Ergebnis 1 bis 10 von 10

Navi für KP500?!

Erstellt von Chris1989, 15.12.2008, 22:00 Uhr · 9 Antworten · 81.097 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chris1989

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    2

    Navi für KP500?!

    Hab mir das KP500 neu gekauft und jetzt wollte ich wissen ob es ein Navi von LG selbst oder irgendeinem anderen Anbieter dafür gibt?
    Fals nicht weis jemand ob ein komplatibles Navi dafür rauskommt?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von paddz

    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2

    Lg kp 500

    Hallo,

    wenn DU bei google mal mit "handy navigation" oder "java-handy navigation" etc suchts wirst du bestimmt fündig. Ich habe auch etwas gefunden: Kostenlose Handy-Navigation Ö-NAVI 2 Beta von DasÖrtliche oder Wayviewer - GPS-Navigation für Handys

    Mal ne Frage: hast Du eine Speicherkarte für dein KP500?

    GreeZ

  4. #3
    Avatar von Chris1989

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    2
    Hallo

    Danke für die Antwort!

    Eine Frage hätte ich noch ist diese navi software kostenlos oder muss ich für jede strecke bezahlen?

    Eine speicherkarte besitze ich für das KP 500, (MINI SD 2GB)

    Gibt es eigentlich TomTom fürs Lg bzw weis jemand ob das geplant ist?

    Greez

  5. #4
    Avatar von LG_KP500

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1

    frage

    Hallo,ich habe das LG KP500 set einigen tagen,ich finde esi ist das beste handy das es gibt,weil es hat alles was man braucht(außer w-lan)


    eine frage,kann mir jemand eine seite sagn wo man spiele für das LG KP500
    gratis downloadn kann




    MIT freundlichen grüßen


    Daniel

  6. #5
    Avatar von tm281165

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    2

    KP500 Navi

    Hallo,

    ich habe

    1.) Google Mobile Maps installiert. Geht gut, erkennt aber den Bluetooth-GPS-Empfänger nicht
    2.) mgmaps installiert. Ging über das runterladen der .jar-Datei und funktioniert. Allerdings erkennt auch dieses Programm den GPS-Empfänger nicht.

    3.) der Versuch, map4all zu installieren scheitert. Nach erfolgreichem download auf das Handy heißt es jeweils "Authorisierung gescheitert"? (eine separate Datei, die ich über den PC laden kann (so habe ich es bei mgmaps gemacht) habe ich hier nicht gefunden)

    Ich habe einen B-Speech GPS 20c.

    Weiss jemand weiter?

    Gruß,

  7. #6
    leo
    Avatar von leo

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,


    hab mich heute mit dem Thema Navi und LG KP 500 auseinandergesetzt und bin fündig geworden. "WeTravel" war die Lösung, hab seit Oktober 2009 das KP500 Cockie und war eigentlich enttäuscht darüber dass es kein Navi Programm dafür gibt das einigermaßen läuft. Hab dann im Google WeTravel gefunden und mich eingearbeitet.

    Fakt ist: ohne MicroSD Karte läuft nichts da das Gesamtpaket min. 650MB beträgt und man jede Menge Speicher braucht damit allles vernünftig funzt. Habe 8GB MicroSD gesteckt und hier meine Bauanleitung:

    1. Die Datei Red-FS.vxx.yyRCzz.zip (x,y und z stehen für Zahlen) von der Download Seite herunterladen und auf dem Computer entpacken.
    2. Das Telefon mit Hilfe des Datenkabels mit dem Computer im Massenspeichermodus verbinden.
    3. Mit einem Dateimanager (Finder, Explorer) auf die Speicherkarte des Handy´s navigieren und hier das Verzeichnis We-travel erstellen.
    4. Die vorher aus der heruntergeladenen Zip-Datei entpackten Dateien, WeTravel.jad und WeTravel.jar in das im 3. Schritt erstellte Verzeichnis kopieren.
    5. Mit dem Dateimanager zum erstellten Verzeichnis browsen und die Datei
    WeTravel.jad zur Installation anwählen. Die Sicherheitsfragen bzgl. der Installation mit “ja” beantworten und die Software auf diesem
    Wege fertig installieren. We-Travel sollte jetzt unter Installationen zu finden sein.
    6. Unter Installationen den Programm Manager starten und WeTravelMidletSuite öffnen.
    Jetzt muss “Benutzerdaten lesen” und ”Benutzerdaten bearbeiten” auf “immer erlaubt” gestellt werden. Programm Manager wieder beenden.
    7. Lade dir die Datei Voice-xyz.zip und Maps-country.zip von der Download Seite herunter und entpacke diese. Erstelle nun,
    in dem im 3. Schritt erstellten Ordner zwei weitere mit den Namen Voice und Map. Achtung: Auf Groß- und Kleinschreibung achten!
    Kopiere nun die entpackten Dateien aus der Voice-xyz.zip ins Voice Verzeichnis und die aus Maps-country.zip nach Map.
    8. Starte nun We-Travel (unter Installationen zu finden) und wähle unter Menu->Settings->GPS “Bluetooth GPS” aus.
    Danach muss in Menu->Settings->Advanced->Files zum vorher auf der Speicherkarte erstellten Verzeichnis We-Travel navigiert werden.
    Dieses dann auswählen aber nicht öffnen.
    UPDATE: Seit Version V00.02 RC15 heißt der Menü-Punkt mit dem das Verzeichnis gewählt wird “Set We-Travel root”.:thumbup1:

    WeTravel ist Freeware und sollte dauerhaft laufen! Hoff ich doch!!!


    :thumbup:Grüße, und immer alles schön locker aus der Hüfte

  8. #7
    Avatar von Bekir38

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1

    keine Bluetooth Verbindung

    Hallo Leo,

    habe das Programm We-Travel installiert.
    Ich kriege aber keine Bluetooth Verbindung.
    Habe Tomtom GPS MKII.
    Kannst du mir weiterhelfen.
    Hat es bei dir funktioniert???
    danke

  9. #8
    Avatar von Paloik

    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    1
    @Leo

    leider funktioniert deine Beschreibung bei mir, und ich glaube auch bei vielen anderen, nicht ! Grund dafür ist womöglich die Firmware.
    Jedenfall ist es nicht möglich die Zugriffrechte von“Benutzerdaten lesen” und ”Benutzerdaten bearbeiten” auf “immer erlaubt” zu setzen.
    Bist du sicher dass du auch ein KP500 hast ? Es gibt jedenfalls keinen Ordner names "Installationen", nur "Spiele" und "Anwendungen".
    Also: falls du wirklich ein KP500 hast, teile uns doch bitte deine Firmware-Versino mit, damit wir wir auch endlich das Prog nutzen können :thumbup:

  10. #9
    Avatar von rfritze

    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2

    Frage

    Hallo Leute,
    mir dauert das "Hochfahren" meines KP500 zu lange, zuerst kommt das LG-Logo und danach noch ne Blume.
    Kann mir bitte jemand sagen , ob oder wie ich das abstellen kann?
    danke!!!

  11. #10
    Avatar von Free

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    3
    mir dauert das "Hochfahren" meines KP500 zu lange, zuerst kommt das LG-Logo und danach noch ne Blume.
    Kann mir bitte jemand sagen , ob oder wie ich das abstellen kann?
    Was bitte hat deine Frage mit dem hier behandelten Thema zu tun?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Youtube und Navi
    Von eren60 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:58
  2. KU990 als Navi nutzen?
    Von royboy911 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:32
  3. Navi auf Viewty??
    Von JinKame im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:02
  4. permanenten Lesezugriff auf Daten (für z.B.Navi)
    Von withdig im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 03:11
  5. Offline Navi-Software
    Von ulischultz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:56