Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

ifish 3.1 project final

Erstellt von ElectricFonk, 15.02.2008, 08:27 Uhr · 28 Antworten · 6.233 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ElectricFonk

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    155

    ifish 3.1 project final

    hey leutz, hab da was auf einer anderen bekannten seite gefunden!!! Das ifish 3.1 theme. habs mir auch schon drauf gemacht, läuft alles vom feinsten, allerdings ist es halt auf Französisch!!! aber wie ich es hier schon gelesen hab, gibts hier einige die sowas auf deutsch umschreiben können!!! hier erstmal der link iFish Project 3.1 released ! - Handy Forum

    also wenn es jemand kann!!! bitteschön. wenns dann mal soweit sein sollte auch bitte hier in deutsch uppen!!!!!!

    liebe grüße
    Philip

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Pit
    Avatar von Pit

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    10
    hmm, ich hab ein bissel schiss, das ich mir mein handy zerschieße, da steht ja das es bei NICHT ORDNUNGSGEMÄßER handhabung das gerät zuerschießen kann... was meint ihr?

  4. #3
    Avatar von big-maec

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    67
    hi,
    also nur die Datei iphone.xml umschreiben reicht nicht da immer noch Texte in der Datei theme_bg2.swf darinsteht. Also wenn das jemand kann die beiden Dateien ins Deutsche ändern der sollte hier mal ein Workshop geben.

  5. #4
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    Hallo, brauche mal Hilfe.

    Wollte das Theme flashen, nun funktioniert nicht gescheit.
    Folgende 2 Sachen könnte ich falsch gemacht haben:

    Habe das Theme_bg2 in theme_bg3 umbenannt und in den richtigen ordner geschoben.
    Hätte ich wohl besser nicht gemacht?

    In der Anleitung steht, den iFish Ordner in "LGAPP / Media / swf".

    Ist damit der gesammte Ordner gemeint, oder nur der Inahlt des Ordners? Hab den Gesamten Ordner draufgezogen.

    Wohin muss shortcuts. swf?

    Naja, hab dann das Theme aktiviert, und habe keine shortcuts, keine buttons, nur das iFish Hintergrundbild, und den startbildshirm mit dem slider. Jetzt komme ich in kein Menü, und kann somit das theme auch nicht wieder auf ein anderes umstellen.

    HILFE !!


    Edit: OK, habs über den Multitasking Button geschafft ins Menü zu kommen um auf ein anderes Theme zu stellen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das iFishproject reparieren kann?

    Mittlerweile weiss ich es liegt nicht daran ob bg_2 oder bg_3. Muss an was anderem liegen, an der shortcut. swf?
    Also nochmal, es funktioniert der startbildshirm mit dem bilderdurchsteppen und dem slieder, dann gehts durch die Tastensperre,
    udn dann hab ich eben das iFishProject Hintergrundbild, aber gänzlich ohne Buttons. Nur der Extra Button erscheint, von dem ich zum Licht anknippsen komme. Der ist aber wirklich der einzig sichtbare Button.

    Vielleicht liegts aber auch einfach daran dass ich so ein T-Mobile Branding drauf hab, und da is vielleicht irgendwas anders verknüpft?

  6. #5
    straightforward
    Avatar von straightforward
    Zitat Zitat von Tomoise Beitrag anzeigen
    Hallo, brauche mal Hilfe.

    Wollte das Theme flashen, nun funktioniert nicht gescheit.
    Folgende 2 Sachen könnte ich falsch gemacht haben:

    Habe das Theme_bg2 in theme_bg3 umbenannt und in den richtigen ordner geschoben.
    Hätte ich wohl besser nicht gemacht?

    In der Anleitung steht, den iFish Ordner in "LGAPP / Media / swf".

    Ist damit der gesammte Ordner gemeint, oder nur der Inahlt des Ordners? Hab den Gesamten Ordner draufgezogen.

    Wohin muss shortcuts. swf?

    Naja, hab dann das Theme aktiviert, und habe keine shortcuts, keine buttons, nur das iFish Hintergrundbild, und den startbildshirm mit dem slider. Jetzt komme ich in kein Menü, und kann somit das theme auch nicht wieder auf ein anderes umstellen.

    HILFE !!


    Edit: OK, habs über den Multitasking Button geschafft ins Menü zu kommen um auf ein anderes Theme zu stellen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das iFishproject reparieren kann?

    Mittlerweile weiss ich es liegt nicht daran ob bg_2 oder bg_3. Muss an was anderem liegen, an der shortcut. swf?
    Also nochmal, es funktioniert der startbildshirm mit dem bilderdurchsteppen und dem slieder, dann gehts durch die Tastensperre,
    udn dann hab ich eben das iFishProject Hintergrundbild, aber gänzlich ohne Buttons. Nur der Extra Button erscheint, von dem ich zum Licht anknippsen komme. Der ist aber wirklich der einzig sichtbare Button.

    Vielleicht liegts aber auch einfach daran dass ich so ein T-Mobile Branding drauf hab, und da is vielleicht irgendwas anders verknüpft?
    Sag mal, was machst du da eigentlich mit deinem Handy für ~400€ ?
    Ich finde nur beim Überfliegen schon drei(!) Threads von dir, in denen du dein Handy und deinen PC auf verschiedene Arten zerstörst oder zumindest lahm legst.

    Lies dir erst einmal die Tutorials zum Thema durch. Da steht auch wo die shortcuts hinmüssen, da steht auch wie man eine Firmware RICHTIG installiert und wie man den EFS bedient.

    Bei so einer "Baustellenvorbereitung" kann's ja nur nach hinten los gehen.


    Mich würde noch der aktuelle "Zwischenstand" interessieren. Wie siehts momentan aus?
    - dein Handy geht nicht, weil du die 10a-Firmware falsch installiert hast
    - dein Handy hat nur noch zwei funktionierende Themes, weil du iFish "installiert" hast
    - dein Handy geht nicht, weil dein Virenscanner EFS platt gemacht hat

    hab' ich was vergessen?


    Das hört sich vielleicht etwas hart an, aber Leute, lest Euch erst einmal die Anleitungen FAQs und Tutorials durch _bevor_ Ihr wild auf die Knöpfe drückt.

  7. #6
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    Hallo

    also, folgender Zwischenstand:

    Handy booted nur noch in den gelben Refreshing Bildschirm.
    Flashen bringt nichts, der Flashvorgang aus dem Emergency Modus wird zwar ohne Fehlermeldung durchgeführt, aber beim Reboot lande ich immer beim Gelben Refreshing.

    Vor dem Flashen habe ich mich allerdings schon informiert und alles nach Anleitung vollzogen, keine Ahnung warums nicht klappt.

    Hier nochmal wie ichs mache:

    - Handy auf Emergency Download setzen
    - USB Kabel ran
    - LGMDP Flashsoft starten und verbinden
    - entpackte Firmware 10a hier aus dem Board auswählen
    - Flash starten und 14 min warten
    - Handy rebootet
    - gelber Bildschirm
    - wasNun???

    Mittlerweile hab ich mit EFS Browser festgestellt, dass trotz Flashen Ordner und Dateien fehlen. Z.B. der swf Ordner samt Inhalt fehlt komplett

    Mit den Themes hab ich mir mein Handy allerdings nicht zerschossen, wollte jetzt einfach nur das T-Mobile Branding weg haben. Ausserdem hab ich immer nur das Teich Theme verändert, die anderen gingen ja alle noch, wobei ich zugeben muss, in Sachen Themes war ich vielleicht etwas zu unvorbereitet.

    Nochmal: Ich hab mich vor dem Flashen wirklich reingelesen, hab das Zeug schon Tage zuvor runtergeladen usw. Ich dachte wirklich ich weiss was ich da mit dem Flashen mache, und habe das auch Schritt für Schritt so befolgt. Trotzdem war es wohl nicht erfolgreich.

    ...übrigens danke für die Hilfe

  8. #7
    straightforward
    Avatar von straightforward
    hmm, da hab' ich dir wohl Unrecht getan. Einige Sachen (ja, das mit den Themes) hörten sich bloß verdächtig nach "Ich-klicke-einfach-mal-hier" an .. ;-)

    In Sachen Firmware flashen habe ich überhaupt keine Ahnung. Hast du denn ein Backup gemacht? Wenn ja, würde ich als erstes das Backup drauf ziehen und dann weiter sehen.

    Wenn's allerdings wirklich nur ein paar fehlende Dateien sind (habe sowas schonmal flüchtig gelesen), dann versuch doch mal, diese nachträglich einzufügen (sofern Backup vorhanden).

    Der gelbe Bildschirm heißt ja nichts anderes als sinngemäß "System kann nicht gebootet werden - Fehler im LGAPP Ordner". Heißt der LGAPP auch wirklich so und nicht etwa TOTO oder sowas? Das wäre natürlich leicht bereinigt.

    Ansonsten musst du wohl auf die "Firmware-Profis" hier warten

  9. #8
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    Hi,

    ich spiele gerade per Hand fehlende Dateien drauf, dauert ewig, mal sehen obs was bringt.
    Ich hoff nur dass der Akku das mitmacht, der Gelbe Schirm zieht bestimmt eine Menge Saft. Ja, LGAPP heisst der Ordner, ist schon richtig benannt.

    Naja, lange kanns nicht mehr dauern, ich poste dann obs was gebracht hat.

    Danke auf alle Fälle bis hierher......

    aber unklar bleibt warum er beim Flashvorgang nicht alle Dateien flasht.

  10. #9
    straightforward
    Avatar von straightforward
    Da bin ich ja mal gespannt... viel Erfolg.

  11. #10
    Avatar von canno81

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    9
    der akku macht das mit, weil er ja strom über usb bekommt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum muss es unbeding iFish sein??
    Von ku_990 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:59
  2. ifish
    Von Dave754 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:49