Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bluetooth Sicherheitslücke im Viewty

Erstellt von hansilein6, 23.01.2008, 11:52 Uhr · 7 Antworten · 1.597 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hansilein6

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    5

    Bluetooth Sicherheitslücke im Viewty

    Das Viewty hat eine große Sicherheitslücke!
    Habe mir mal aus Spaß das Programm BT INFO 1.08 (Bluetooth BTINfo / free download)
    auf mein anderes Handy (Sony-Ericsson K750i) aufgespielt und geschaut was man damit so alles machen kann. (natürlich nur zu Testzwecken)
    Siehe da, man kann SMS auslesen, Nummern wählen einstellungen verändern und und und.... natürlich alles unbemerkt. Hab das bei anderen Handys ausprobiert (Nokia, Siemens) da meldet das Programm das es um die Sicherheitseinstellungen nicht drum rum kommt.
    Echt heftig!!!!
    Kennt jemand ein Programm, oder die Sicherheitseinstellungen für das Viewty damit nicht jeder darin rumstöbern und Einstellungen verändern kann?

    Dank euch schon mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phil290886

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    84
    bluetooth ausschalten, wenn du es nicht brauchst

  4. #3
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    30
    Nabend! Gibt es neues zu dem benannten Problem ?
    Habe mein BT immer an da ich es benötige!! Wäre ja echt mist wenn man da so an alles rann kommt

  5. #4
    Avatar von Viewty-Fan

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    13

    Beitrag

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Nabend! Gibt es neues zu dem benannten Problem ?
    Habe mein BT immer an da ich es benötige!! Wäre ja echt mist wenn man da so an alles rann kommt
    Habe das Programm auch auf einem K800i. Ich kann dich beruhigen du musst trotz BT Info die Verbindung annehmen erst wenn du das getan hast kann man dich hacken. Das ist nicht nur beim Viewty so alle SE-Handys können so gehackt werden. Das liegt daran das die Handys mit bekannten Befehlen arbeiten. BT Info schickt die Befehle sonst nichts es müsste also die ganze Software komplett neu geschrieben werden um die Probleme zu beseitigen. Im übrigen kann man auch andere Handys hacken Auch Nokia und Siemens .Wenn man die Befehle kennt. BT Info hat dafür ein eingabe Feld. Aber ihr müsst wie gesagt immer noch die Verbindung zulassen.


    Viewty-Fan

  6. #5
    Avatar von CheCroatia

    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    35
    Bei mir kommt immer eine frage wenn es jemand hacken will und zwar das wie beim daten empfang dann lehene ich immer ab

  7. #6
    Avatar von sonfy

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    11
    Das ist aber meines erachtens nach kein hacken wenn das opfer erst zustimmen muss
    Das ist das gleiche wie bei irgend nem älterem Samsung, wenn mann dieses auf seine "freundesliste" setzt kann man mit dem samsung auch alle ordner etc. durchsuchen und dateien hoch und runterladen. müsste mal schauen welches das war. aber wie gesagt, an sich ist es kein richtig hacking meiner meinung nach

  8. #7
    Avatar von Dikler

    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von sonfy Beitrag anzeigen
    Das ist aber meines erachtens nach kein hacken wenn das opfer erst zustimmen muss
    Das ist das gleiche wie bei irgend nem älterem Samsung, wenn mann dieses auf seine "freundesliste" setzt kann man mit dem samsung auch alle ordner etc. durchsuchen und dateien hoch und runterladen. müsste mal schauen welches das war. aber wie gesagt, an sich ist es kein richtig hacking meiner meinung nach

    Das ging beim SGH-D 500/600 hatte beide Handys auch mal eine Zeitlang in gebrauch.

    Die Anwendung BT-Info habe ich auch (zu testzwecken) auf dem Handy, aber wenn man mit einem Sony Ericsson verbinden will, kommt eine Fehlermeldung, und wie schon gesagt zustimmen muss man auchnoch, also finde ich es nicht wirklich eine Sicherheitslücke, weil es dann ja jedes Handy (oder anderes Gerät mit Bluetooth) betreffen würde.

  9. #8
    Avatar von sonfy

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    11
    Desweiteren funktioniert dieses BT-Info auch bei SE handys sehr gut. Haben das mal mit 5 Modellen getestet ^^ ist schon geil wenn dein Handy plötzlich irgend eine Nummer wählt oder es während dem telefonieren einfach aus ist aber hacking an sich - nö

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth
    Von birdy1 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:50
  2. Bluetooth mit gps maus
    Von brindarbaba im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:47
  3. bluetooth ???
    Von sando im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:27
  4. Bluetooth und das Viewty
    Von NeoMatrixXx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 13:00
  5. Bluetooth Hacking mit Super Bluetooth Hacking?
    Von NeoMatrixXx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 15:34