Ergebnis 1 bis 7 von 7

[HOW TO] Wenn das LG KU 990 sich nicht mehr Normal flashen lässt (Emergency Download)

Erstellt von big-maec, 02.02.2008, 19:14 Uhr · 6 Antworten · 5.867 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67

    [HOW TO] Wenn das LG KU 990 sich nicht mehr Normal flashen lässt (Emergency Download)

    Hi,


    hier mal eine Anleitung für alle die Ihr LG KU990 Viewty kaputt geflasht haben oder nicht mehr im Normale Modus flashen können. Vorrausgesetzt es liegt kein Hardware defekt vor.

    Tipp 1 : Es kommt vor das User den Emergency Modus als normalen Flash Modus benutzen würde ich persönlich nicht machen und ist auch überflüssig.

    Tipp 2 :Für User die beim kopieren mit dem Media Builder einen Fehler gemacht haben und das Viewty in einer Endlosschleife hängt. Es erscheint immer wieder das LG Logo. Man muss nicht unbedingt das Viewty neu flashen mit der Emergency Funktion um aus der Schleife zu kommen. Es gibt da noch den "Gang Image Mode" mit gelben Bildschirm. Also wenn man in der Endlosschleife hängt kann man durch eine Tastenkombination den Gang Image Mode aufrufen und man kann dann wieder ganz Normal mit dem Media Builder (EFS Explorer) darauf zugreifen. Die Tastenkombination lautet: TASTENSPERRE + KAMERATASTE + GRÜN + ROT gedrückt halten. Beim nächsten Reset sollte dann ein gelber Bildschirm erscheinen wo daraufsteht Gang Image Mode.

    Bitte das hier noch mal lesen : http://lg-forum.com/tipps-hacks/59-hinweise-tipps-hacks.html

    Das einzige was dann noch hilft ist der Emergency Modus mehr brauch man auch nicht um auf dem Viewty die Firmware darauf zu bekommen. Eine gute Vorbereitung ist alles. Ich denke mal der modem treiber ist Installiert und die Verbindung zum Viewty über das USB-Kabel klappt. Zuerst braucht man mal ein komplettes Image zum Flashen am besten die neuste verfügbare Flashdatei aus dem Downloadbereich benutzen. Die V10A vom November hier aus dem Downloadbereich LG Mobile Forum - Download Portal - Firmware 10A (ungebrandet) dient als Beispiel mit folgenden Dateien.

    amss.mbn
    amss_rom.mbn
    amsshd.mbn
    booting_logo.flb
    KU990_Rev1.0_V05_070828.nv2
    KU990_Rev1.0_V05_070828.qcn
    KU990-MEDIA-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin
    KU990-MODULE-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin
    NPRG6280.hex
    oemsbl.mbn
    oemsbl_rom.mbn
    oemsblhd.mbn
    partition.mbn
    pbl.mbn
    qcsbl.mbn
    qcsblhd_cfgdata.mbn

    Weiter geht es mit dem Flashtool LGMDP wird benötigt um die Dateien zu flashen. Bitte immer die neuste Version aus dem Downloadbereich benutzen.

    Auf dem PC ein leeres Verzeichnis erstellen. Alle Firmware Dateien und das Flashtool LGMDP in das leere Verzeichnis hineinkopieren bzw. entpacken.

    Viewty ausschalten wenn noch nicht geschehen. Die tasten GRÜN + C + TASTENSPERRE + ROT drücken. Bitte die Tasten gedrückt halten und die Reihenfolge einhalten. Nach erfolgreichem Tastendrücken sollte jetzt Emergency Download auf dem Display stehen. Danach erst das Viewty an das USB-Kabel anschliessen.

    Hinweis! Hat man das Flashtool schon mal vorher benutzt kann es sein das jetzt alles automatisch geht. Benutzt man es zum erstenmal geht es so weiter.

    Das Flashtool starten oben auf den Button Select Port drücken und das Viewty müsste angezeigt werden. Jetzt auf Connect drücken. Wenn es klappt müsste jetzt ein Fenster aufgehen mit KU990 Security. Dann auf den obersten Browse Button klicken in der Zeile Image Folder und dann das Verzeichniss auswählen wo die Image Dateien und das Flashtool darin sind. Das Tool trägt jetzt alles automatisch ein und die entsprechenden Häckchen werden gesetzt ausser NV default. Die Einstellung unten Keep all Contents kann so bleiben.
    Eventuell auf Start drücken und abwarten bis das Tool fertig ist mit flashen ca. 25min.
    Achtung! das flashen des Viewty funktioniert in mehreren Schritten. Das Viewty wird nach einiger Zeit neu starten und es wird nach einem reconnect Automatisch weitergehen deshalb etwas Gedult und Finger weg von Tastatur und Maus.

    Das einzige was nach dem flashen noch fehlt sind diese Sound und Image Dateien LG Mobile Forum - Download Portal - fehlende Dateien im Media Ordner! und die werden mit dem Media Builder (EFS Explorer) aufgespielt.


    Gruß
    big-maec (Thomas)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von luckyhannes

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1
    hi big-maec !!

    hab mal ne kurze frage: wie starten man das flashen ansich, kans du nicht ein par schritte posten!!

    würdest mir sehr helfen, danke im voraus !!!

    gruß Hannes

  4. #3
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von luckyhannes Beitrag anzeigen
    hi big-maec !!

    hab mal ne kurze frage: wie starten man das flashen ansich, kans du nicht ein par schritte posten!!

    würdest mir sehr helfen, danke im voraus !!!

    gruß Hannes
    Hi,

    hatte hier schon was gepostet. http://lg-forum.com/firmware/19-wahn...2.html#post994

  5. #4
    Peter_Pan
    Avatar von Peter_Pan
    Hallo big-maec,

    vielen Dank für Deine Info.

    Wenn man - Dank Deiner Hilfe - das richtige Tool benutzt und nicht das Emergency Tool klappt erstens das NV Backup und dann auch das eigentliche Flaschen.

    Hat mich leider ein bisschen Zeit gekostet, bis auf Deine Info gestossen bin.
    Aber dann lief damit Alles super !

    Gruß...Peter

  6. #5
    Avatar von miniadrian

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1

    Problem

    hey, das hat alles erstmal geklappt, aber ich habe t-mobile und ich bekomme einfach kein netz mehr. Kann mir wer sagen woran das liegt und wie ich das wieder hinbekommen?!?!?! Ich habe schon versuche die flex.ini zu änderen, hat aber nicht geklappt, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht

  7. #6
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    Hi,

    ich schätze mal die Antwort für dein Problem steht hier http://www.lg-forum.com/firmware/205...netz-mehr.html . Also ich habe es über die Suche Funktion gefunden "kein Netz" warum du nicht ?

  8. #7
    Avatar von lgkilla06

    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    6
    Hoffentlich liest das noch jemand der mir helfen kann!

    hi,

    wenn ich mein LG handy dranmache und EFS media builder anmache und EFS explorer drück , kommt ein fenster oben was im Hnady ist und unten was im PC ist usw.

    Oben bei mir ist dann GARNIX !!!

    Vor paar tagen hab ich de LGApp ordner in TOTO unbenannt und vergessen wieder umzubenennen XD

    Hoffentlich kann mirrr jemand helfen

    lg lgkilla06

Ähnliche Themen

  1. [Firmware] Nach Firmware-Update lässt sich Gerät nicht mehr einschalten
    Von kaputtmacher im Forum LG Fernseher
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 14:18
  2. Wecker lässt sich nicht mehr einstellen
    Von Hawkeye im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:24
  3. sms klingeltone lässt sich nicht mehr ändern.....
    Von grafspee im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:14
  4. GW620 lässt sich nicht Updaten
    Von _Sven_ im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:20
  5. Handy lässt sich nicht flashen
    Von bananasplit750 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:40