Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Probleme mit Akkulaufzeit und einige kleine Fragen

Erstellt von Noepes, 15.08.2008, 11:01 Uhr · 15 Antworten · 3.849 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Noepes

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Probleme mit Akkulaufzeit und einige kleine Fragen

    Hallo,

    mein LG KU990 Viewty habe ich bestellt und am vergangenen Freitag bei der Post abgeholt. Nach dem Aufladen war das gute Stück nach 24 h wieder komplett leer. Ich hatte zuerst angenommen, dass ich möglicherweise das Radio im Multitaskinmode angelassen hätte - der Kopfhörer / Antenne war noch dran - aber das war nicht der Fall.

    Am Sonntag Morgen wieder komplett aufgeladen und am Montag schon wieder leer (nach ca 24 h). Darauf hin habe ich es zurückgeschickt, mit der Bitte, mal zu prüfen, ob das Gerät oder der Akku kaputt sind. Ich erwarte das Teil heute oder morgen zurück.

    Wenn die Akkulaufzeiten so bleiben (auch nach mehrmaligem Aufladen) dann kann ich das ansonsten schöne Telefon nicht gebrauchen.

    Aber einige kleine Frage habe ich noch.

    1) In der Bedienungsanleitung, die ich hier heruntergeladen habe, steht zu "Energiesparen" nur: "Wählen Sie Ein oder Aus". Toll! Was wird denn da ein- oder ausgeschaltet? Weiß das jemand?

    2) Kann mir jemand den Unterschied zwischen KU990 und U990 erklären?

    3) Kann man UMTS (was ja, wie Bluetooth auch viel Strom verbraucht) irgendwo abschalten? Oder ist das nur aktiv, wenn man Videotelefonie betreibt (was ich nicht vorhabe)?

    4) Wer hat noch Tipps auf Lager, wie man die Akkulaufzeit erhöhen kann. Standby eine Woche fände ich erstrebenswert.

    Weitere Bericht / Erfahrungen will ich hier nicht von mir geben, das Netz ist voll von positiven und auch einigen negativen Anmerkungen.

    Gruß,

    Noepes

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    loewe307
    Avatar von loewe307
    1 umts kann man abschalten. im "verbindungen" menü.
    2 energiesparen macht weniger displayhelligkeit...reduzierte und von selbst dimmende beleuchtung(sdauer)...
    3 standby eine woche habe ich noch nie geschafft

  4. #3
    heatwave25
    Avatar von heatwave25
    Bei einer derart niedrigen Standbyzeit ist definitiv die Ladeelektronik des Handys defekt.
    D.h. der Akku wird nicht voll aufgeladen, obwohl das Handy das anders anzeigt. Das erklärt dann die kurzen Standby-Zeiten.
    Und das Handy wird beim Laden ziemlich warm.

    Problem hab ich auch gehabt. Rein in den Laden, Handy reklamiert und neues bekommen. Jetzt hält mein Handy mit täglich einer halben Stunde im Betreiber-Portal surfen, insgesamt eine halbe bis dreiviertel Stunde telefonieren und ein paar SMS schreiben knapp 5 Tage.

    Und Handy wird beim Laden auch nicht warm.

  5. #4
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Also, warm wird mein Viewty schon, also die Rückseite, unter welcher der Akku steckt. Aber wenn's nicht zu heiß wird, isses normal.
    Bei zu großer Erwärmung spricht dann auch irgendwann die Temperatursicherung des Akkus an.

    Ich fummel auch jeden Tag knapp eine Stunde an Handy rum. Meins hält ca. 4 Tage durch. Außer, wenn ich viel mit meiner Freundin telefoniere. Der Akku hat bei mir ca. 3,5h Sprechzeit.

    Aber bei mir war es am Anfang auch so. Nach einige Ladezyklen (ca. 5) wurde es deutlich besser.

  6. #5
    Avatar von Foos

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    44
    Also ich war jetzt ne Woche in der Türkei und mein Viewty hat komplett durchgehalten! Von Freitag früh bis Freitag Abend!!!

  7. #6
    Avatar von ncc1701

    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Noepes Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein LG KU990 Viewty habe ich bestellt und am vergangenen Freitag bei der Post abgeholt. Nach dem Aufladen war das gute Stück nach 24 h wieder komplett leer....
    Ein neuer Akku muß auch erst einmal einige Lade zyklen hinter sich haben bevor er seine volle Leistung bringen kann.
    Das ist normal.
    Also so 5x komplett leer und wieder voll aufladen dann hat er seine normale Leistung.

    Was du noch machen kannst:

    Einstellungen/Anzeige/Helligkeit auf 80 oder 70% runter (immer noch hell genug)

    Einstellungen/Anzeige/Beleuchtung auf 10sec.

    Einstellungen/Telefon/Verbindung/Netz/Netz wählen von Automatisch auf manuell setzen

    Einstellungen/Telefon/Verbindung/Netz/Netzmodus von Automatisch auf GSM 900/1800 wenn die anderen optionen nicht benötigt werden.

    Einstellungen/Profile/->Bearbeiten/Tastentyp/auf kein Feedback um Ton und Vibration aus zu schalten.

    Spart alles Akku

  8. #7
    Avatar von DerDirkNRW

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    1
    Was du noch machen kannst:

    Einstellungen/Anzeige/Helligkeit auf 80 oder 70% runter (immer noch hell genug)

    Einstellungen/Anzeige/Beleuchtung auf 10sec.

    Einstellungen/Telefon/Verbindung/Netz/Netz wählen von Automatisch auf manuell setzen

    Einstellungen/Telefon/Verbindung/Netz/Netzmodus von Automatisch auf GSM 900/1800 wenn die anderen optionen nicht benötigt werden.

    Einstellungen/Profile/->Bearbeiten/Tastentyp/auf kein Feedback um Ton und Vibration aus zu schalten.

    Spart alles Akku

    Man könnte das Handy auch ausschalten, spart auch Akku

    Nein mal im Ernst, ein vernünftiger Akku in einem neuem Handy sollte zumindest länger wie 23-24 Stunden halten. Da hilft auch kein mehrmaliges leer laufen und komplett aufladen mehr, da ist ein Fehler oder Defekt vorhanden.
    Habe das gleiche Problem, habe seit Samstag das Viewty und der Akku hält keine 24 Stunden durch. Werde jetzt mal zum Handy Shop und es umtauschen, hoffentlich wird es danach besser.

  9. #8
    Avatar von ncc1701

    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von DerDirkNRW Beitrag anzeigen
    Man könnte das Handy auch ausschalten, spart auch Akku

    Nein mal im Ernst, ein vernünftiger Akku in einem neuem Handy sollte zumindest länger wie 23-24 Stunden halten. Da hilft auch kein mehrmaliges leer laufen und komplett aufladen mehr, da ist ein Fehler oder Defekt vorhanden.
    Habe das gleiche Problem, habe seit Samstag das Viewty und der Akku hält keine 24 Stunden durch. Werde jetzt mal zum Handy Shop und es umtauschen, hoffentlich wird es danach besser.
    Mir wars auch ernst

    Ein "vernünftiges" Handy hat auch kein 3Zoll Display und wenn doch dann mehr als 1000mAh im Akku
    Aber da die Hersteller ja mit jedem cent rechnen ist das nun mal heut zu Tage alles unvernünftig...aber kosten schonender.
    Wenn Ich mit dem Viewty nur Movies schaue ist das Akku nach 2-3Sd. leer.
    Da wollen wir uns doch mal nichts vormachen, ist halt so und wenn das Phone noch neu ist probiert man halt die ersten Tage extrem viel aus was auch normal ist, ist aber nicht Akku schonend.

    Naja meine Tips oben waren schon ernst gemeint aber viel Erfolg mit deinem neunem Viewty und allzeit genügend "Saft" im Akku wünscht die ncc1701

  10. #9
    Avatar von Noepes

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Ich liebe Foren ...

    Hallo,

    danke fuer die zahlreichen Tipps. Morgen habe ich mein altes oder ein neues Handy wieder - mal sehen, wie's dann wird.

    In 14 Tagen schau ich hier noch mal vorbei und berichte, was draus geworden ist.

    Bis dann...

    LG Noepes

  11. #10
    Avatar von Noepes

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Da bin ich wieder ...

    Ich habe das Gerät, welches augenscheinlich nicht in Ordnung war umgetauscht und dafür ein KU990R bekommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das erste Gerät hinten nicht R hieß und es hatte mE auch keine Abdeckung für die Fotolinse.

    Und der Akku hält . . und hält . . und hält ... das es eine Freude ist.

    Die Software hat die Version KU990 R_V10c.

    Am Erscheinungsbild der Software hat sich (so weit ich mich an das erste Handy erinnern kann) einiges verändert. Alles in allem komme ich ohne Probleme klar.

    Internatzugang und E-Mail (abholen) funktioniert auch gut, Senden habe ich noch nicht hinbekommen. Vielleicht klappt das später auch noch.

    Mit dem Touchscreen komme ich hervorragend zu recht - eine kleine Einschränkung (Bauartbedingt). Wenn ich meine Mailbox abhöre, kommt der Satz "Um diese Nachricht zu löschen, drücken Sie die 3." Aber in dem Moment habe ich keine Tastatur im Bild, muss ich noch drüber nachdenken.

    Zusammenfassung: Ich bin mit dem neuen Handy KU990R echt zufrieden.

    Noch mal Danke für die vielen Tipps,

    Gruß aus dem Rheinland,

    Noepes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG 42LE8500 Mediaplayer, einige Filme ohne Audio
    Von Schmokolowski im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:39
  2. LG GD 880 mini Internet & E-Mail Probleme/Fragen
    Von Kickinho im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 18:03
  3. Suche einige Handygames als .jar Datei
    Von Bummelfee im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:33
  4. Kleine Fragen: Office & Themes & Kamera
    Von Qua_DeCausa im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:14
  5. Ein paar kleine Fragen!
    Von Foos im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:37