Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Warum muss es unbeding iFish sein??

Erstellt von ku_990, 09.02.2008, 22:20 Uhr · 59 Antworten · 12.405 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ku_990

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    11

    Warum muss es unbeding iFish sein??

    Hallo,

    als Neuling hier im Forum habe ich bis jetzt nur mitgelesen. An dieser Stelle erstaml vielen Dank für dieses tolle Forum. Aufgefallen ist mir das hier einige ganz heiß auf das iFish 3.0 Theme sind. Das aber ist momentan nur in französisch erhältlich. Für alle die nicht warten wollen (so wie ich) schaut Euch mal das Core 1.0 Theme an.

    YouTube - LG ku990 Viewty - Theme Core v1.0 Testing Video
    [youtube]l1OM0s2gzgk[/youtube]

    Habs mir heute mal geholt und hatte es Dank dieses Forums schnell installiert. Das tolle an dem Theme ist das die ganzen Einstellungen über eine Parameter-Datei gesteuert werden. Das macht das übersetzen ins deutsche zu einem Kinderspiel. Auch das Anpassen der Links ist nach kurzer Einarbeitung kein Problem. Das ganze Theme ist modular aufgebaut so das das austauschen von Icons, das hinzufügen von Icons usw. ganz einfach ist. Also ich bin restlos begeistert und kann es nur empfehlen.

    Viele Grüße Benni

    PS: Wenn gewünscht kann cih noch eine Datei zur Verfügung stellen aus der die Verknüpfungen hervorgehen. Also z.B diese Zahlenkombinationen 1,2,1 für die Telefonbuchsuche und so. Ist enorm hilfreich beim anpassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Saschen

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    6
    moin moin...

    Also mich würd´s schon sehr interessieren, wie das mit den verknüpfungen ist. Gerne anschauliche Beispiele
    Thx

    Greetz
    Saschen

  4. #3
    Avatar von ku_990

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    11
    Morgen,

    auf dem Video ist ja zu erkennen das im Lock-Screen (der mit dem Schieber unten) vier Shortcusts definiert sind. Und zwar mit dem Finger nach oben, unten, links und rechts streifen. Die Aktionen die dadurch ausgelöst werden sind frei definierbar. Bei mir öffnet sich das Telefonbuch wenn ich nach oben streife, erscheint die Telefontastatur wenn ich nach links gehe, nach unten komme ich zu den Kurznachrichten und rechts öffnet den Kalender. Die Datei params.txt ist vollständig für die Einrichtung zuständig. Die Shortcut-Seiten (es werden automatisch weitere erstellt wenn der Platz nicht reicht und wenn man den Finger nach rechts zieht blätter man durch die Seiten) werden so definiert:
    Code:
    //  ShortCuts.swf  //
    //    - Shortcuts Settings
    //    - if more then one page
    //      read the pdf - how to change page
    &icon_row=4&            // icon rows (max 4 rows, 4 icons per row)
     &str1=Menu&              &dep1=1&       &fn1=54&   &id1=&
     &str2=Browser Menu&      &dep2=3,1,1&   &fn2=35&   &id2=&
     &str3=Google Menu&       &dep3=3,2&     &fn3=13&   &id3=fid:0x20000fc9&
     &str4=Bookmarks&         &dep4=3,1,3&   &fn4=24&   &id4=fid:0x20000fc5&
    &str1=Menu&: Der Eintrag gibt an das dies der erste Menüpunkt ist und "Menu" heißt. Der Name kann beliebig angepasst werden das macht das übersetzen recht einfach.

    &dep1=1&: Bestimmt welche Aktion ausgelöst wird. 1 ohne weiter Zahlen ist das Hauptmenü. An den anderen Einträgen kann man erkennen das die Zahlengruppen maximal 3stellig sind. Damit kann eigentlich jeder Menüpunkt im Telefon definiert und direkt aufgerufen werden. Ich hänge mal eine Datei dran aus der alle Aktionen hervorgehen (ACHTUNG: Ich weiß nicht ob das für alle Firmware-Versionen funktioniert. Ich habe 10a und keine Probleme)

    &fn1=54&: Legt das Icon fest. Beim Core-Theme sind die Icons in einem extra Ordner. Habt Ihr euch das Theme geladen und entpackt findet Ihr im Ordner einen Unterordner "source", da drin findet Ihr die Icons im ursprünglichen png Format. Die Icons heißen 1.png, 2.png und entsprechen den Dateien 1.swf usw im Icon-Ordner auf dem Handy. Daher, wird ein anderes Icon gewünscht einfach die Nummer, hier die 54, ändern. Eigene Icons können auch ganz einfach im Ordner SWF-Tools erzeugt werden. Einfach eine Grafikdatei (png) mit 46x46px Auflösung (Die 4 Icons am unter Bildschirmrand haben 54x54px) rein kopieren. In 1.png usw. umbennen und dann icon.bat anklicken. Jetzt werden die Dateien in swf umgewandelt. Nach dem umwandeln den Dateien eine freie Nummer geben und aufs Handy kopieren.

    &id1=&: Meistens sieht der Eintrag eher so aus: id3=fid:0x20000fc9&. Die Zahl hinter fid: geht aus der angehängten Datei hervor und definiert nochmal das Ziel der Aktion (so habe ich es verstanden).

    Nochmals zur Warnung: Überlegt Euch gut wie Ihr die Datei verändert. Ich übernehme keinerlei Garantie das es funktioniert. Ansonsten kann ich nur empfehlen die Datei mal in Ruhe anzuschauen, sie ist weitestgehend selbsterklärend und außerdem hat der Autor des Themes eine wirklich gute Dokumentation beigelegt.
    Zur Anpassbarkeit ein paar Beispiele: Der Lock-Screen kann abgeschaltet werden, die Hintergründe für Lock-Screen und Shortcut-Menü getrennt definiert werden. Alle Icons sind austauschbar, alle Aktionen anpassbar und das wichtigste :p: Es sieht hammergeil aus.

    Gruß Benni
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt Ids.txt (7,6 KB, 140x aufgerufen)

  5. #4
    Avatar von Saschen

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    6
    Moin
    Thx Benni für deine schnelle und sehr anschauliche Erklärung. Ich hab meine Viewty zwar noch nicht...aber jetzt bin wieder ein wenig schlauer

    Greetz
    Saschen

  6. #5
    Avatar von KALK

    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    6
    Hey Benni, könnstest du das theme, welches du ins deutsche übersetzt hast bei rs hochladen? Bitte

    Und noch ne frage, woher hast du die anleitung für das installieren des themes???

    MfG KALK

  7. #6
    Avatar von Dieus

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von KALK Beitrag anzeigen
    Hey Benni, könnstest du das theme, welches du ins deutsche übersetzt hast bei rs hochladen? Bitte

    Und noch ne frage, woher hast du die anleitung für das installieren des themes???

    MfG KALK

    Falls du das core 1.0 theme meinst .... in der rar wo alle dateien drin sind findest du auch einen Ordner mit dem Namen "Documents" mit 2 PDF-Dateien drin in einer davon (etwas runterscrollen) sind die Installationsanweisungen , die man denke ich auch noch ohne große Englisch-kenntnisse hinbekommt.

    Theme is wirklich top muss ich sagen

    EDIT:

    Achja wozueigentlich übersetzen ; das sind vllt 10 Wörter die man dann auf englisch "ertragen" muss und dass auch nur wenn man mitm finger über einen Button geht

  8. #7
    Avatar von ku_990

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    11
    @KALK
    habe die Datei mal hochgeladen. An dieser Stelle der wichtige Hinweis: Diese Theme stammt im Original aus dem ku990.co.uk Forum. Vielen Dank.
    Hochgeladen habe ich das Theme mit der veränderten und übersetzten Datei von mir und der Original params.txt. Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:
    Lock-Screen: Veränderung der Shortcuts
    rauf > Telefonbuch
    runter > Nachrichten
    rechts > Kalender
    links > Telefon
    Shortcut-Seite:
    Reduzierung der Icons auf eine Seite,
    Veränderung der 4 Icons am unteren Bildschirmrand in die Originalanordnung des Viewty die übrigens ebenfalls über das nach oben streifen des Fingers erreicht werden kann. Umbau der Steuerung in diesem Bildschirm (nach oben > Originalmenü am untern Rand; nach unten > direkt ins Menü; nach links oder rechts > Lock-Screen)
    Zur Installation benötigst Du den EFS Media Builder den Du im Downloadbereich findest (unter Firmware > Mobile Media Browser), eine ausführliche Anleitung welche Datei wohin findet sich im Archiv im Ordner Documents.
    Und warum übersetzen?? Weil diese 10 Worte in 5 Minuten übersetzt sind und ich so auch den Kalender im Lock- und Shortcut-Bildschirm auf deutsch habe, den sehe ich nämlich jedes mal wenn ich das Handy in die Hand nehme
    Ich übernehme keine Gewährleistung falls Ihr euer Handy in einen Briefbeschwere verwandelt .

    Gruß Benni

    EDIT 20:30 Uhr: Habe die Datei neu hochgeladen weil ich noch einen kleinen Fehler gefunden habe
    EDIT 2: Bitte die aktuelle Version direkt im ku990.co.uk Forum laden. Ich stelle hier spätesten morgen meine geänderten Dateien und Icons rein

  9. #8
    Avatar von Dieus

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    25
    Für alle die das Theme sonst so lassen wollen wie es ist bloß alles auf deutsch (sprich Shortcuts,Kalender,Wochentage + Abkürzungen für beides) hab ich die Datei auchnoch

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    Viel spaß

    ist wie man am link sieht blos die .txt datei kompletten theme gibs im ku990.cu.uk forum

  10. #9
    Avatar von canno81

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von ku_990 Beitrag anzeigen
    @KALK
    habe die Datei mal hochgeladen. An dieser Stelle der wichtige Hinweis: Diese Theme stammt im Original aus dem ku990.co.uk Forum. Vielen Dank.
    Hochgeladen habe ich das Theme mit der veränderten und übersetzten Datei von mir und der Original params.txt. Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:
    Lock-Screen: Veränderung der Shortcuts
    rauf > Telefonbuch
    runter > Nachrichten
    rechts > Kalender
    links > Telefon
    Shortcut-Seite:
    Reduzierung der Icons auf eine Seite,
    Veränderung der 4 Icons am unteren Bildschirmrand in die Originalanordnung des Viewty die übrigens ebenfalls über das nach oben streifen des Fingers erreicht werden kann. Umbau der Steuerung in diesem Bildschirm (nach oben > Originalmenü am untern Rand; nach unten > direkt ins Menü; nach links oder rechts > Lock-Screen)
    Zur Installation benötigst Du den EFS Media Builder den Du im Downloadbereich findest (unter Firmware > Mobile Media Browser), eine ausführliche Anleitung welche Datei wohin findet sich im Archiv im Ordner Documents.
    Und warum übersetzen?? Weil diese 10 Worte in 5 Minuten übersetzt sind und ich so auch den Kalender im Lock- und Shortcut-Bildschirm auf deutsch habe, den sehe ich nämlich jedes mal wenn ich das Handy in die Hand nehme
    Ich übernehme keine Gewährleistung falls Ihr euer Handy in einen Briefbeschwere verwandelt .

    Gruß Benni

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    EDIT 20:30 Uhr: Habe die Datei neu hochgeladen weil ich noch einen kleinen Fehler gefunden habe

    danke! hat alles prima geklappt und deine einstellungen gefallen mir sehr! bisher das beste theme für das viewty


    gruss

  11. #10
    Avatar von ElectricFonk

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    155
    sehr sehr geil, danke!!!!!!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KC 550 und sein Speicherkarten Problem!
    Von rinnie_chan im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 01:11
  2. Wo muss ich welche sachen hinkopieren
    Von McGurk81 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:42
  3. ifish
    Von Dave754 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:49
  4. ifish 3.1 project final
    Von ElectricFonk im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:28