Ergebnis 1 bis 5 von 5

4GB MicroSD Speicherkarte wird nicht richtig erkannt

Erstellt von Speedy90, 25.11.2008, 19:06 Uhr · 4 Antworten · 4.261 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Speedy90

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    2

    Frage 4GB MicroSD Speicherkarte wird nicht richtig erkannt

    Heyho

    so nachdem ich mal fleißig im netz gesucht hab bin ich auf das Forum hier gekommen

    also ich hab folgende Frage:

    Denn ich hab das Viewty nun schon was länger und hab auch schon ne neue speicherkarte gekauft um den speicher zu erwarten ... nunja auf jeden fall hab ichs nun probiert das ding einzubauen und zu nutzen, leider erkennt mein viewty zwar die karte an aber ich kann keine fotos die ich mit der kamera gemacht habe auf der Karte speichern

    hab schonmal in nem andern thread gelesen das man dafür nochmal die karte am PC formatieren muss aber danach hats leider auch nicht geklappt

    hat von euch jemand einen tipp ? wäre klasse

    Gruß Speedy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Was passiert denn, wenn Du in den Kameraeinstellungen als Speicherort die Karte eingestellt hast und dann ein Foto schießt??? Kommt dann ne Fehlermeldung?

    Normalerweise braucht man die Karten nicht zu formatieren; die werden formatiert geliefert (so wie die alten Disketten).

    Kannst sie natürlich via Cardreader am PC formatieren, aber nur im FAT-Format, nicht NTFS.

  4. #3
    Avatar von Speedy90

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    2
    jep ich bekomme dann die meldung das die karte keinen speicher mehr hat und deswegen auf den telefonspeicher umgestellt wird ...

    kann es daran liegen das mein Viewty die FW 10b hat ? ein freund von mir hat derzeit ein viewty mit der 10i version und bei ihm scheint das wohl einwandfrei zu klappen mit den kompletten 4gb ...


    ja kann die karte in meinem rechner anschließen ohne größere probleme ... habe sie darüber ja auch schonma auf FAT32 formatiert um zu schaun obs dann geht weil ich halt hier ne topic gefunden hatte diesbezüglich ...

    Gruß Speedy90

  5. #4
    Avatar von JinKame

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    16
    nicht fat32 formatieren sondern nur fat dann funzt es...war bei mir genau so

  6. #5
    rochie01
    Avatar von rochie01
    Zitat Zitat von JinKame Beitrag anzeigen
    nicht fat32 formatieren sondern nur fat dann funzt es...war bei mir genau so
    Hast du mal geschaut, von WANN die Beiträge sind, auf die du hier antwortest:thumbup:
    Du musst doch keine Leichen aus dem Keller holen:huh:

Ähnliche Themen

  1. LG GM360 Viewty Snap Speicherkarte wird nicht erkannt brauche dringend hilfe
    Von Lenard0011 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:40
  2. GT540 wird am PC nicht erkannt
    Von sling im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:04
  3. [Diskussionsthread] USB Festplatte wird nicht erkannt
    Von Polarexpress im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:26
  4. [Fehler] Speicherkarte wird nicht erkannt !!!
    Von dy-na-mo im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 10:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:15