Ergebnis 1 bis 7 von 7

Akku

Erstellt von x103, 05.02.2008, 16:20 Uhr · 6 Antworten · 1.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x103

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    9

    Akku

    Hallo,

    wie lange hält bei euch der Akku beim KS20? Bei mir geht schon im standby jede menge energie weg, Bluetooth aus, Wlan aus. Läuft eigentlich nix im Hintergrund.

    1 std. standby sind bei mir schon locker 5% weg (und das im standby!) :eek: Muss das Handy jeden Abend aufladen. Von 270 Std. Standby (lt. Datenblatt) merke ich merklich wenig.

    Wie ist das bei euch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    firegarden38
    Avatar von firegarden38
    Hallöle,
    also ich mache im moment sehr viel mit meinem Ks20 (weil ist ja neu ). Und ich kann nicht meckern.
    Mir hat jemand gesagt, der sehr viel Ahnung von dem ganzen Zeugs hat, daß es wictig für die Lebenszeit und Ausdauer des Akkus ist, den Pda nach dem Auspacken erst auf zu laden, wenn der Akku auf unter 10% herunter ist, dann aufladen ( keine Taste drücken ). Erst vom Netz nehmen wenn der Akku ganz voll ist ( am besten über Nacht ). Auch wenn in der Bedienungsanleitung steht das dieser Akku kein memory Effekt haben SOLL!!! Ansonsten gillt immer die Regel: erst aufladen, wenn der Akku unter 10% herunter ist! Das halte ich so ein und mein Akku bringt die in den Benutzerdaten beschriebene Leistung.
    Gruß Torsten.

  4. #3
    firegarden38
    Avatar von firegarden38

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von x103 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie lange hält bei euch der Akku beim KS20? Bei mir geht schon im standby jede menge energie weg, Bluetooth aus, Wlan aus. Läuft eigentlich nix im Hintergrund.

    1 std. standby sind bei mir schon locker 5% weg (und das im standby!) :eek: Muss das Handy jeden Abend aufladen. Von 270 Std. Standby (lt. Datenblatt) merke ich merklich wenig.

    Wie ist das bei euch?
    Hallöle...einen Tipp vielleicht noch...unter Einstellungen- Telefon.-Band..zum Telefonieren von Automatisch aufGSM 900/1800 stellen spart ne menge Energie!!!
    Gruß torsten.

  5. #4
    Avatar von x103

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    9
    danke für den tip, habe das ausprobiert und ist aber leider nur wenig besser geworden. wenn's vorher 5% in der stunde waren sinds jetzt so 4%.

    Bei 270 Std. Standby dürfte er ja rein theortisch nur 0.37% in der Std. verbrauchen im Standby. Die Angaben von den Herstellern stimmen zwar nie ganz genau, könnten auch 200 std. sein, ich würde nicht dahinkommen

    Ein Unterschied von 4% zu 0.37% ist schon ziemlich "unnormal". Akku kaputt?

    edit : Gerade nochmal gerechnet, 25 Std. Das passt mit meinen Erfahrungen, nach allerspätestens 1 Tag ist der Akku platt. Über Nacht verliere ich schon über 30% Akku!

  6. #5
    firegarden38
    Avatar von firegarden38
    Hmmm,
    vielleicht noch irgendwelche Anwendungen oder Progs am laufen? Die sollten immer beendet werden, wenn Du den PDA nicht benutzt.Sonst weiß ich auch nicht weiter....sorry
    Gruß Torsten.

  7. #6
    Avatar von x103

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    9
    hab das problem gefunden, es war tatsächlich ein programm - deinstalliert und seitdem klappts mit dem akku

  8. #7
    Avatar von IxxOxx

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    13
    DAchte am Anfang auch das der Akku sehr schwach auf der Brust ist, aber hat nur etwas Zeit zum entfalten gebraucht

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Akku
    Von Max6466 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:56
  2. Schwacher Akku
    Von webra im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:59
  3. [Fehler] Akku
    Von Franklin2 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:10
  4. LG KF 510 Akku
    Von Young_Jean im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 23:37
  5. Akku!!!!!
    Von PIGH im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:21