Ergebnis 1 bis 5 von 5

Datentransfer funzt nich

Erstellt von SvenOne, 05.04.2010, 12:44 Uhr · 4 Antworten · 3.693 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SvenOne

    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2

    Datentransfer funzt nich

    so erstmal guten tag.
    nach etlichen versuchen, zeitraubenden google suchen und sonstigen aktionen, hab ich mich endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden, in der hoffnung , dass ihr mir helfen könnt.

    also ich habe mir vor etwa 2 monaten das kp500 zugelegt und der datentransfer mit dem pc suite (II)
    funktioniert nicht. bin da anscheinend nicht der einzige .
    also um es etwas genauer zu beschreiben.

    habe erst alles von der mitgelieferten cd installiert→eingestöpselt→und dann fand es keine verbindung

    was macht man als hilfloser lg kunde? richitg man wendet sich nicht zuerst ans lg forum sondern durchforstet diverse foren. fragt mich nicht warum.
    also was habe ich dann gemacht: lg suite II vom pc runter→ pc suite III installiert
    und wieder umgekehrt bis gar nixmehr gefunkt hat. jetzt geht nichmal mehr die cd - sie hängt sich plötzlich auf.

    also hab ich mir die suite II runtergeladen,installiert und handy auf "immer nachfragen" gestellt
    und beim einstöpseln pc suite angemacht (bzw vor dem einstöpseln) dann auf usb speicher.

    problem: handy wird ncihtmal als usb massenspeicher erkannt, und wird als wechseldatenträger nicht erkannt. (wie das normalerweise bei anderen handys der fall ist.)


    also was noch tun? mir fällt wirklich nichts ein,
    bin für jede art an hilfe dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Michi_at_home

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    1
    Hallo svenone

    hab fast das gleiche Problem, Datentransfer nicht möglich, Anzeige Runtime Error wird angezeigt. Nun ist es allerdings so, das ich nicht genau sagen kann,ob ich ein KP500 oder 501 habe, die eine Software von LG sagt 500, die andere von LG sagt 501.
    Nun hätt ich doch gern meine Bilder auf den PC runtergeladen, hat einer ne Idee, die uns beiden den Datentransfer auf und mit dem PC erlaubt? Oder hat jemand ne funktionierende Version? Auf meiner CD steht KP500/501/502/550, MCHZ0063001 V1.1 .bin für jede Anregung dankbar, Michi

  4. #3
    Avatar von magicman

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2
    Moin,

    Ich geh mal davon aus, das ihr versucht per USB die Daten zu übertragen.
    eigentlich benötigt ihr die PC Suite zum reinen Datentransfer nicht, wenn ihr beim Einstecken des USB-Steckers ins Handy "USB-Speicher" als Verbindungsmethode auswählt.

    Möchtet ihr allerdings eure Kontakte oder Nachrichten synchronisieren, dann versucht doch mal, die neueste Firmware mit dem LG-Updater aufzuspielen, falls das noch nicht gemacht wurde oder sucht im Netz nach einer Downloadmöglichkeit für eine aktualisierte PC Suite.

    Mit freundlichem Gruß,

    magicman

  5. #4
    Avatar von SvenOne

    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2
    wow, ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht dass sich nach 10tagen erst jemand meldet. trauer.

    @magicman: danke, aber soweit war ich auch schon, jedoch scheint windows vista den usb nicht als usb massenspeicher an.
    das problem hatte ich bei beispielweise bei meinem sony ericsson handy, das ich vorher hatte nicht.

    nun vermute ich, dass es ein treiberproblem ist, da das handy nicht im explorer nach dem einstöpseln angezeigt wird.
    problem: woher bekommt man denn solche treiber? wie gesagt als alles von der cd installiert war, wurde es als bloßer usb-massenspeicher (ohne verwenden des pc suites) auch nicht funktioniert.

  6. #5
    Avatar von hacky

    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    8
    Hallo SvenOne und andere Treiber geschädigte!

    Ihr sollten den von mir verfasten Beitrag, hier im Forum unter der Frage: "Treiber:1 cdc and 1 ms and 1 dps" eimal durchlesen.
    http://www.lg-forum.com/lg-shine/209...-ms-1-dps.html
    Dieser Beitrag erscheint zwar in dem Foren LG Shine aber er funktioniert für fast alle LG Produkt die irgend welche Treiber benötigen.

    Gruß Hacky 15.04.2010

Ähnliche Themen

  1. mein touch geht nich mehr
    Von katarina im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:29
  2. KC550 Datentransfer
    Von qualiti im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 22:55
  3. Neuer 50PS8000 geht nich an :(
    Von Sebastian1983 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:42
  4. Speicherkarte funzt nicht:(
    Von xdevrimx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 20:32
  5. Anzeige Datentransfer
    Von babysnoopy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:43