Ergebnis 1 bis 6 von 6

MMS-Einstellung / HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstellt von aspirin, 11.02.2008, 21:39 Uhr · 5 Antworten · 7.384 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von aspirin

    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    6

    MMS-Einstellung / HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand helfen? Ich kann bei meinem LG KU990 keine MMS empfangen. Habe bei BASE nach MMS-Einstellungen geforscht. Was ich gefunden habe, habe ich eingestellt aber es funktioniert immer noch nicht! HILFE!!!!!!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    aspirin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von FileOwner

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von aspirin Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand helfen? Ich kann bei meinem LG KU990 keine MMS empfangen. Habe bei BASE nach MMS-Einstellungen geforscht. Was ich gefunden habe, habe ich eingestellt aber es funktioniert immer noch nicht! HILFE!!!!!!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    aspirin
    Liegt am Betreiber, ich kann MMS problemlos senden und empfangen (e-plus)

  4. #3
    Avatar von aspirin

    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    6
    Durch die Einstellungen die Tetrapack hier im Forum bereitgestellt hat, kann ich zwar jetzt welche versenden aber keine Empfangen, also kann es wohl kein Problem des Betreibers sein, oder?

    Gruß
    aspirin

  5. #4
    Avatar von tetrapack

    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    8
    Ruf mal Deinen Betreiber an und sag ihm das er Dir die Einstellungen per sms zusenden soll. Ging bei mir auch!

  6. #5
    Avatar von Wichtel

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    21
    Du brauchst einen Datentarif um MMS versenden zu können, allein die richtigen Einstellungen und ein MMS-fähiges Handy reichen nicht!

  7. #6
    Avatar von pr0metheus

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    1
    Hallo alle mieinander

    muss mich an der stelle hier auch mal in den beitrag einschalten - hatte genau das selbe problem.

    Hab ein O2 gebrandetes KU990 Viewty das ich allerdings mit einer Vodafone-Karte benutze. Hab mir alle einstellungen von Vodafone schicken lassen, sind auch angekommen etc.

    Beim verschicken von mms bekam ich allerdings die rückmeldung das die mms angekommen ist, aber komplett schwarz ist. Einstellungen nochmal angefordert, test-mms an mich selber geschickt - blieb beim versenden hängen. Quasi minutenlang erst "senden..." und dann blieb es bei "warten..." bis die mitteilung kam das der vorgang nicht ausgeführt werden konnte.

    Lösung dieses meinen Problems ist folgendes:

    Du brauchst den Zugangspunkt von deinem Netzanbieter (einfach zuschicken lassen von denen per sms
    Du brauchst die MMS-Einstellungen von deinem Netzanbieter (selbiges wie oben ^^)

    allerdings funzt es damit noch nicht.

    Als letzter Schritt:
    Du musst unter Mitteilung/Einstellungen/MMS/MMS-Profil noch eine änderung machen. Nämlich steht da der Zugangspunkt im MMS-Profil standartmäßig auf O2 (jedenfalls bei mir, weils ja =2 gebrandet ist ^^) da muss man nochmal separat den Zugangspunkt auswählen den man benutzen will (bei mir wars D2 MMS GPRS), abspeichern nicht vergessen und siehe da: ES FUNKTIONIERT!

    Meine test mms wurde versand und kam innerhalb von einer Minute wieder bei mir an


    einzig wünschenswert wäre wenn ein bischen support von LG und von den deutschen Netzbetreibern käme das man solche einstellungen machen muss - hab jetzt 1 1/2 stunden gebraucht um mein Viewty MMS-tauglich zu machen *grml*

    lG
    pr0metheus

Ähnliche Themen

  1. 55lw659s optimale Einstellung
    Von bastek im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:21
  2. Lg LCD TV 37lf2510 Eingang einstellung !?
    Von vouager im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 01:00
  3. Einstellung LG 42LW5500
    Von mh2601 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:29
  4. Optimale einstellung der Cam
    Von volkan35 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:29
  5. Einstellung des Bildstabilisators speichen
    Von Wichtel im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 09:33