Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wunschliste

Erstellt von olli, 10.02.2008, 12:35 Uhr · 18 Antworten · 2.405 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von olli

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    13

    Wunschliste

    Hoi zsammn,
    Ich habe mich gefragt weshalb es hier keine "Wunschliste" gibt. Ich bin sicher, dass jeder von Euch ein paar Verbesserungsvorschläge oder wünsche hat, die LG mit relativ einfachen Mitteln ändern könnte???
    Als Beispiel, missfällt mir die Menustruktur des Gerätes, welche in zwei "Gruppen"aufgeteilt ist aber am Ende am gleichen Ort endet ( Bsp.:aug der Hauptfläche habe ich Spiele & Anwendungen, dort finde ich jedoch keine Spiele, sondern muss erst über das Menu unten links im Display gehen, damit ich dann ein Spiel finde...)

    Somit wäre ein Wunsch:
    Einfachere, logischere Menuaufteilung!



    Des weiteren stören mich die vorinstallierten Google-Anwendungen, und ich habe keine Lust im System des Händys rumzuspielen um diese zu entfernen,

    Wunsch:
    Die Zusatzanwendungen sollten separat auf der CD mitgeliefert werden, sodass jeder für sich entscheiden kann ob er sie will oder nicht!


    Wunsch:
    Bildschirmthemen einfach austauschbar, ohne Rumspielereien im System....

    Wunsch:
    Wenn das Profil auf "Lautlos" oder "Vibrieren" eingestellt ist, sollten auch systemtöne von der Kamera und anderen Anwendungen ausgeschaltet sein...

    Wunsch:
    Eine einfache Korrekturtaste damit ich nicht immer von vorne anfangen muss wenn ich mich verwählt habe...
    Und dasselbe bei SMS, Email, Notizen und und und...

    Übrigens, hat schon mal jemand einen Link zu dieser Seite an LG geschickt? - dann können Die selber mal schauen welche Probleme und Schwierigkeiten mit den von ihnen gelieferten Geräten bestehen...

    ...Update, habe heute LG Einen "Brief" gesendet mit dem Link hierher... Wer weiss, Vielleicht hilft`s

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von SaLiVeR

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    247
    Hi! und Willkommen im forum! habe deine beiträge nun mal zusammengefasst! bitte nutz die EDITIER Funktion! Doppelposts sind nicht gern gesehen.

    Mein Wunsch:
    Wenn das Profil auf "Lautlos" oder "Vibrieren" eingestellt ist, sollte man trotzdem den Weckerton hören können!

  4. #3
    Avatar von zand3r

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    6

    Beitrag Wunschliste

    Hallo zusammen...

    Ich habe mir mal folgendes überlegt: Jeder User hat bestimmt den ein oder anderen Punkt am Viewty, der ihm nicht so ganz passt, oder?

    Wenn man nun hier eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen erstellen würde, über die im Nachhinein in einer Umfrage abgestimmt werden kann (sinnvoll oder schwachsinn) könnte man LG vielleicht überzeugen sich ein wenig daran zu orientieren!?

    Vielleicht nach folgendem Schema?!?! Natürlich nur wenns hier im Forum auch angenommen wird :p


    ----------------------

    Problem
    Bildauflösung nach 120fps

    Programm
    Videokamera

    Beschreibung
    Bildauflösung bleibt bei nach dem Ausschalten der Zeitlupenfunktion im QVGA Modus 320x240

    Lösungsvorschlag
    Beim deaktivieren der Zeitlupenfunktion wird die zuletzt gespeicherte Einstellung wiederhergestellt.

    ----------------------

    Problem
    Bildstabilisator muss immer wieder manuell eingeschaltet werden

    Programm
    Fotokamera

    Beschreibung
    Der Bildstabilisator muss bei jedem erneuten Einsatz der Kamera immer wieder manuell aktiviert werden.

    Lösungsvorschlag
    Kameraeinstellungen beim Beenden speichern! Auch die Funktion des Bildstabilisators!

    ----------------------

    Problem
    Bildauflösung wird nicht gespeichert

    Programm
    Fotokamera

    Beschreibung
    Nicht nur die Einstellung des Bildstabilisators wird nicht gespeichert. Sobald man beispielsweise ein Panoramafoto macht und anschließend wieder "normale" Fotos schießen möchte, muss man zunächst die Bildauflösung wieder auf 5M und die Qualität auf SuperFein setzen, denn sonst werden die Schnappschüsse nicht ganz den Vorstellungen entsprechen.

    Lösungsvorschlag
    Kameraeinstellungen beim Beenden speichern! s.o.

    ----------------------

    Problem
    Fehlender Filemanager

    Programm
    - fehlt -

    Beschreibung
    Warum kann man Ordner nur auf der Speicherkarte, nicht aber im Telefon erstellen? Warum kann ich keine vorinstallierten Programme entfernen? Ordnernamen auf Telefon lassen sich nicht ändern! ...

    Lösungsvorschlag
    Ein eigener "LG Filemanager"?!

    ----------------------

    .
    .
    .

    na dann mal viel Spaß beim füllen der Liste...
    Bin ja mal gespannt, ob Punkte genannt werden, die mehrere User stören und was sonst noch so alles kommt!

    So far...

    mfG
    zand3r

  5. #4
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199

    Böse Unpraktische Eigenschaften

    Was mich stört, bzw. Verbesserungsfähig, ist folgendes:
    • keine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten (512 MB wäre schon OK!)
    • den Stift muss man, wenn man ihn bei sich führen will, mit einem Band am Handy befestigen (besser wäre es, wenn der Stift, wie bei einem PDA, ins Gerät gesteckt werden würde)
    • bessere Qualität des Klanges, sowohl beim Telefonieren, als auch bei Musikwiedergabe (viel zu dumpfer Klang bei Musikwiedergabe, verzerrter Klang beim Telefonieren, schon bei minimaler Lautstärke)
    • Equalizer im Mediaplayer
    • leichteres Aufspielen von Themes (wie bei anderen Handymodellen)
    • bessere Bildqualität der Fotos (von 5 MP verlange ich einfach mehr!)
    • nach senden von Dateien mittels Bluetooth muss man es manuell abstellen (wenn vom Gerät aus gesendet wird, sollte sich Bluetooth automatisch abstellen, wenn die Datei gesendet wurde, und vorher automatisch einschalten, ohne die Bestätigungsfrage)
    • andere Position des Drehelementes über der Kameralinse (es befindet sich ja an der oberen Seite, wenn es sich links befinden würde, wäre es leichter zu drehen)
    • Hochfahren des Handys dauert viel zu lange
    • man kann das Start- und Ausschaltbild nicht abstellen
    • ist ja schön und gut, dass die Speicherkarte im Gerät verschwindet, aber wenn ich Dateien mit dem PC austauschen will (Card Reader) und das Handy nicht immer am USB anschließen will, muss ich das Gerät öffnen und den Akku entnehmen!
    • Tastensperre unpraktisch, man kann leicht an den Knopf kommen, wenn sich das Handy in der Tasche befindet. Besser wäre es, wenn zwei Tasten betätigt werden würden, um die Sperre aufzuheben.
    • Wenn man die Kamera (von der hinteren zur vorderen) und wieder wechselt, sind die Einstellungen zurückgesetzt (wei z.B. Blitz "immer an" oder die Auflösung der Kamera. Man muss es immer wieder dann umstellen)
    • SMS speichern mit PC suite (geht ja nicht, oder ich weiss nicht wie!)
    • schnelles Reagieren (z.B. beim Schreiben einer SMS)
    • Drehelement nutzen beim SMS schreiben (wenn man an eine bestimmte Stelle des Textes will muss man mit dem Finger ja logischwerweise zwischen den Buchstaben drücken. Oft ist dies eine sehr schwere Arbeit. Wenn man das Drehelement nutzen könnte wäre es viel leichter)
    • Wenn das Profil lautlos aktiviert ist, möchte ich auch keine Kamerageräusche hören
    • Lautsärke des Weckers sollte änderbar sein
    Immerhin kostet das Gerät fast 400 € ohne Vertrag, da ist Preis/Leistung nicht mehr befriedigend. Wenn sich softwaretechnisch "etwas" tut, wäre ich zufrieden :rolleyes:

  6. #5
    Nemesis
    Avatar von Nemesis

    Daumen hoch Totale Zustimmung!

    Ich kann in allen Punkten Dir nur zustimmen, genau das wären auch meine Verbesserungswünsche!

  7. #6
    Avatar von SaLiVeR

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
    Ich kann in allen Punkten Dir nur zustimmen, genau das wären auch meine Verbesserungswünsche!

    dito.. nur solche sachen wie mit dem stift.. die werden das gerät sicher so nicht mehr verändern software sachen sind sicher machbar durchzusetzen.

  8. #7
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Ja, hardwaretechnisch kann man sich dran
    gewöhnen, ist auch halb so wild. Jetzt habe
    ich das Gerät ja schon gekauft :rolleyes: (Überhaupt
    nicht egoistisch...)

    Habe übrigens eine Softwareupdate-Anfrage an LG geschickt. (LG Contact Us - LG Global Site)
    mal sehen was die zurückschreiben. Glaube
    der Link funktioniert nicht. Auf der LG-Seite
    unter "Support" dann "Contact us" schon hat
    man das Formular. Einfach ausfüllen und
    "Anfrageart: Software/Hardwareupdates" auswählen.

  9. #8
    Avatar von zand3r

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    6

    ...

    man kann das Start- und Ausschaltbild nicht abstellen
    Doch das geht! Wenn auch nur indirekt...
    Unter Menü -> Einstellungen -> Anzeige -> Zuweisen
    kann man Bilder für den Hintergrund, Ausgehende Anrufe, Einschalten uns Ausschalten einstellen. Sprich wenn man hier einfach nur einen schwarzen Bildschirm haben möchte, dann macht man sich eben ein "schwarzes jpg" und wählt dieses dann aus...

    Ich benutze beispielsweise Wallpapers als Start- und Beendenbildschirm...

    Im übrigen stimme ich natürlich in allen weiteren Fällen total zu!

    mfG
    zand3r
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #9
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    MMhh stimmt ja! So geht es auch Werde aber
    die Grafiken verwenden. Das sind ja schöne Bilder!

  11. #10
    Avatar von zand3r

    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    6

    Wallpapers

    Hier gibt es übrigens noch mehr Wallpapers von phil
    http://www.lg-forum.com/wallpapers-t...uer-ku990.html


    mfG
    zand3r

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WunschListe ENTWICKLER bitte lesen
    Von andreasho im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:22