Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rechte für Applikation und Zugriff auf z.B. Kamera

Erstellt von HorstGassner, 06.08.2008, 10:57 Uhr · 2 Antworten · 2.096 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HorstGassner

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    1

    Rechte für Applikation und Zugriff auf z.B. Kamera

    Ich habe 2 Probleme, die beide mit dem Zugriff / den Rechten von Diensten des Handys zu tun haben.


    Problem 1:
    Wollte eine Software für einen 2D Barcode-Reader installieren (i-nigma - Get i-nigma Reader), allerdings kommt dann am Handy die Meldung, dass das Handy nicht unterstützt wird, da es den Zugriff auf die Kamera verhindert.

    Kann man das in irgendwelchen Einstellungen ändern?

    Problem 2:
    Habe heute Google-Maps installiert und wollte dabei diese Sache mit der Standortbestimmung testen (Google Maps macht das ja über die ID des Sendemasten). Leider funktioniert auch das nicht, da Google meldet, dass es auf die entsprechenden Dienste nicht zugreifen könnte.


    Ich habe dann die Einstellungen der Rechte der Applikation durchgesehen und dabei bemerkt, dass bei vielen Rechten "Nie zulassen" eingestellt ist und auch als einzige Option angeboten wird. Ich habe also keine Möglichkeit, der Applikation den Zugriff zu erlauben.


    Kann man über irgendeine Einstellung die Rechte für eine Applikation erweitern? Ich empfinde diese Einschränkungen als sehr hinderlich, da man viele praktische Applikationen mit diesem Handy darum nicht vernünftig oder gar nicht (2D Barcode Reader) verwenden kann.


    Wäre super, wenn da jemand helfen könnte.

    Danke
    Horst

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Berlinchen

    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1
    Hallo, gleiches Problem wie geschildert habe ich auch. Ich bekomme keine Meldung, aber ich kann in den Rechten zum Programm auch nur "Nie Zulassen" bzw. "Never allow" auswählen. Kennt irgend jemand eine Möglichkeit hier die Zugriffsrechte zu verändern ?

    Gruß
    Berlinchen

  4. #3
    Avatar von Predator

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    11
    hallo leute,
    suche auch mach einer möglichkeit dieses ständige gefrage zu umgehen.
    hab mir google maps als offline version auf viewty geklatscht. funst auch wunderbar doch leider werde ich, vor allem wenn ich sehr nah zoome, 40 mal gefrag ob ich diesen zugriff auch zulassen will.
    wie oben schon beschrieben gehts mit hilfe der programm rechte auch nicht da diese "immer erlauben" o.a, nicht unterstützen.
    hilfe wäre echt schön

    mfg Predator

Ähnliche Themen

  1. [Internet] LG Radio Applikation VTuner - LED LG 42 LE8500
    Von snake_buschi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:30
  2. zugriff auf dateisystem?
    Von darebi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 13:19
  3. Unzulässiger Zugriff
    Von Viewties im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:06
  4. Java-Anwendungen/Games Rechte?!? [KS360]
    Von Creator im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:50
  5. suche skkype applikation
    Von Ralph Josenhans im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:43