Ergebnis 1 bis 4 von 4

wlan probleme

Erstellt von srsingle, 30.01.2008, 17:16 Uhr · 3 Antworten · 6.117 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von srsingle

    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1

    wlan probleme

    hallo zusammen,

    1.
    wie bekomme ich die mac adresse vom ks20 heraus?
    (zwecks router einbindung)

    2.
    wie kann ich sicher gehen, dass wenn ich wlan anschluss habe, das lg auch nur mit wlan ins netz geht.

    danke für eure tipps

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    firegarden38
    Avatar von firegarden38
    Hi srsingle,
    zu 1.
    eigentlich sollte dein PDA sich von selbst in Deinen Router einbinden, war zumindest bei mir so.

    zu2.
    zum einen gibt es auf der oberen Leiste ein Zeichen das auf H stehen sollte, wenn keinen Datensitzung stattfindet, ansonsten dementsprechend 3G für UMTS usw. Du kannst dieses Zeichen mit einem einfach klick öffnen und dann auf Verbindungen gehen und die entsprechenden Datensitzungen abbrechen.
    Was aber viel einfacher ist, wäre bandswitch zu installieren. Die Beschreibung, Installationshinweise und Download findest Du hier: Mobile 2.0: UMTS GPRS und HSDPA im Griff - freeware-utility BandSwitch für PDA.
    Ich habe gehört, daß diese freeware inzwischen shareware ist. Falls dem so ist eben PN an mich.
    ich helfe dann gerne weiter, wenn ich kann.
    Gruß Torsten.

  4. #3
    Avatar von IxxOxx

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    13
    Habe auch nach der Mac-Adresse gesucht und im Handy leider nichts gefunden was eingetlich schon ärgerlich ist. Habs dann ,wie firegarden38 gesagt hat, dann so gemacht, dass ich die Mac bei den Verbindungen in meinem Router ausgelesen habe.
    Falls du nen Macfilter oder nen Schlüssel aktiviert hast, musst du das halt dafür kurz deaktivieren.

    Grüße

  5. #4
    Avatar von Deniis_

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen

    Falls du nen Macfilter oder nen Schlüssel aktiviert hast, musst du das halt dafür kurz deaktivieren.
    was meinst du mit dem schlüssel IxxOxx, meinst du den WEP-Schlüssel/Netzwerkschlüssel ??

    Wenn ich den deaktivier und mich dann mit dem ks20 einwähl den aber dan nach wieder aktivier verbindet sich der trotzdem wieder ??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:46
  2. [Fehler] 47 LM 660 S - Probleme mit WLan Einrichtung
    Von UWE59 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:40
  3. wlan
    Von its_time im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:01
  4. Internet via WLAN
    Von miliucc im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:03
  5. Wlan
    Von Benni im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:23