Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bluetooth Probleme

Erstellt von AdmAdama, 31.01.2008, 10:21 Uhr · 2 Antworten · 3.971 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AdmAdama

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    4

    Daumen runter Bluetooth Probleme

    Hallo!

    Ich versuche schon seit einigen Wochen das KS20 mit der Bluetooth FSE in meinem Ford zu verbinden. Leider scheitert dies immer, da vom KS20 keine verfügbaren/verwendbaren Dienste angezeigt werden. Die FSE benutzt wohl das HandsFree Profil. Wenn ich die Ausführungen in anderen Foren Glauben schenke, sollten WM6 Geräte dies jedoch von Haus aus unterstützen!?

    Gruß AdmAdama

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sealoo
    Avatar von Sealoo
    Hallo

    Was BT angeht kann ich auch nicht nur Loblieder singen.

    Habe versucht mein KS20 an meine Notebook anzuschließen, um das Softmodem zu nutzen.

    1. Problem: Es werden bei Anschluss des USB Kabels keine Modemtreiber mitgeliefert, die die Nutzung des Softmodems zulassen.

    2. Problem: Bei Anschluss eines BT Sticks an das Notebook (XP) wird zwar das Softmodem installiert. Die Diagnose von XP kann auch Initialisieren, aber die Verbindung wird trotzdem mit Code 777 verweigert.

    3. Problem: Bei BT Anschluss verweigert das KS20 den Synch. Vorgang. Eine Verbindung wird für 0,5 Sek aufgebaut und bricht dann sofort ab. Reproduzieren lässt sich der Fehler nur wenn man das KS20 neu bootet.

    4. Problem: BT bei Vista.
    Habe hier selbiges versucht. Jetzt kommt deine Fehler ins Spiel. Vista sagt, dass es nicht auf den Hands-Free Client zugreifen konnte.
    Da die Treiber nicht zertifiziert sind, habe ich nach neuen BT Treibern gesucht und diese installiert. Danach funktionierte das BT zwar immernoch nicht aber der HandsFree Client meckerte nicht mehr.

    Grundsätzlich kann ich Dateien via BT versenden und an das KS20 senden, doch andere Funktionalitäten weigern sich noch.

    Mal sehen, ob ich da ne Lösung finden. Die KS20 Community in DEU ist ja noch nicht so groß, als das man schnelle Hilfe erwarten könnten.

    Gruss

    Sealoo

  4. #3
    Avatar von crusader

    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    1
    <Was BT angeht kann ich auch nicht nur Loblieder singen>

    Hi

    Ja leider ist, ist die Community noch nicht allzu groß für rasche Hilfe und der LG-Support, na mal sehen!
    Ich hab seit einer Woche das KS20 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, nur eine Sache kriege ich auf Teufel komm raus nicht hin. BT Verbindungen!
    Ausserdem bin ich noch im Besitz eines KU990 Viewty welches ich als Kamera und Modem fürs Notebook und für meinem alten HTC Universal verwende.
    Der HTC läuft unter WM5 und mit dessen Verbindungseinstellungen ist es kein Problem auf das Viewty zuzugreifen und es als Modem zu nutzen.
    Nur mit dem KS20 will mir das partout nicht gelingen.
    Der Broadcom-Buetooth Manager scheint so gar nicht das zu tun, was er eigentlich sollte.
    Und in den Verbindungseinstellungen wir mir eine Modemverbindung per Bluetooth gar nicht angeboten, komisch, nicht wahr.
    Wenn es ginge, würde ich am liebsten WM5 auf dem KS20 installieren ;-)
    Ob es möglich ist, die Broadcom Software zu deinstallieren und nur die von WM zu nutzen?
    Hat jemand eventuell Erfahrungen diesbezüglich?

Ähnliche Themen

  1. LG E720 - Probleme bei der Bluetooth-Verbindung
    Von Berni im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:37
  2. Ku 990 bluetooth probleme
    Von Druid1987 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:01
  3. Bluetooth probleme
    Von kaitan im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:00
  4. bluetooth ???
    Von sando im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:27
  5. Bluetooth Hacking mit Super Bluetooth Hacking?
    Von NeoMatrixXx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 15:34