Ergebnis 1 bis 5 von 5

Debitel-Branding

Erstellt von laeufer100, 22.03.2009, 10:39 Uhr · 4 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #1
    laeufer100
    Avatar von laeufer100

    Debitel-Branding

    Hallo,

    Bei meinem KB770 funktioniert der Alarmton bei einem Termin im Kalender
    mit meiner debitel-SIM-Karte nicht, wenn ich aber eine andere SIM einlege
    kommt bei einem Termin in Kalender auch ein Alarmton.

    Hat jemand von Euch auch debitel und den gleichen Fehler.
    Oder wie bekomme ich die Branding-Software von debitel runter??:huh::huh:

    Sonst ein ganz tolles Teil, Fernsehen hier in Stuttgart bis 50km/h fast ruckelfrei.:thumbup::thumbup:

    Gruß vom Läufer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Murat

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13
    Sorry Brandinghandy da hilft auch kein Softwareupdate und sonstiges.

    Branding Handys sind leider nicht ohne Fehler. Sie erkennen auch neusete Softwareupdates usw. nicht. Zurückgeben ggf. verkaufen.

    Ich habe 4 Karten 4 unterschiedliche Anbieter und alles funktioniert ohne Probleme. Mein Handy hat kein Branding!
    Auch mit Debitel funktioniert u.a. alles sehr gut bei mir Solche Fehler habe ich nicht.

    Das Branding sitzt leider auf dem TBC/TKC Chip. Endcodieren lassen ggf. Kostet ca. 10 Euro. Dann funktioniert alles.

  4. #3
    laeufer100
    Avatar von laeufer100
    zur Zeit ist mein KB770 wieder mal bei LG um den Fehler zu beheben.
    Mal sehen was draus wird. sonst muss ich doch noch alles rückgängig machen.
    Der chip ist der auf der SIM-Karte oder. Endcodieren wer macht sowas.
    der Läufer (macht am 05.04.09 seinen 61. Marathon)

  5. #4
    Avatar von Murat

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13
    Endcodieren, soetwas machen hier in Berlin meistens irgendwelche Telefon bzw. Handyläden die Handys usw anbieten. Eigentlich mehrfach die Internetcafes mit einem Handyshop. Also keine Namhaft bekannten Elektrounternehmen wie "Radio Brückner" usw. Handyläden die auch Handys mit Simlock freischalten usw.

    Mit dem Chip meine ich den festen Chip im Handy ggf. Handyprocessor genant. Der Hauptkern der das Branding auf sich hat, dieses Branding kann mann durch ein Handyladen wie o.g. entfernen lassen. Hatte ich mal in einem Nokia, ein Vodafone Branding, wurde mir damals auch entfernt. Ob Nokia oder LG spielt keine Rolle, heutzutage machen die das was die Technik erlaubt und zulässt. Der Technik sind keine Grenzen gesetzt

    Auszug aus dem Intenet:


    Möglichkeiten des Debranding



    1. Man schickt das gebrandete Handy zu einem speziellen Dienstleister ein, diese entfernen auch ein ggf. vorhandenes hardwarebranding
    2. Das Handy Branding kann bei Nokia Handys in einem Nokia Shop gegen einen relativ geringen Betrag entfernt werden
    3. Man entfernt das Handy Branding selber, indem man das Handy flasht oder eine spezielle neutrale Firmware einspielt

    Oder guckst du hier:
    http://www.handy-style.de/index/branding/
    Das LG KB770 ist zwar nicht auf der Liste aber wird sicherlich auch möglich sein. Die wollen ca. 15 Euro dafür haben. Die Seite soll nur ein Beispiel sein, keine Empfehlung. Es gibt sicherlich günstigere Shops. Einfach mal unter den Begriffen "handy branding entfernen" etwas googeln

    Marathon?
    Wow 61. ich hab nichtmal 1 drück dir die Daumen. Respekt!

  6. #5
    laeufer100
    Avatar von laeufer100
    Hallo,

    angeblch sollte es gestern wieder in Ordnung sein, aber der Fehler ganz oben beschrieben ist immer noch:
    Bei meinem KB770 funktioniert der Alarmton bei einem Termin im Kalender
    mit meiner debitel-SIM-Karte nicht, wenn ich aber eine andere SIM einlege
    kommt bei einem Termin in Kalender auch ein Alarmton.

    Nun folgende Frage: Wer hat das KB770 und debitel als Provider????
    Tritt der Fehler auch auf oder liegt es tatsächlich an meinem Handy.

    Werde mal bei Saturn versuchen meine SIM-Karte in ein KB770 zupacken und mal sehen ob der Fehler auch auftritt.

    Denn ein DVB-T Handy will ich schon haben, nur die Auswahl ist in Europa nicht besonders groß. Asien ist da besser.

    Schönes Wochenende der Läufer

Ähnliche Themen

  1. Wird es moeglich sein Android 2.1 ohne branding zu updaten obwohl ich ein branding
    Von Lutz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:32
  2. Branding-Frage
    Von SI3RRA im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:18
  3. KU 990 D1 Branding
    Von Touchscreen im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:24
  4. T Mobile Branding und o2 SIM
    Von oVerboost im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:59
  5. T-Mobile Branding
    Von buchi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 16:29