Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Wahnsinn Handy geflasht!

Erstellt von picard, 08.01.2008, 12:37 Uhr · 66 Antworten · 39.675 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von blackshadow

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    64
    Hey,


    danke danke,ich Helfe immer gern wenn ich kann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    madalf
    Avatar von madalf

    Firmware

    hallo zusammen, wollte gerade die Firmware 10A runterladen doch es geht nicht.
    Ich habe etwas gelöscht und kann jetzt nur mein viewty ein un ausschalten, kann mir da bitte jemand weiter helfen?

  4. #13
    Avatar von freddy

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2
    Hallo,
    Ich hab das Image und den EFS Media Builder, aber wie kann ich es überspielen, bzw wie die img files zu lesen.

    Greez Freddy

  5. #14
    Avatar von freddy

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2
    Ok hat sich erledigt, hab das Flash Programm aus der Download Section

  6. #15
    Avatar von doc.john

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    11
    hey leute...das hört sich alles ziemlich geil an, muss ich zugeben. sagt mal, kommt man irnwie an die t-mobile gebrandete firmware? ich meine für nen garantiefall, dass man die wieder druff ziehn kann. mein viewty funzt bisher einwadfrei, doch ich wills auch entbranden. hab allerdings noch nich mit dem euro-prog gearbeitet. was muss ich dabei beachten? und was hat der media builder damit zu tun? wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....

    p.s.: habe mich schon mit media builder beschäftigt, bin also kein allzugroßer noob. möchte nur wissen was ich beachten sollte, damit mir das handy nich abschmiert..vielleicht hilft ja einer weiter, der es erfolgreich entbrandet hat?

    p.p.s:^^ hab hier nen link zu ner ungebrandeten 10a firmware gefunden...kann mir einer sagen, ob die version vertrauenswürdig ist?

    RapidShare: 1-Click Webhosting

  7. #16
    Avatar von blackshadow

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von jonnyjoint Beitrag anzeigen
    hey leute...das hört sich alles ziemlich geil an, muss ich zugeben. sagt mal, kommt man irnwie an die t-mobile gebrandete firmware? ich meine für nen garantiefall, dass man die wieder druff ziehn kann. mein viewty funzt bisher einwadfrei, doch ich wills auch entbranden. hab allerdings noch nich mit dem euro-prog gearbeitet. was muss ich dabei beachten? und was hat der media builder damit zu tun? wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....

    p.s.: habe mich schon mit media builder beschäftigt, bin also kein allzugroßer noob. möchte nur wissen was ich beachten sollte, damit mir das handy nich abschmiert..vielleicht hilft ja einer weiter, der es erfolgreich entbrandet hat?

    p.p.s:^^ hab hier nen link zu ner ungebrandeten 10a firmware gefunden...kann mir einer sagen, ob die version vertrauenswürdig ist?

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    Hallo,


    nimm lieber die 10a Firmware aus userem Download Portal,diese ist 100% vertrauenswürdig.

  8. #17
    Avatar von doc.john

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    11
    ich hab die jetz geladen, werde allerdings auf rat von picard versuchen das handy bei nem lg-shop flashen zu lassen, da ich grad sowieso probleme mit hab. das problem poste ich gleich ins forum, vielleicht kennts ja einer von euch...es geht um die rufnummernanzeige beim speichern von mehr als zwei nummern zu einem kontakt (t-mobile branding). könnte vielleicht trotzem jemand hier reinschreiben wie das prog LGMDP_EURO.exe benutzt wird um das flashen durchzuführen? wär echt nett...hab alle dateien der clean-firmware in einem freien ordner extrahiert und die LGMDP_EURO.exe auch in diesen ordner gepackt. hab mein handy per usb am pc angeschlossen und das prog geöffnet, der hat connected nun weiß ich aber nicht auf welche schlatfläche ich klicken soll um das flashen erfolgreich fertig zu kriegen^^

  9. #18
    Avatar von Schrank

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    2
    Ich kann leider nirgends eine Anleitung zum flashen finden, auch nicht auf englischen Seiten. Höre immer nur wie einfach es war.

    Habe dies in einem anderen Forum gefunden
    Zuerst braucht man mal ein komplettes Image zum Flashen am besten die V10A vom November mit folgenden Dateien.

    amss.mbn
    amss_rom.mbn
    amsshd.mbn
    booting_logo.flb
    KU990_Rev1.0_V05_070828.nv2
    KU990_Rev1.0_V05_070828.qcn
    KU990-MEDIA-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin
    KU990-MODULE-V10a-NOV-05-2007-OPN-EU.bin
    NPRG6280.hex
    oemsbl.mbn
    oemsbl_rom.mbn
    oemsblhd.mbn
    partition.mbn
    pbl.mbn
    qcsbl.mbn
    qcsblhd_cfgdata.mbn

    Weiter geht es mit dem Flashtool LGMDP 1.5 Build 12.7. Wird benötigt um die Dateien zu flashen.

    Auf dem PC ein leeres Verzeichnis erstellen. Alle Dateien In das leere Verzeichnis hineinkopieren auch das Flashtool LGMDP.

    Viewty ausschalten wenn noch nicht geschehen. Die tasten GRÜN + C + TASTENSPERRE + ROT drücken. Bitte Tasten gedrückt halten und Reihenfolge einhalten. Wenn das Viewty im Emergency Mode ist an das USB-Kabel anschliessen und dann das Flashtool starten. Oben auf den Button Select Port drücken und das Viewty müsste angezeigt werden. Jetzt auf Connect drücken. Wenn es klappt müsste jetzt ein Fenster aufgehen mit KU990 Security. Dann auf den obersten Browse Button klicken und das Verzeichniss auswählen wo die Image Dateien und das Flashtool darin sind. Das Tool trägt jetzt alles automatisch ein und die entsprechenden Häckchen werden gesetzt ausser NV default.
    Efentuell auf Start drücken und abwarten bis das Tool fertig ist mit flashen ca. 20min.
    Kann das jemand bestätigen das es so funktioniert? Kann mit meiner Vodafone Karte leider keine Internetdienste nutzen mit meinen T-Mobile Handy

  10. #19
    Avatar von doc.john

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    11
    ich glaube das is die anleitung um das handy zu flashen wenn es nich mehr vernünftig bootet. die tasten-kombi is für nen emergency download oda so. es müsste einfacher gehn, wenn das handy noch funzt...

  11. #20
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    Hi,

    eine komplette Anleitung gibt es noch nicht aber der ablauf fürs flashen ist ähnlich wie in der Anleitung die auch hier zu finden ist http://lg-forum.com/tweaks-tips/174-...-download.html . Das einzige was du nicht machen musst ist die vier Tasten drücken. Einfach einschalten mit dem USB-Kabel verbinden die LG Comm Treiber müssen natürlich installiert sein. Dann das Programm starten wie beschrieben. Das einzige was dir nach dem flashen noch fehlt sind die Sound und Images Dateien und die werden mit dem Media Builder (EFS Explorer) aufgespielt. Eventuell vorher ein Backup machen und noch ein Tip von mir erst mit dem flashen Anfangen wenn alles klar ist. Weil es gibt dann kein zurück mehr. Was du brauchst findest du hier im Downloadbereich.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy geflasht --- NICHTS geht mehr
    Von Dennis84 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:39
  2. Handy geflasht was hab ich falsch gemacht?
    Von Wolly im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 23:33
  3. HILFE!!! Handy kaputt geflasht !!! error:28
    Von crowlking im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:55
  4. Handy geflasht 10.a keine mms mehr
    Von autopsy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:57
  5. Handy geflasht aber der Spiele Ordner fehlt
    Von Koschba im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 07:45