Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fotos wiederherstellen :/

Erstellt von n4meless, 09.08.2008, 15:33 Uhr · 1 Antwort · 2.118 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von n4meless

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1

    Fotos wiederherstellen :/

    Hey,

    habe ein Problem und zwar wurden ein paar Bilder von meinem Viewty gelöscht und eigentlich bräuchte ich diese wieder. Das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist, dass sie NICHT auf einer Speicherkarte gespeichert waren, sondern auf dem Handyspeicher...

    Habe jetzt schon über 1 Stunde gegoogelt aber iwie keinen brauchbaren Hinweis gefunden, ausser das es schlicht unmöglich sein soll. Letzte Chance ist nun hier

    gruss n4me

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Um gelöschte Dateien wiederherzustellen, benötigt man ein Undelete-Programm.

    Etwas technischen Hintergrund (ganz einfach beschrieben):
    Jeder Datenträger hat eine Art Inhaltsverzeichnis, in dem steht, WELCHE Dateien WO genau auf dem Datenträger gespeichert sind und wie sie heißen. Außerdem steht da, in welchem Ordner sie angezeigt werden sollen. Dieses Inhaltsverzeichnis heißt bei Festplatten z.B. FAT oder MFT, bei CDs TOC. WEnn Du z.B. auf deinem PC im Arbeitsplatz auf "C" klickst, schaut Windows nur in diesem Inhaltsverzeichnis nach, welche Dateien auf der Platte sind und zeigt sie Dir an. Erst wenn Du eine Datei öffnest, werden deren Daten auch richtig gelesen.

    Nun zum Löschen: Wenn Du eine Datei löschst, wird in diesem Inhaltsverzeichnis einfach der Eintrag für diese Datei gelöscht und angegeben, der von ihr benutzte datenberei wäre frei für neue Dateien; die DATEN der Datei bleiben aber gespeichert, bis sie von neuen Dateien überschrieben werden!

    Ein Undelete-Programm durchsucht den Datenträger nur nach Datenresten, die NICHT im Inhaltsverzeichnis stehen, also gelöscht wurden, und versucht daraus wieder brauchbare Dateien zu machen. Dazu benötigt es jedoch uneingeschränkten Zugriff auf den Datenträger.

    Du bräuchtest also ein Undelete-Programm für Handys, was auf JAVA läuft. Und das gibts (meines Wissens nach) nicht.

    Kennt jemand anderes eines?

Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Handy auf PC
    Von pusteblume im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 11:19
  2. fotos auf pc???
    Von aniram80 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:09
  3. Fotos und Musik auf Mac?
    Von Archivar im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:45
  4. über backup kontakte wiederherstellen???
    Von supone im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 00:06
  5. Wo sind die Fotos?
    Von aykane im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:55