Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problem mit Tastensperre

Erstellt von Blanz, 07.02.2008, 15:45 Uhr · 4 Antworten · 13.780 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Blanz

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    3

    Problem mit Tastensperre

    Hallo,
    wenn ich einen Anruf tätige, schaltet sich nach erfolgtem Verbindungsaufbau automatisch die Tastensperre ein. Will ich dann während der Verbindung auf dem Touchpad weitere Eingaben machen (z.B. Lautschaltung, weitere Ziffern eingeben etc.), muss ich zunächst die Tastensperre durch Betätigen der Tastensperre-Taste deaktivieren; nach 10 sec. schaltet sie sich dann allerdings erneut wieder ein. Dies nervt ziemlich, z.B. wenn ich meinen Anrufbeantworter abhören möchte. Die Funktion "Automatische Tastensperre" habe ich bereits ausgeschaltet, was aber keine Wirkung zeigte. Dem Anleitungsbuch zufolge müsste das eigentlich anders sein: die Tastensperre sollte nicht automatisch aktiv werden, sondern erst nach Betätigen der Tastensperre-Taste. Ich habe auch schon mit LG telefoniert, wo man mir das bestätigt hat. Ich habe beim Händler (Mediamarkt) das Gerät umgetauscht, aber das neue hat das gleiche Problem.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Lösungsvorschlag dafür?
    Danke für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, Mathias.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jaega

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    28
    Moin,

    unter Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Sicherheit -> Automatische Tastensperre
    kannst du die Dauer erhöhen, damit die Tastensperre erst später reingeht!

    Glaube, das ist allerdings rein subjektiv, dass nu auch die Dauer bis die Tastensperre bei Anrufen reingeht, länger ist!

    Gruß

    Jaega

  4. #3
    Avatar von Blanz

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    3
    Hallo,,
    danke für die Antwort. Diese Einstellng ändert leider nur die Zeit, die vergeht, bis das Handy, wenn keine Eingabe erfolgt, die Tastensperre automatisch aktiviert. Auch wenn man hier 1 Minute wählt, geht bei meinem Viewty weiterhin sofort nach Verbindungsaufbau die Tatsensperre an (ohne Verzögerung).
    Gruss, Mathias.

  5. #4
    Avatar von Wichtel

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    21
    Ich denke das ist auch gut so.
    Wenn du sonst das Viewty ans Ohr hältst, würdest du sofort aufs Touchpad drücken und irgendeine Aktion durchführen.

    Und so oft ruft man doch nicht beim Anrufbeantworter an das sich das lohnen würde?

  6. #5
    Avatar von Blanz

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    3
    Okay, dann ist das wohl so vorgesehen (obwohl es in der schriftlichen Ableitung anders steht) und ich kann den Vorteil einsehen. Danke für die Auskunft. Gruß, Mathias.

Ähnliche Themen

  1. Tastensperre
    Von HelloKitty20 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:44
  2. [Erfahrungsbericht] Tastensperre
    Von Baumhaus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 12:06
  3. Tastensperre
    Von benjidoggi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 21:12
  4. Problem mit Tastensperre beim Viewty
    Von Luene im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:18
  5. Tastensperre mit Pin?!
    Von sebastian79 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:34