Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garantieverlust ????

Erstellt von 4udi, 12.02.2008, 16:53 Uhr · 6 Antworten · 1.175 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 4udi

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    7

    Garantieverlust ????

    Hi @ all erstmal

    ich habe da mal eine frage wie sieht es aus wenn man das theme bei meinem Ku990 wechselt, geht da die Garantie flöten oder macht das nichts ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jaega

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    28
    Moin,

    ich gehe davon aus, das du das "flashen" meinst, oder?
    Also ich würde sagen, dass dabei auf jeden Fall die Garantie erlischt, da man die Systemeinstellungen verändert!
    Wäre das gleiche, wenn du bei einem Auto den Boardcomputer veränderst, denke nicht, dass das unter Garantie fällt!
    Falls ich mich irre schreibt es bitte!!!

  4. #3
    straightforward
    Avatar von straightforward
    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob ein Themewechsel oder ein Start des Service Modus' geloggt wird - wenn ja wo? - und inwiefern man per Backup den Originalzustand des Gerätes wiederherstellen kann.

  5. #4
    Avatar von FileOwner

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von straightforward Beitrag anzeigen
    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob ein Themewechsel oder ein Start des Service Modus' geloggt wird - wenn ja wo? - und inwiefern man per Backup den Originalzustand des Gerätes wiederherstellen kann.
    Habe gelesen das es geloggt wird, er Redet jedoch von Desings, ich gehe trotzdem davon aus, das die Garantie flöten geht. Jedoch glaube ich nicht das sowas geprüft wird.

  6. #5
    Avatar von Jaega

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    28
    Glauben ist nicht wissen!

    Wennde Pech hast, dann prüfen se und dann? Wirds richtig teuer:p

  7. #6
    straightforward
    Avatar von straightforward
    Zitat Zitat von FileOwner Beitrag anzeigen
    Habe gelesen das es geloggt wird, er Redet jedoch von Desings, ich gehe trotzdem davon aus, das die Garantie flöten geht. Jedoch glaube ich nicht das sowas geprüft wird.
    danke, hört sich plausibel an. Es ist und bleibt ein Risiko, das ist wohl klar.

    Zu meinem Vorredner: Wieso sollte sowas gleich richtig teuer werden? Sollte die Garantie erlöschen, ist das als würde man das Gerät einfach so zur Reparatur schicken. Dann müssen die erst einmal einen Kostenvoranschlag stellen, sonst musste auch nichts bezahlen. Dann kann man im Fall der Fälle immer noch zu ner günstigeren "Handywerkstatt" gehen und sich dort das Gerät flicken lassen.

  8. #7
    Avatar von 4udi

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    7
    hi @ all

    vielen dank für die schnellen Antworten!

    Also ich finde es echt schade das LG das so gemacht hat und man eigentlich nichts verändern kann auf seinem Handy... wenn man z.B. Sony Ericsson sich anschaut einfach geile funktionnen... hat davor das K850i einfach Top von funktionen und Menü hatte mir bißchen zuviel softwear probleme.... aber bei dem handy kannst alles machen und ändern ohne zu hacken oder flaschen ohne Garantie verlust...

    könnten sie doch eigentlich mit nem softwear update ändern oder... ?