mit Administratorrechten ausführen" starte bekomme ich diese Meldung nicht mehr beim Öffnen einer Funktion, Windows tut auch so als lade es etwas (aktive Mausanimation) und tut es auch (im Taskmanager wird der entsprechende Prozess angezeigt) aber es wird nichts auf dem Bildschirm angezeigt, es erscheint kein Interface. Dafür lassen sich mehrere Instanzen jeder beliebigen Funktion und auch verschiedene gleichzeitig starten. Die werden dann allesamt in der Prozessliste im Taskmanager angezeigt. Das ist auch dann der einzige Ort wo man den ganzen Mist wieder beenden kann.

    Vielleicht besteht da hinsichtlich des Supports auch einfach tatsächlich gerade ein Problem auf der LG Hp?!

    Eine aktuelle Version der LG PC Suite kann ich auch nicht finden.

    Wenn hier jemand ein paar Lösungen parat hätte wäre ich schon froh. Mit diesen neuen Handys kenne ich mich noch nicht so gut aus.

    Ich würde so ein Softwareupdate auch nur durchführen, wenn ich wüsste, das ich anschliessend auch problemlos wieder an den Vodafonenetzen anmelden kann. Dazu sind doch sicher Netzspezifische Einstellungen am Telefon nötig, oder findet das Telefon alleine "nach Hause" wenn das gemacht ist?

    Mit meinem letzten Nokia (6280) war einfach alles unproblematisch, wirkte irgendwie ausgereifter. Aber das LG hat mich einfach gereizt, weil es bei Tests insgesamt auch besser abschneidet als das allgemein ziemlich begehrte iPhone.

    Viele Grüße
    Ein LG Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bonzai75

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    3
    Hab mich gerade mal bei LG registriert und dann auch die aktuelle LG Suite online beziehen können - ohne Probleme. Leider ist diese nicht aktueller als die mitgelieferte.

    Ich stöbere gerade im Handy und hab mal die aktuelle Softwareversion gesucht und gefunden. Hab's im Profil eingestellt.

    Woran erkenne ich denn, ob mein Telefon mit einer original LG Software oder mit einer vom Provider ausgestattet ist? Scheint mir ja die neueste zu sein...

    Vielleicht bin ich nur noch etwas ungeschickt bei der Bedienung mit dem Touchscreen... Und vielleicht erwarte ich auch etwas zuviel von so 'nem kleinen Ding...

  4. #3
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Hi,

    also ich habe Windows Vista 64bit und keinerlei Probleme bei Installation und Nutzung von PC-Suite und Update-Tool. Das mit dem Speicherbereich ist aber ein komischer Fehler.

    Kannst Du das Viewty im Modus "USB-Speicher" mit dem PC verbinden (ohne PC-Suite), und wird es dann im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt (wenn Du ne Speicherkarte hast)? Kannst Du dann problemlos Daten hin- und herkopieren?

Ähnliche Themen

  1. LG GS290: Probleme mit PC Suite
    Von Genotrax im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 05:10
  2. LG GS 290 Cookie Fresh: Probleme mit PC Suite 4
    Von corsafreak23 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 11:26
  3. [Software] LG PC Suite unter Windows 7 mit 64 Bit
    Von Bruchpilot im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 11:51
  4. BL40 New Chocolate - PC Suite IV - Probleme
    Von cookie2003 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 21:25
  5. Software Probleme PC Suite
    Von filzlaus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:49