Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vorsicht mit dem LGAPP Ordner

Erstellt von phil290886, 09.01.2008, 13:12 Uhr · 9 Antworten · 4.322 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phil290886

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    84

    Vorsicht mit dem LGAPP Ordner

    Hi,
    ich habe gestern versucht, mein Handy mit einer neueren, bzw. ungebrandeten Firmware zu überspielen. Habe dazu im Englishen Forum eine französische Seite gefunden, die Teile der Firmware anbieten.

    Das sollte man aber nicht machen!! Habe den Ordner "LGAPP" also aktualisiert mit den Dateien [mit EFS Media Builder]. Nach ca 2 Minuten kam ein Error "26" und es konnte nicht auf eine .tiff Datei zugegriffen werden.

    Danach ging das nicht mehr an. Habe dann versucht den alten Ordner wieder aufzuspielen, aber es hat nicht geklappt.

    Dann bin ich auf das Forum hier gekommen und glücklicherweise hat picard kurz vorher es geschafft sein Handy erfolgreich zu flashen.

    Also wenn jemand sein Branding entfernen möchte, dann sollte er die Variante, die hier beschrieben ist von picard verwenden. Klappt super. Mein T-Mobile-Branding ist jetzt weg.
    [hatte aber auch eine fw von September^^)

    mfg, phiL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Aber VORSICHT!!!!

    Man kann es nicht oft genug betonen! Das soll kein Volkssport sein. Wer mit dem Branding leben kann, sollte es bitte drauf lassen.
    Das ist wirklich nur was für leiute, die sich sagen - eh ich scheiss auf mein handy!
    Nein, im ernst , das kann richtig schnell in die Hose gehen. Also bittre absolute Vorsicht dabei, ok!
    Es soll ja nachher nicht heissen, wir hätten nicht gewarnt!

    Ich persönlich rate jedem davon ab, dies zu tun! Fertig

  4. #3
    Avatar von phil290886

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    84
    okay, picard hat recht, vielleicht hab ich ja auch nur glück gehabt, aber hatte es ja "kaputt-gefriemelt" deswegen war es mir auch egal.
    Hat aber ohne Probleme geklappt.

  5. #4
    mps
    Avatar von mps

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen

    ich will ja nur mal kurz sagen, dass ihr beim flashen eures geräts den anspruch auf Garanite verliert! Das ist vertragsbruch! bzw. wenn was passiert, steht ihr ohne garantie da und habt euer handy ins grab geflasht!

  6. #5
    Avatar von phil290886

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    84
    das ist mir schon klar, aber das ist es mir wert, die garantie zu verlieren. denn das handy ist absolut zugemüllt von t-mobile.

  7. #6
    xperienc
    Avatar von xperienc
    Garantie ist zwar weg aber die Gewehrleistung bleibt.

    Gesetzlich ist die Gewehrleistung festgelegt, somit müssen also nach dem Flash Hardwaredefekts behoben werden!
    Ist der Defekt allerdings auf dein flashen zurück zu führen war es das auch mit der Gewehrleistung.
    Nur die Wahrscheinlichkeit das du mit dem Flash nen Kurzschluss in deiner Kamera verursachst ist relativ gering.

  8. #7
    Cedric
    Avatar von Cedric
    Hallo Zusammen

    Ich nehme mal an, dass gebrandet, so in der Art ist, wie viele Logos und solche einen Müll vom Telefon Anbieter, oder ist dies so ähnlich gemeint wie Simlook?

    Hatte hetzt auch 4 Jahre lang von meinem Anbeiter ein Simlook Handy von Qteck, das extra für Orange die Software abgestimmt wurde.
    Hatte gestern in mein Viewty mal ne Simkarte von der Swisscom rein gemacht und war sehr erleichtert, dass es sich bei meinem um ne Standard Ausführung gehandelt hat.

    Gruss Cedric

  9. #8
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Nein!

    Hallo Cedric!

    Das Branding ist quasi eine Erweiterung der eigentlichen Menüoptionen durch Logos und Funktionen der jeweiligen Kommunikationsanbieter (T-Mobile, Orange). Dein Viewty von Orange müßte diese Dinge auch drauf haben, selbst wenn es nur diese komischen Mailsymbole mit der Cappocinotasse sind!
    Aber bei meinem T-Mobile Handy war es so, dass im ersten Menü, wo eigentlich laut LG 4 Sysmbole sein sollten, noch 4 weitere waren, die direkt auf t_mobile Dienste geführt haben. (Mobile TV, T-Mobile Internet, usw.)
    Ansich nichtmal schlimm, aber ecklig Magenta!

    Also Branding hat mit Simlock in dem Sinne nichts zu tun.

  10. #9
    Cedric
    Avatar von Cedric
    Hallo Thorsten

    Danke vielmal für Deine tolle Auskunft.
    Da habe ich ja wieder einmal den Sechser im Lotto gezogen.
    Bei mir sind nur die 4 Symbole die Standard sind.
    Jetzt muss ich wohl Orange anfragen, wie ich zum TV komme, denn dies kostet bei Orange ca. 7€ im Monat.
    Da ich viel Beruflich unterwegs bin, wäre ich zwischendurch schon oft mal Froh, wenn ich über mein Viewty die Nachrichten und diverse Info Sendungen gucken könnte.

    Gruss Cedric

  11. #10
    Avatar von crowlking

    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    6
    brauche umbedingt HILFE !!!!

    habe mein Handy vor 2 Monaten das erste mal geflasht, alles hat supergeklappt.
    jetzt wollte ich es akktualisieren also die v10e draufladen und was passiert:
    -mein halber LGAPP ordner ist leer.
    -Beim versuch es wieder überzuschreiben kommt die nachricht "unkown error:28"
    ich ideot hab leider kein backup gemacht, aber ich glaube selbst mit dem backup bekomm ich es nicht mehr hin.
    habe versucht wieder die v10a drauf zu machen aber immer wieder diese dumme Fehlermeldung "unkown error:28"

    Bitte dringend um Hilfe

Ähnliche Themen

  1. LGAPP ordner gelöscht
    Von samlog im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:59
  2. LGAPP Ordner mit Vodafone Branding
    Von rasta42 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:35
  3. finde lgapp ordner nicht.
    Von lg-man im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 01:00
  4. Wo ist die Ordner LGAPP.....
    Von BUC15 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:21
  5. LGAPP Ordner (Firmware v10a o2)
    Von deniz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:51