Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Wahnsinn Handy geflasht!

Erstellt von picard, 08.01.2008, 12:37 Uhr · 66 Antworten · 39.676 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Wahnsinn Handy geflasht!

    Hallo Freunde!

    NACHTRAG: Alle Daten, die benötigt werden, liegen jetzt im Download Archiv! Gutes Gelingen!

    Heute morgen bin ich fast den Heldentot gestorben!
    Ich wollte eine Sicherung meines T-Mobile Viewtys machen und hatte ausversehen ein Flashvorgang gestartet! Leute, es war die Hölle! ich dachte, jetzt ist alles vorbei!

    30 min Höllenqualen!

    Aber es läuft!

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines ungebrandeten Viewty mit der Firmware 10A
    Völlig T-Mobile frei! Hui das war ja aufregend!
    Jetzt natürlich die große Frage, was ist passiert! Ich, der sonst Grundlegend niemals solch ein Wagnis eingehen würde, habe fast mein Viewty geschrottet!

    Als erstes hatte ich im Netz die Tools gefunden, die man zum Flashen benötigt
    Ich natürlich sofort das Handy an den PC (was anfänglich kompliziert war) dann auf Port 8 connectet - Fertig
    Danach einfach mal probiert, hier und da
    Geschaut, ob er die Files, die man im Netz gefunden hat findet und vor allem erkennt
    Hat alles Prima geklappt und dann sah ich da ne Funktion, bei der man ein Backup vom Handy machen kann! Ich dachte, Hey ein Backup ist immer gut. Kann ja nicht schaden, gell! Also los geht die Luzi!
    15 min später war alles Fertig. Dachte ich!
    Handy fährt hoch - alles normal - melde mich mit PIN an - was ist das?
    Sämtliche T-Mobile Einträge - alle weg! Nur die Boot Sequenz (der T-com Jingle) war noch da! Scheiße dachte ich - was ist passiert! Natürlich habe ich saofort geschaut, ob alles noch geht! Es ging alles, bis auf die Kamera - die war komplett TOT!
    Ich dachte Super, jetzt hast du ein Handy, das du wegen der Kamera gekauft hast. Und gerade diese geht nicht mehr. Tolle Wurst

    Nach einer kurzen Phase der totalen Verzweiflung, fragte ich mich, was ich jetzt für Möglichkeiten habe!
    Ich bin die ganze Geschichte nochmals durchgegangen und dabei fiel mir auf, dass vor dem versehentlichen Update, eine Fehlermeldung erschien, wo mitgeteilt wurde, dass Files für das flashen fehlen würden. Also fing ich an zu prüfen, ob es wirklich andem war!

    Und tatsächlich, es wurden nur knapp die Hälfte aller Files neu geflasht - das war vermutlich der Fehler, dachte ich und fing nochmals an, den flashvorgang zu starten, aber diesmal mit allen benötigten Files.
    30 min voller bangen fingen erneut an abzulaufen! Aber was hatte ich jetzt noch zu verlieren!

    Hui, flashen erfolgreich abgeschlossen!

    Na dann wollen wir doch mal schauen! Login am Handy - alles geht Super! Oh shitt, alles in english! Aber was mir noch aufgefallen ist, keine Sounds mehr! Aber die Kamera geht wieder! Jipiiiieeeee
    Gut, also habe ich angefangen erstmal die Sprache auf Deutsch zu stellen und die ganzen Einstellungen gemacht. Sprich Datum, Zeit usw.
    Jetzt habe ich geschaut, warum die Sounds alle fehlen! Ach ja, nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass der gesmte Ordner mit den Sounddateien fehlte! Also mit den richtigen Tools druff kopiert und siehe da! Alles looft wieder

    Ergebnis: T-Mobile gebrandetes Viewty -> ungebrandetes Viewty!

    Alles geht!

    Anleitung dazu erfolgt in wenigen Stunden hier im Forum! Alle dazu gehörigen Files werden zu gepackt!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von FileOwner

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    13
    Toll

    Wenn du Lust hast uppe doch bitte noch ein Backup der unbrandet version. Ich benötige nämlich den Ordner "1" aus dem Ordner LGAPP->Media->Themes, die shortcuts.xml aus LGAPP->Media->swf und LGAPP->Media->swf->Themes komplett, danke im Voraus

  4. #3
    Avatar von dagro

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    2
    Hey cool...
    Genau das habe ich gesucht....

    Danke!

    Aber eine Frage.
    Wähle ich mein flashen
    Reset Database and Content
    EFS erase
    oder
    Keep all Contents?

  5. #4
    Avatar von canada

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    1

    Flashen ku990

    Hallo erstmal,habe heute morgen dieses Forum entdeckt und fand drei Tools zum flashen meines neuen (o2 würg) KU990.Was soll ich sagen aller Warnungen zum trotz ! ! gesagt getan. Alles geladen LGMDP gestartet und los 10A in die browserspalten eingefügt und wie im forum beschrieben NV Backup und gestartet (SCHWITZ ! ! !).Nach genau 20:43 min sagte mir das Programm F E R T I G (bibber),aber was soll´s ein weg zurück gab es nicht mehr.Aus unu An und Beten !! Alles lief und funktionierte:eek:

  6. #5
    Avatar von Schrank

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    2
    Hallo, habe hier schon ein bisschen gesucht. Gibt es schon eine genue Anleitung um die firmware zu installieren? Habe ein T-Com Handy aber ne Vodafone Karte. Das geht gar nicht! :rolleyes:

  7. #6
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Firmware Anleitung NEIN!

    @Schrank

    Leider noch nicht *rot anlauf
    Ich habe es noch nicht geschafft eine ausführliche zu erstellen! Wird demnächst kommen, ok! SORRY:eek:

  8. #7
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    Hallo,

    schade das mit der Anleitung hatte die auch schon gesucht. Aber gut Ding will weile haben. Habe mein Viewty auch ohne Anleitung erfolgreich geflasht. Fand es eigentlich nicht so schwer da die Version aus dem Downloadbereich eigentlich alles selber macht und man auch nichts Einstellen muss. Ich bin da noch über etwas gestolpert, es sollte auf jeden Fall in keiner Anleitung zum flashen fehlen.
    Vorab mal eine kleine Geschichte. Man stelle sich mal vor mitten beim flashen Stromausfall nicht geht mehr. Viewty bootet nicht mehr:eek:. Was nu . Da wäre es nicht schlecht wenn man noch einen Trumpf im Ärmel hat und :cool: bleibt.

    Es gibt noch zu dem normalen Flash Modus noch den Emergency Modus der mit folgenden Tasten aktiviert wird : "Grüne Telefon Taste" + "Mittlere Taste" + "Seitlich die Runde Sperr Taste" + "Rote Telefon Taste" .
    Achtung ! Wichtig ist das man die Tasten der Reihenfolge nach drückt und festhält. Das Viewty sollte ausgeschaltet und nicht an sein. Es ist ein bischen Fingerakrobatik aber es geht. Falls man es selber mal ausprobieren möchte mein Tipp am besten ohne eingestecktem USB Kabel und man kommt aus dem Modus nur noch raus wenn man den Akku herausnimmt.
    Ich habe es auch mal ohne Firmware Dateien mit LGDMP ausprobiert und es steht dann Emergency Mode anstatt Normal Mode.

  9. #8
    Sorata
    Avatar von Sorata
    gut gemacht bin ich aber froh dass ich ne fabrikfrisches viewty habe direkt aus der firma bestellt usw. voll geil ^^

    aber echt gut gemacht peace

  10. #9
    Avatar von haxxor

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    44
    BOOR HAB SO ANGST GERADE 17 minuten UND ER FLASHT NOCH !!!!!!!

  11. #10
    Avatar von haxxor

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    44
    WAHNSINN es funzt es geht alles perfekt !!!! DIE BESTEN EMPFEHLUNG HIER AN BLACKSHADOW ER HATT MIR DA SO GUT GEHOLFEN WIE ES NUR GING JUNGS DANKE DANKE UND SHADOW DU BIST DER PEFEKTESTE ^^ SAU SAU SAU GUT


    JUNGS LÄUFT PERFEKT DANKEEEE

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy geflasht --- NICHTS geht mehr
    Von Dennis84 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:39
  2. Handy geflasht was hab ich falsch gemacht?
    Von Wolly im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 23:33
  3. HILFE!!! Handy kaputt geflasht !!! error:28
    Von crowlking im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:55
  4. Handy geflasht 10.a keine mms mehr
    Von autopsy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:57
  5. Handy geflasht aber der Spiele Ordner fehlt
    Von Koschba im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 07:45