Ergebnis 1 bis 6 von 6

LG Secret Herkunft und Video in Zeitlupe/Schnellmodus

Erstellt von LgKF750, 01.11.2008, 13:19 Uhr · 5 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LgKF750

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    4

    Frage LG Secret Herkunft und Video in Zeitlupe/Schnellmodus

    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen mein Secret und habe ein paar Fragen dazu.
    Firmware ist V10b.

    1.Video:
    Mir ist aufgefallen, dass sobald ich eine Aufnahme im Zeitlupen- oder Schnellmodus starte die Aufnahme dunkler wird.Ist das bei Euch auch so?
    Gut zu sehen, ist es daran, dass das Bild normal hell ist und sobald in einem der beiden Modi die Aufnahme gestartet wird, wird auch das Display dunkler.

    2. Herkunft:
    Bei liegt eine Kurzanleitung in polnisch dabei, eine normale Anleitung in Polnisch/Englisch und eine Anleitung in Deutsch, auf der Tmobile steht.
    Mein Gerät ist aber ein freies Gerät ohne irgendein Software/Hardwarebranding.
    Weiterhin steht auf meiner Verpackung aussen über der Farbbezeichnung Black das Wort ROM.
    Was steht da bei Euren Geräten?

    Danke Euch im Voraus.

    Viele Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Das mit den Videos ist normal. Eine kleine Erklärung:
    Im normalen Videomodus nimmt das Gerät 30 Bilder pro Sekunde auf. Im Zeitlupenmodus sind es aber 120 Bilder pro Sekunde. D.h., die Kamera hat weniger Zeit, sich jedes einzelne Bild anzusehen. Dadurch hat das Licht weniger Zeit, den CMOS-Sensor der Kamera zu belichten. Und dadurch werden seine Signale schwächer und das Video dunkler. Ist wie beim Fotografieren: Am Tage ist die Verschlusszeit (=Zeit, in der Licht auf dem Sensor "gemessen" wird) sehr kurz, da es hell ist. Im dunkeln ist die Verschlusszeit länger. Bei Videos, insbesondere bei 120fps, kann die Verschlusszeit aber nicht beliebig verlängert werden, da ja 120fps erreicht werden müssen.

    Das mit der Anleitung ist komisch. Normalerweise müste die Anleitung neutral sein, also nur mit LG-Logos. Woher hast Du denn das Handy?

  4. #3
    Avatar von rasy307

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von LgKF750 Beitrag anzeigen
    Weiterhin steht auf meiner Verpackung aussen über der Farbbezeichnung Black das Wort ROM.
    Was steht da bei Euren Geräten?
    Bei mir steht dort SWS, weiss aber nicht wofür das steht. Ich habe ein freies Gerät mit einer Deutschen Anleitung.
    Gruß
    rasy307

  5. #4
    Avatar von LgKF750

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    4
    @Sonny
    Danke für Deine ausführliche Antwort, Du scheinst Dich auszukennen.Leider gibts kein Danke Button im Forum.;-)

    Habe gerade bei LG angerufen und ich muss sagen, dass ich doch enttäuscht bin.Denn anhand der IMEI und/oder Seriennummer müßte man meiner Meinung nach feststellen können, ob das Gerät Garantie hat oder nicht.Die lapidare Antwort war nur, dass ich das dann im Servicefall merke, wenn ich das Gerät unrepariert von der Werkstatt zurückbekomme.

    Hab dann mal ne Werkstatt angerufen und dort hat man mir dann gesagt, dass das Gerät für den rumänischen Markt produziert wurde.Also habe ich keine Garantie über LG Deutschland.

    Nun bleibt mir zu überlegen, das Gerät zu behalten und im Falle eines Defektes alles über den Händler abzuwickeln.Macht er das überhaupt?
    Oder ich kann das Gerät zurückschicken und ein deutsches Gerät verlangen.

    Was meint Ihr dazu?

  6. #5
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Vielen Dank für die Blumen :o, ich helfe gerne wo ich kann :thumbup:

    Meine Frage: Hast Du das Gerät bei einem deutschen Händler (egal ob Internet oder Laden) gekauft und war kein Hinweis vorhanden, aus dem hervorgeht, daß es sich um ein ausländisches Gerät handelt, würde ich versuchsweise auf einem Umtausch/Rücknahme bestehen. Als Grund würde ich Dein Telefonat mit Lg wegen Deines Problems angeben, mit der Tatsache, daß Lg in diesem Fall nicht bereit ist, die Garantie mir Dir abzuwickeln. Selbst wenn er das nicht macht, MUSS er die Garantie für Dich abwickeln, da LG es ja nicht tut.

  7. #6
    Avatar von LgKF750

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    4
    Hallo,
    wollte mich nochmal kurz melden, ja war ein deutscher Onlineshop und habe mittlerweile ein deutsches Gerät, wie es sich gehört.Was mir aufgefallen ist, beim deutschen Gerät ist eine Garantiekarte dabei von LG Deutschland.Beim anderen Gerät war keinerlei Garantiekarte dabei.

    Danke für Deine Hilfe und schönes We.

    Grüße

    Edit: Habe mal nachgesehen bei mir steht DEU auf der Verpackung, soweit ich herausfinden konnte, steht SWS für die Schweiz.

Ähnliche Themen

  1. USB Driver LG 750 secret
    Von tatlis im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:52
  2. Secret-Themes
    Von mousty im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:52
  3. LG Secret mit EGO Flash
    Von grisu2 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:21
  4. LG Secret am TV (M-Toy)
    Von D13G im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:29
  5. LG 750 secret Speicherverwaltung
    Von Berna750 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:51