Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Firmware 10A

Erstellt von picard, 07.01.2008, 14:53 Uhr · 24 Antworten · 9.057 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Noch mehr offtopic! Warum auch net...

    Hallo Cedric!

    Danke für die genaue Ansprache meiner Frage! Das ist mal ein guter Ansatz! Hierzu auch gleich ne Rückfrage: Welche Firmware hast du denn drauf? Ist das die im Netz bereits mehrfach aufgetachte 10C?Wenn dies so sein sollte, fände ich es Prima, wenn du ein paar Screenshots von den Menüs bereit stellen könntest! Das wäre Super!

    So noch schnell zum Thema Anonymität!
    Das ist so nicht ganz korrekt! Im allgemeinen teil, hat jeder user die Möglichkeit, sich ausgiebig vorzustellen. Am nkann aber niemanden dazu zwingen, oder?

    Aber trotz alledem, noch ein herzliches Willkommen bei uns hier!

    Gruß picard alias Thorsten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Cedric
    Avatar von Cedric
    Hallo Thorsten (Picard)

    So wie es ausschaut haben wir noch ein gemeinsames Interesse.
    Sage nur Gene Roddenberry dem Texaner der im Jahre 1921 geboren wurde und Fantastische Filme gedreht hatte.

    Nun ich habe auch die 10A Firmware auf meinem Viewty.
    Ich werde dies auch vorläufig so belassen.

    Nun was ich eigentlich mit der Anonymität gemeint habe ist nicht dies, dass man keinen mit Namen kennt.
    Das ist ja im Vorstellungs Thread schon so, dass man sich dort mal kurz vorstellen kann oder darf.
    Im jetzigen Zustand ist das ja auch voll ok, da sich dort eh nur aktive Forum-User vorstellen.
    Jene die sich einfach mal registriert habe, weil Sie das Gefühl haben sonst nicht alles lesen zu können, werde sehr selten etwas schreiben und sich dann auch nicht in dem Thread vorstellen.

    Wenn es aber einmal mehr als genug Aktive User gibt und sehr viel geschreiben wird, so wird es dann äusserst mühsam, wenn ich erst den Vorstellungsthread durch kämmen muss, damit ich Fritz oder Franz danach mit dem richtigen Namen anschreibe.
    Es gibt dem Forum eine Form von Freundlichkeit und Vertrauen, wenn man zum Beispiel in seiner Statuszeile gruss Marcel einfügt.
    So weiss ich oder ein Anderer User auch gleich, dass man einen Thread auch noch freundlicher gestallten kann.
    Weiss nicht, ob Du verstehst, was ich meine.

    Ein Beispiel:

    Franz schreibt:

    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht einfach eine Firmware aufspitzt ohne die Readme zu lesen.
    Oder eben:

    Hallo Zusammen

    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht einfach eine Firmware aufspitzt ohne die Readme zu lesen.

    Servus Franz
    Das Zweite gibt einfach noch etwas den Hauch von Vertrauen, Freundlichkeit und Professionalität, dem Forum gegenüber.

    Der Effekt ist dann folgender:

    Zitat Zitat von Gmax Forum
    Hallo zusammen!
    Gestern Nacht stolperte ich auf der Suche nach deutschen GMAX Tutorialen über dieses Forum... Und war nach kurzer Zeit richtig angetan von der Art und Weise, - wie Ihr mitteinander umgeht, - wie Ihr Euch & Fremden helft, - wie hier der "Ton" ist.
    Darauf könnt Ihr richtig stolz sein!

    Deswegen wollte ich nicht nur anonym bleiben, sondern mich kurz vorstellen:
    Da kann ich sagen, diesen Beitrag hatte mich richtig gefreut.

    Ach ja hier ist der ganze Beitrag

    Nun ich bin nur ein registriertes Forum Mitglied mit sehr viel Erfahrung im Bereich Webhosting und Foren.
    Ich will Euch auch nicht rein reden wie Ihr es machen müsst, denn das Ist Eurer Bier und jeder macht es halt etwas Anders,

    Somit habe ich alle Fragen glaube ich beantwortet und wie gesagt, ich werde euch helfen mit Beiträge, die Sinn machen, damit euer Forum die Nummer 1 wird im Bereich LG.

    Liebe Grüsse
    Cedric

  4. #13
    Avatar von SaLiVeR

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    247

    schluss mit off-topic :P

    Zitat Zitat von Cedric Beitrag anzeigen
    Somit habe ich alle Fragen glaube ich beantwortet und wie gesagt, ich werde euch helfen mit Beiträge, die Sinn machen, damit euer Forum die Nummer 1 wird im Bereich LG.
    danke, warten wir mal ab es muss sich erstmal die LG-Gemeinde hier einfinden.. dann kann man weiter sehn momentan sind meist Viewty, ks20 und prada user hier, was ich natürlich schon sehr schön finde


    zur Firmware 10A... ich denke ich werde sie auch erstmal drauf lassen... sofern keine starke und gravierende änderung kommt. habe das "o2" branding weitestgehend runter.. die ganzen bilder ect. mit dem Mobile Media browser ersetzt

    ich bin übrigens der Daniel falls dies noch nicht bekannt war ^^

  5. #14
    Avatar von olli

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    13

    Hallo

    Hallo Zusammen,
    Ich bin heute eher zufällig auf dieses Forum gestossen,- habe mich dann mal etwas durchgelesen und beschlossen, dass dies hier eine gute Sache ist!
    Erstmal zu meiner kurzen Vorstellung:
    Mein Name ist Olivier (Olli), ich bin 40 Jahre alt, lebe in Trennung, habe einen Sohn und wohne in der nähe von Basel in der Schweiz.
    Ich arbeite als Telecom-Servicetechniker hauptsächlich auf Nokia Equippment (Nein nicht Handys!)
    Seit knapp einem Monat bin ich nun (stolzer???) Besitzer eines KU990 mit einer Sim von Swisscom.
    Wie Cedrik schon erwähnt hat ist die Seite von LG nicht wirklich brauchbar... Ich habe mich deshalb mit meinen Fragen erstmal an LG Austra gewandt - von dort jedoch die Auskunft bekommen ich solle mich an den Schweizer Hauptvertreter in Winterthur wenden.
    Mein "Problem war, dass sich auf dem Gerät in abhängikeit der eingelegten Sim ein Email-account erstellt, welcher sich nicht löschen lässt. - LG Deutschland hat mir nun mitgeteilt, dass dies von der Simkarte kommt und nicht zu verhindern ist. (Komisch - hatte ich beim Nokia mit der gleichen Sim nicht!)
    Auf die Frage zum Bilderuplad vom Google-Blog bekam ich von Österreich sowie von Deutschland die Auskunft, dass dieses Gerät dies nicht unterstützen würde...
    Ich finde dies eine interessante Auskunft, da diese Funktion vorhanden ist, ich sie jedoch gerne etwas "personalisieren" würde: Z.B. auswahl eines "freien" Blogs..

    Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung mit der Email-Funktion, Bei mir kommt sehr oft die Fehlermeldung: DNS suche fehlgeschlagen und senden kann ich überhaupt keine Emails...

    @Cedric: Orange ist meines Wissens ursprünglich die Firma einer asiatischen Investorengruppe, welche ende der 90'er an Mannesmann (DE) verkauft wurde. Mannesmann wurde in einer "feindlichen Übernahme" von Vodafone "gekauft" und an France Telecom weiterverkauft. France Telecom hat sich daraufhin (zumindest im mobilen Bereich) in Orange umbenannt.
    Orange ist in über 20 Landern vertreten.

  6. #15
    Cedric
    Avatar von Cedric
    Hallo Oli

    Herzlich willkommen bei uns im LG Forum.
    Nun freue ich mich natürlich, dass ich nicht mehr der wahrscheinlich einzige Schweizer hier bin.
    Gut es gibt sicher auch noch andere Schweizer, aber die scheinen eher passiv zu sein.

    Nun Oli, danke für die Aufklärung wegen Orange und nun kann ich mir gut vorstellen, warum bei Orange der Email Service so hundemiserabel ist. :rolleyes:

    Ich hatte oft mal Orange aufgefordert einen wirksamen Spamfilter in ihrer Mail Applikation, die sie selber programmierten zu integrieren.
    Nun sind Orange selber Schuld, dass ich jeden Tag bis zu 10 Spam email an Orange weiterleite, bis da etwas seitens Orange geht.
    Wenn diese ja schon eine eigene Mailserversoftware herstellen, so könnten sie ja eine Adressbuch abfrage einbinden (ist alles Online) und alles was nicht im Adressbuch steht, wird zurück geschickt mit Unbekannter Benutzer.
    Meiner Meinung nach die Wirksamste Methode der Spam Flut die Stirn zu zeigen, wie es AOL macht.

    So nun wieder Topic

    Ich habe mit dem Email nur zwischendurch Probleme, aber wenn ich es neu starte, so geht dies wieder.
    Ich kann Email versenden und einholen grösstenteils Problemlos.

    Ich könnte Dir am nächsten Samstag via Skype mal versuchen zu helfen.
    Skype findest Du, falls du es nicht hast hier Skype. Atmen Sie tief durch

    Wie gesagt, ich maile mit Orange und dem Viewty problemlos.

  7. #16
    Avatar von olli

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    13

    Email

    Wow! Das geht ja schnell hier...
    Bin gerade am runterladen von Skype,- werde es jedoch hier nicht für Voice-Dienste nutzen können, da ich Internet über mobile und hier nur schlechte UMTS-Abdeckung habe (somit zuwenig Bandbreite ). Mein Läppi mitdem ich normalerweise surfe ist heute morgen "gestorben" d.h. die Beleuchtung des Bildschirms geht nicht mehr! Deshalb bin ich momentan etwas Ortsgebunden was Internet angeht, da es mir zu anstrengend ist den Home-PC rumzuschleppen.
    Ich weis nicht wieso bei mir das Emailsenden nicht funzt, habe es sogar mit einer reinen Textmessage probiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung : Senden fehlgeschlagen!
    Die Servereinstellungen sind dieselben die ich auch beim Nokia 6680 verwendet habe - dort lief dies immer problemlos, ich konnte sogar mehrere Bilder auf einmal versenden! (mehr als 1MB )
    Das Anzeigen des Bluewin-Accounts denke ich ist eine Frage der Software des Gerätes,- es ist ansich nicht tragisch, jedoch von mir aus gesehen etwas unnötig und lästig, da unlöschbar. ist dies bei Dir auch so?

  8. #17
    Cedric
    Avatar von Cedric

    Lächeln

    Hallo Olli

    Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da sich dieses Problem nicht um ein Firmware Problem zu andeln scheint.

    Du findest meine Antwort hier

    Liebe Grüsse
    Cedric

  9. #18
    Avatar von Bukurosh

    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    8
    Mal ne Frage,

    ist denn auch das Simlook weg, wenn ich diese Firmware 10A (ungebrandet)draufgespielt habe ???

    Bukurosh

  10. #19
    Avatar von blackshadow

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Bukurosh Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage,

    ist denn auch das Simlook weg, wenn ich diese Firmware 10A (ungebrandet)draufgespielt habe ???

    Bukurosh

    Einen Simlock kann man meines nicht durch einfaches Flashen entfernen.Gibt es überhaupt Viewtys mit Simlock?

  11. #20
    Avatar von Reini

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    8
    Bei mir war das Simlock danach weg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte