Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

KU990 Viewty Unavaileble OTP Block

Erstellt von xcam3, 18.12.2008, 11:21 Uhr · 51 Antworten · 16.275 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von xcam3

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    27
    Genau diese Version (LGMDP_EURO.exe) und auch einige ältere probiert, ohne Erfolg.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von luckxx

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    30
    sehr komisch

    schick mir mal deine icq nummer per pn dann kann ich dich da beraten

  4. #23
    Avatar von xcam3

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    27
    habe kein icq.
    da ich das problem nicht lösen kann hab ich es sogar schon auf einem
    anderen rechner probiert.
    dieses sch**** dz-file läßt sich nicht laden !
    wo hast du denn die files her ?
    ich bin auch schon lange in sämtlichen foren am suchen.
    dort warst du aber meistens auch schon suchen ;-)

  5. #24
    Avatar von BlackVodka

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    8
    Ich hab genau die selbe Odysee durchgemacht, ich weiß wie man das Problem löst ;D
    Ist im Grunde ganz einfach, bei der *DZ-Datei fragt der LGDownloader nach, bei den *mbn-Dateien nicht. Setzt man nun das Handy in den Emergency-Download-Modus und läd dort die entpackten Dateien aufs Handy und lässt das durchlaufen bis zum gelben Refreshing-Screen und lässt dann dort anschließend die Original DZ-Datei (!) flashen, funzt das Ganze, mein Viewty funzt seit dem wie ne 1ns, komischerweise trotz O2-Branding um einiges stabiler und schneller als vor dem ganzen Flashing-Wahnsinn.
    P.s. zum Entpacken der *DZ-Datei brauchst du die Datei DZExtract, zu finden hier: http://www.frenchcoder.com/upload/DZExtract-V0.2.zip
    Entpacke das Zip-Archiv und verschiebe die beiden Dateien zlib.dll und DZextract in den Ordner wo die *DZ-Datei liegt. Anschließend Eingabeaufforderung öffnen und per cd <Ordner> in den entsprechenden Ordner wechseln und per DZExtract -x <Name der DZ-Datei>
    die DZ-Datei extrahieren lassen. Anschließend einfach nur im LGDownloader den Ordner auswählen wie oben bereits erwähnt und im Emergency Mode flashen. Bei weiteren Fragen ICQ-Nr. 366-181-594 ;D

  6. #25
    Avatar von xcam3

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    27
    Flashen läuft noch.
    Wenn das funktioniert mache ich ein How-To mit
    allen benötigten Files für alle KU990GO Geschädigten.

    Vorab schonmal besten Dank

  7. #26
    Avatar von BlackVodka

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    8
    Am einfachsten wäre es natürlich die entpackten Dateien irgendwohin hochzuladen rapidshare z.B., aber den Gedanken habe ich bei knapp 100MB und DSL 2000 erst mal zurückgestellt ;D
    Mal schaun, vllt. mache ich das heute Abend...
    Beim Howto-Schreiben bin ich dir auch gerne behilflich frag einfach, die 3 Tage die ich mitgemacht habe wünsche ich wirklich keinem Anderen ;D

  8. #27
    Avatar von luckxx

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    30
    ihr hattet es ja noch verhältnismäßig einfach, ich durfte das ganze internet nach der firmware durchsuchen und jeden fragen der irgendetwas zum ku990go gefragt hat, aber am ende hat mir dann doch ein netter russe geholfen
    naja ist ja immerhin doch noch alles gut gegangen, dachte schon das bekomme ich nie mehr hin

  9. #28
    Avatar von xcam3

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    27
    Gerettet
    Handy läuft wieder !!!
    Ich bekomme zwar kein Netz aber das ist ja nur noch eine
    Einstellungssache.

    EDIT: .nv2 neu aufgespielt, jetzt geht alles wieder.


    Danke an alle Helfenden.

    Ich werde mich dann mal ans How-To machen.

  10. #29
    Avatar von xcam3

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    27

    KU990GO flashen !!! GO !!!

    Da ich und einige andere Ihr neues KU990GO durch flashen mit der Firmware eines KU990 geschrottet haben hier die Lösung des Problems.
    Besonderer Dank gehen an LuCkXx und BlackVodka für die entscheidenden Hilfen.


    1. Aus dem Download das KU990GO Sorglos Paket laden ( 2 Teile )

    2. Rar-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken

    3. Am Handy gleichzeitig Tastensperre, Kameraauslöser, grüne Taste
    und rote Taste drücken. Im Handydisplay erscheint Emergency Download

    4. Das Handy mit dem mitgeliefertem Kabel an den PC anschließen

    5. Die Datei LGMDP_EURO.exe starten

    5. Select Port wählen und mit eurem Handy connecten

    6. Im Fenster das sich dann öffnet im oberen Feld "Image Folder" dann auf "Browse" klicken und den Ordner auswählen in den Ihr die Sorglos Datei entpackt habt.

    7. Jetzt sollten alle anderen Felder automatisch ausgefüllt werdem

    8. Evtl. im Feld "default NV" noch manuell die .nv2 Datei auswählen

    9. Dann auf "Start" klicken und warten bis nach ca. 16-17 Minuten die Meldung "Download Completed" erscheint

    10. Euer Handy sollte jetzt neu starten und mit einem gelben Bildschirm "refreshing" stoppen

    11. Das Flashprogramm neu starten , mit dem Handy verbinden aber diesmal auf den Button unten rechts "DZ" klicken

    12. Im sich öffnenden Fenster über "Browse" die .dz Datei auswählen

    13. Dann "Start" drücken.

    14. Nach 16-17 Minuten sollte wieder "Download Complete" erscheinen

    15. Handy vom PC trennen und neu starten

    16. Erleichtert durchatmen



    Viel Glück - xcam3
    Bitte in anderen Foren verteilen oder verlinken




    And now i try the same in English:

    Because i have bricked my new KU990GO by flashing the Firmware from a KU990 without GO i wrote this HowTo. So all the People with the same Problem can fix it now.
    Special Thanks goes to LuCkXx and BlackVodka for the useful help.


    1. Download the File "KU990GO Sorglos Paket" ( 2 Parts ! )

    2. Extract the downloaded Rar-File in a empty Folder you like

    3. On the Phone push the Buttons : Unlock, Camera, green and then the red Button on the thame Time. Your Display will show now "Emergency Download"

    4. Connect your Phone with you Data-Cable with your PC.

    5. Start the File "LGMDP_EURO.exe"

    5. Push "Select Port" and connect to your Phone

    6. In the new Window push by the Field "Image Folder" on the Button "Browse" and select the Folder with the extracted Files .

    7. After this all the other Fields will fill automatic

    8. in the Field "default NV" select the extracted .nv2 File

    9. Push Button "Start" and wait until 16-17 Minutes. After this the Message "Download Completed" will shown

    10. Your Phone will restart and stop with a yellow Screen with "refreshing" on it

    11. Now you have to start the Flashprogram the second Time, connect to your Phone, and now push on the Button "DZ"

    12. In the now open Window click on "Browse" and select the .dz File

    13. Push "Start" for the second Flash with .dz-File

    14. After 16-17 Minutes the Flashprogram shows "Download Complete"

    15. disconnect your Phone from PC and start new

    16. Thats all !!! enjoy !!!


    Good Luck - xcam3
    Feel free to copy or link this to other Boards

  11. #30
    Avatar von luckxx

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    30
    das würde ich allerdings in einem neuen Forum posten.

    Dann findet man das um einiges leichter

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unavailable OPT Block
    Von seekuh im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:16
  2. KU990-Viewty - und nun??
    Von wackaman im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:55
  3. viewty ku990 gehaüse
    Von betul im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:03
  4. Java für das KU990 Viewty
    Von Greece im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 08:42