Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

ifish 3.1 project final

Erstellt von ElectricFonk, 15.02.2008, 08:27 Uhr · 28 Antworten · 6.275 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    stimmt, dann brauch ich da ja keine Sorgen haben,
    danke für den Hinweis

    update:

    das kopieren der files erbrachte mir eine Endlosschleife, also nochmals komplett flashen,
    dann wieder refreshing. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

    LGAPP hab ich auch schon umbenannt und komplett neu erstellen lassen mit Hilfe eines Flashvorgangs.
    Dabei fällt auf, das viele Dateien fehlen nach dem Flashen.
    Was mir noch komisch erscheint, wenn man bei dem Image Tool auf Start zum Flashen geht, kommt noch eine kurze Bestätigung
    was er anscheinend flashen will und da ,steht bei MEDIA und MODULE : FALSE
    Müsste da nicht true stehen?

    Also jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende, hat
    vielleicht jemand einen Tip für mich?

    P.S.: Ist es eigentlich normal dass man den pxo Ordner im LGAPP nicht löschen kann,
    sowie manche Dateien die sich ausserhalb des LGAPP Ordners befinden?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    Hallo,

    so hab nochmal genau die Ordner auf dem Phone überprüft.
    Es ist in der Tat so, dass sich nach einem erfolgreichen Flashvorgang im LGAPP
    Ordner nur ein paar leere Ordner befinden, keine Dateien, und auch nicht alle Ordner.

    Woran kann das liegen? Unvollständige Firmware? Ich hab die hier aus dem Board genommen und vor dem Flashen auch nochmal manuell nachgelesen ob alle benötigten Dateien drin sind.

    Ich würde gern auch mal das Flashen mit dem Media Builder EFS probieren, die Option gibts ja, aber wenn ich das ankilcke passiert nichts.

    Und ich bezweifle dass das Handy kaputt ist, die ganzen Notfallmodusse funktionieren alle, mit EFS kann ich rumkopieren, und als ich mal per Hand Dateien in den LGAPP Ordner geschoben hab, dann hatte ich kein Refreshing mehr, aber dafür Bootschleife. Nur nach einem 14 Minütigen Flash ins Nirvana geht mangels Dateien natürlich gar nichts mehr.

    P.S. gibts irgendwo die 10a zum runterladen ausgepackt, so dass ich die Dateien aufs Handy manuell schreiben kann?
    Bis her hab ich nur die Flashdateien von 10a, und die entpacketen von 10h, aber das passt eben nicht zusammen. Ich habs versucht,
    aber Endlosschleife. Vielleicht würde es gehen wenn ich nach einem fehlerhaften Flash die 10 a Dateien per Hand nachkopiere.

    Irgendwas stimmt beim Flashvorgang einfach nicht, die Frage ist nur was???

    Ich verstehs auch nicht, andere hier klicken auf Flashen, paar Minuten warte und fertig.
    Ich hab bestimmt schon 10 mal Flashen hinter mir, die Anleitung mittlerweile 20 ma durchgelesen, das kann doch nicht sein.

  4. #13
    Avatar von REALDEMO

    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    62
    mach mal erase efs an anstatt keep all dann wird der flsh vorgang richtig durchgeführt ohne das nervige efv backup wo es nach 6 min abbricht...

    war zumindest bei mirs o

  5. #14
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    hab ich glaub ich schon mal probiert, aber ich machs nachher nochmal, muss erst warten bis der nächste flash vorbei ist.

    Folgendes ist komisch:

    Aus dem Emergency Download heraus flashen bringt bei der Bestätigung davor

    MEDIA: FALSE
    MODULES:FALSE

    Versuche ich aus dem Refreshing oder Gang Image Modus zu flashen dann steht aber:
    MEDIA:TRUE
    MODULES: TRUE

    Heisst das dass er aus dem Emerg. Flash nicht alles schreibt, doer versteh ich das flasch?

    Blöderweise kann ich aus dem Refreshing und Gang Mode nicht flashen, nach NV Bakup kommt ferhlermeldung : ERROR! EMERGENCY MODE

    Kann jemand bestätigen dass Flashen aus Refreshing und GANG nicht funktioniert, oder sollte es das?

    Ist es normal dass das Handy bei Emergancy auf COM4 reagiert, in jedem anderen Mode auf COM3?

    Ich bin jetzt echt auf Hilfe angewiesen, ich hoffe Ihr steht mir bei.
    Ich glaube nicht dass das Handy kaputt ist, müsste doch nur eine Softwaresache sein.
    Achja, mittelrweise hab ich auch schon von einem anderen Rechner mit XP drauf geflasht, hat auch nix gebracht

    Nachher probier ich noch den Tip mit Erase all nochmal, aber ich glaub ichs habs schon versucht, aber ich machs nochmal.

    Kann ich auch irgendwie mit EFS Media Builder Flashen? Bei mir kommt da gar ncihts wenn ich auf den Image Button klicke, nur die oberen Buttons werden dann grau unterlegt, weils wohl nicht geht?

  6. #15
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von REALDEMO Beitrag anzeigen
    mach mal erase efs an anstatt keep all dann wird der flsh vorgang richtig durchgeführt ohne das nervige efv backup wo es nach 6 min abbricht...

    war zumindest bei mirs o
    Hi,

    soweit ich mich erinnern kann kontest du nach dem flashen nicht mehr telefonieren. Kann mich auch täuschen aber ich würde es so lassen.

    und weiter gehts mit Tomoise:

    Hi,

    du machst beim flashen irgend etwas nicht ganz Richtig. Also ich habe geflasht und viele andere auch und es hat funktioniert. Benutze die Dateien aus dem Downloadbereich weil die auf Funktion getestet worden sind. Ich habe hier mal ein Bild angehangen wo welche Dateien eingetragen werden und wie die Häkchen zu setzen sind. Wenn das dann auch nicht klappt erstmal keine Ahnung.


    An Admins: kann das auch woanders hin verschoben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #16
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    Hi,

    es sieht grad verdammt gut aus.

    Ich hab das Handy nochmals im Refreshing Modus angestöpselt,
    und DIESMAL ist das Handy in diesem Modus auf COM4 erkannt worden, bisher immer COM3. Com4 war bisher nur immer vom Emergency Modus aus wo das flashen zwar geklappt hat, aber nicht alle Dateien geschrieben wurden.

    Naja, nun auf Com4 ist es nach dem NV Backup auch weiter gegangen, und was soll ich sagen, das Flashen dauert jetzt viel länger, also scheint er mehr zu schreiben.

    Im Gegensatz ist ja auch bei MEDIA und MODULES ein TRUE, nicht wie im Emergancy Modus ein FALSE.

    Ich hoffe das wars, mehr weiss ich in 20 min ca.

    @ big Maec: Mein Bildschirm sieht genauso aus, also das kanns nicht sein

    ich geb bescheid.

  8. #17
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    unglaublich, es funktioniert wieder.

    Es lag jetzt tatsächlich daran, dass er im Emergency Modus nicht alle Dateien drauf schreibt, und das Flashen wohl nur über Com4 geht, mein Handy im Refreshing Modus aber immer nur auf COM3 erkannt wurde,
    bis auf jetzt, da wurde es aus welchem Grund auch immer auf Com4 erkannt wie sonst nur im Emergency Modus, diesmal alles geflasht, und funktioniert.

    Vielen Dank euch allen für Eure Hilfe und dass Ihr mir eure Zeit geopfert habt.

    Bis zum nächsten Flashen
    natürlich bleib ich weiterhin im Forum aktiv, muss ja noch das Theme drüberbügeln
    aber diesmal mit mehr Bedacht

  9. #18
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    so,

    das kein Empfangsproblem konnte ich auch noch lösen,
    das iFish hab ich auch noch draufgeschaufelt und ging von Anhieb an.

    Lag wohl vorher am T-Mobile Branding dass es nicht funktioniert hat.

    Auf alle Fälle hab ich jetzt alles so wie ich wollte, danke nochmal euch allen,
    jetzt bin ich erstmal glücklich.

  10. #19
    Avatar von REALDEMO

    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    62
    hab mir auch grad das i fisch druff geamcht und das ist ja echt cool aber wenn ich im sms menu bin ist da alles noch standard silber themen mäßig.... ist das nornmal?
    und es gibt ja 2 shortcut datein welche ist die richtige? liegt es vil. daran?

    danke schon mal schönes we wünsch ich gleich mal mit

  11. #20
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    also bei mir ist es auch noch silbermäßig in den Menüs, keine Ahnung, hab gedacht das gehört so.

    Komisch ist, dass eigentlich auf dem Sperrbildschirm noch so eine Walkmantussi da rumhampeln soll, die is bei mir auch nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum muss es unbeding iFish sein??
    Von ku_990 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:59
  2. ifish
    Von Dave754 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:49