Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

USB-Verbindung-Akku laden?

Erstellt von mobilemirco, 04.02.2008, 12:36 Uhr · 13 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phil290886

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    84
    Also ich habe es gerade probiert und nu erkennt der PC das Handy nicht mehr am USB Port! Auch die Meldung, dass es angeschlossen ist zum Datenausstausch mit dem PC wird nicht mehr angezeigt ... kurz: laden an USB aus = USB deaktiviert. Zumindestens bei mir

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Jaega Beitrag anzeigen
    Ich denke man bekommt seine Spannung über PIN 6 und 7 normal und über PIN 12 und 13 für USB.
    Dann würde der bei der Änderung einfach nur PIN 12 und 13 deaktivieren und gut
    Hi,

    ja stimmt, habe es nochmal nachgemessen Pin 6 und 7 haben 5V vom Netzteil. Wie er über USB lädt kann ich nicht sagen ich dachte eher das er über Pin 4 lädt sind ja 500mA möglich. Aber ich schätze mal das gleichzeitige abschalten der Ladefunktion und der Datenverbindung hat auch was mit der Sicherheit zu tun. Was würde passieren wenn man sein Handy flasht dauert ja ziemlich lange. Was mir eventuell noch aufgefallen ist über USB lädt er sowieso recht langsam oder nicht viel irgendwie ist der Akku nach dem abstecken ziemlich schnell leer.

  4. #13
    Avatar von Jaega

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    28
    Vermutlich liegt das daran, dass die Spannung über USB nicht so hoch ist, wie die über die Steckdose, das erklärt wenigstens warum das über USB länger dauert!
    Warum er allerdings dann nicht so lange hält, kann ich mir jetzt noch nicht erklären.

  5. #14
    Avatar von EasyOne

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Axelus Beitrag anzeigen
    Jo Akku läd auf über USB aber kann man abstellen

    Im Service Menu (3845#*990#)
    Unter Module Test
    --> Charging Test --> USb Charging Disable
    Wenn man das ändert, geht dann automatisch die Garantie flöten ? oder ist das was ganz normales "legales", das man im Service Menü etwas ändert ? ich wüsste jetzt nicht wo ich danach in der anleitung suchen sollte. wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

    ciao

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anrufprotokoll nach dem Laden gelöscht?
    Von Meriva im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:14
  2. Headset & Laden gleichzeitig
    Von Viskoplex im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 14:02
  3. Musik aufs Viewty laden
    Von Ritschka im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:49
  4. Laden des AKKUS, wie lange ??
    Von force_62 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:50
  5. Neukauf: Akku Sofort Laden?
    Von Xolos im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:43