Ergebnis 1 bis 9 von 9

USB-Massenspeicher funktioniert nicht - PC-Suite schon...

Erstellt von Musikkoppel, 03.12.2008, 19:10 Uhr · 8 Antworten · 4.830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Musikkoppel

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    11

    Frage USB-Massenspeicher funktioniert nicht - PC-Suite schon...

    Hallo zusammen,
    ich weiß wohl, dass man die USB-VErbindung im Viewty umstellen kann...
    Wenn ich auf den Datei-Modus gehe, kann ich das Viewty mit dem PC verbinden - und alles funktioniert...
    Wenn ich aber auf Massenspeicher gehe - und dann das USB-Kabel anschließe, möchte Windows (XP) umbedingt einen Treiber instalölieren - den es natürlich nicht gibt, da XP ja einen "USB-Stick" auch ohne Treiber erkennen sollte...
    Habe auch schon alle USB-Ports ausprobiert...
    Hatte jemand schonmal das PRoblem? Habe hier im Forum noch nichts vergleichbares gefunden...
    Zur Zeit tausche ich die Daten(Videos, Bilder...) mit dem Viewty über einen Speicherkartenleser aus...
    Danke für eure Hilfe!
    Sascha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Musikkoppel

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    11
    Jaaaaaa! Nachdem ich die Firmware von 10i (T-Com) auf Dengel 10a geflasht habe, funktioniert das Handy auch als Massenspeicher!!!!
    Ich bin glücklich - kein Umbauen der Karte mehr :-)
    Sascha
    Das war meine erste Reaktion gstern... Als ich aber kurze Zeit später das Handy mal wieder anschloss, passierte wieder der selbe Mist... "Treiber für unbekanntes USB-Gerät"...
    Heut morgen hat es dann geholfen, einen anderen USB-Port zu benutzen...???
    NAja, als ich dann das Viewty als Massenspeicher benutzte musste ich sowieso feststellen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nur halb so hoch war, wie die meines Mini-Card-readers...
    ALSO: Lieber Card-Reader statt USB-Kabel mitnehmen - inzwischen kann ich die Karte schon im Schlaf aus ihrem VErsteck fummeln :-)

  4. #3
    Avatar von Dennis84

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    13
    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist doch eh schon superlangsam (zumindestens mit der pc suite).

    Und n Cardreader ist doch nun auch keine wirkliche alternative... Immer Akku raus karte raus karte rein akku rein...*kotz*

    Wenn ich da hadny als massenspeicher bei xp nutzen will verbindet und trennt sich das handy im 5sek Takt das ist doch alles MIst...
    Irgendwer ne Idee?

  5. #4
    Avatar von Thebbe

    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    63
    Steckst du immer woanders an?
    Als Masenspeicher habe ich keine Probleme.
    Wenn ichs anstecke bleibt die Verbindung. Nutze allerding Vista x64.

  6. #5
    Avatar von Dennis84

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    13
    Nein, ich nehme den gleichen USB Port.
    Hab mir von Amazon so eine stylishe Dockinstation für n Zehner gekauft. Echt Cool das Ding. Paserro Dockingstation USB inkl. Netzladegerät für LG: Amazon.de: Elektronik *klick*
    Ich habe allerdings Vista mit 32Bit System.

  7. #6
    Avatar von Thebbe

    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    63
    Hast du das Problem auch ohne Dockingstation?

  8. #7
    Avatar von Dennis84

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    13
    Jep. Leider. aber die Dockingstation ist eh eigentlich auch nur n Kabel mit Standfuss.
    Von daher...
    Naja mal schauen ich hab mir jetzt ne 8gb karte bestellt. dann werd ich einfach sämtliche Musik da draufkopieren und denn hab ich eben alles dabei und muß nich je nach Stimmung löschen und was anderes kopieren....

  9. #8
    Avatar von Thebbe

    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    63
    Nur mal ne Frage.
    Warum benutzt du nicht die 10g, hatte mit der 10a nur schwierigkeiten. Die hatte ich nicht mal 5 Tage drauf.
    Langsam, Touch träge und probs mit MMC.
    Außer es gibt schwierigkeiten mit der 10g die ich nicht weiß.

  10. #9
    Avatar von Dennis84

    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    13
    Hm... vllt probier ichs mal aus. Vorrausgesetzt ich komm mit dem EFS wieder in mein Telefon. Jedesmal wenn ich handy und pc koppel sagt das Dingen Emergency Mode So wird das ja nix...

Ähnliche Themen

  1. Musik-Synchro mit PC Suite funktioniert nicht
    Von LuckiZero im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 02:28
  2. Musik-Synchro mit PC Suite funktioniert nicht
    Von LuckiZero im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 01:30
  3. ku990 bluetooth und PC Suite Verbidung funktioniert
    Von norsche im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:57
  4. lg pc suite funktioniert nicht!
    Von jini im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:14
  5. LG PC Suite funktioniert nichmehr!!!
    Von LaChefe im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 13:17