Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Ein paar Anmerkungen/ Fragen zum LG GD 880 Mini (FW-Update etc.)

Erstellt von bonkic, 21.04.2010, 10:02 Uhr · 32 Antworten · 66.338 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bonkic

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Ein paar Anmerkungen/ Fragen zum LG GD 880 Mini (FW-Update etc.)

    hallo zusammen,

    ein wenig kritik zum lg gd 880 mini:

    1. das fw-update funktioniert nicht. jeweils bei 4% bleibt das update hängen
    der support wusste von nix - "da müssen wir wohl noch mal drüber schauen."
    na toll.
    eigentlich halb so wild, nur leider stürzt das handy von zeit zu zeit komplett ab (selten) oder bleibt zumindest hängen.

    das kann kein dauerzustand sein. auch funktioniert bspw der kippsensor von zeit zu zeit nicht (was ärgerlich ist, wenn man lieber die qwertz tastatur benutzen würde) + einige weitere kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

    2. die pc-software ist eine mittlere katastrophe. so was wenig intuitives ist mir in der neuzeit eigentlich noch nie untergekommen. usb-kabel raus, usb-kabel rein das ganz x-mal bis das gerät dann irgendwann vielleicht doch mal erkannt wird, jeweils auf dem handy bestätigen etc. etc. - furchtbar.

    [ausserdem frag ich mich, was leute machen, die keine schnelle dsl-verbindung haben. das ganze paket ist immerhin über 150 mb gross, wenn ich mich recht erinnere und ein datenträger wird ja nicht mitgeliefert.]

    dann sagt mir der support (s.o.), dass win7 generell nicht unterstützt wird? äh hallo? das kann ja wohl kaum ernst gemeint sein. win7 ist seit über 1/2 jahr in der fertigen version auf dem markt.
    (hab noch xp auf einem netbook, aber das nur am rande)

    3. jetzt mal eine wirklich frage: wieso sehen youtube-videos dermassen bescheiden aus?
    werden die noch mal runtergerechnet, weil das 880 mini zu schwach ist um videos in der vollen auflösung darzustellen? oder hab ich schlicht was übersehen?

    4. aber auch mal was positives:

    - das display ist wirklich ein knüller: gestochen scharf und enorm leuchtstark - toll !
    -der touchscreen funktioniert eigentlich in 99,9% aller fälle so wie er soll
    - der browser ist auch sehr schnell und stellt eigentlich alle seiten fehlerfrei (bis jetzt) dar.
    was mich allerdings stört ist, dass man generell (wenn vorhanden) nur auf die mobilen versionen von webseiten umgeleitet wird (bspw spiegel oder kicker).
    das müsste wirklich nicht sein. kann man das irgendwo ändern?

    das wars vorerst mal.
    vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

    edit:
    die sache mit youtube videos ist jetzt "geklärt".
    man wird auch hier auf die mobile version der seite geleitet.
    also sorry, das kann ja wohl wirklich auch nicht sein - ich will die videos natürlich in best-möglicher qualität sehen. wo kann man das also umstellen?

    edit2:
    noch eine weitere frage:
    das handy weigert sich per bluetooth verbindung mit meinem laptop aufzunehmen - weil es angeblich nur mit headsets verbinden kann. und jetzt? das muss ja auch zu ändern sein, oder etwa nicht?

    fragen über fragen....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hellasmafia

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    1
    hallo,

    meine Erfahrungen bisher:

    Negativ:

    1. das fw-update funktioniert bei mir auch nicht (Ich habe Windows 7 installiert
    --> @LG: Problem bitte lösen, Windows 7 ist standart.

    2. Pc-software (LG PC Suite) --> Warum gibt es keine möglichkeit das Handy per Wlan mit dem Programm zu verbinden?

    3. Youtube-videos --> Qualität der Videos ist miserabel.

    4. Kamera:
    Farbe der Bilder wirken sehr unecht.
    Schärfe der Bilder beim Zoomen z.B beim PC nicht ideal (hatte vorher K850i Handy (auch 5 MP kamera) und Bilder waren um Welten besser
    Es war klar, dass ohne Licht/Blitz bei Dunkelheit keine Bilder/Videos gemacht werden können. Aber auch abends in der Wohnung wo Licht brennt sind die Bilder extrem Dunkel. Mit Nachtmodus kann man die Bilder komplett vergessen.
    --> @ LG: Gibt es vieleicht Möglichkeiten bei einem nächsten Update die Qualität... zu verbessern?

    5. Akku:
    Akkulaufzeit muss ich noch austestet. Mir ist aber was komisches passiert. Habe das Handy abends voll geladen. Anschließend einige Fotos gemacht, Internet offen gehabt... Vor dem Schlafen, war der Akku Balken noch voll. Ich habe über Nacht das handy angelassen (Wlan aus), also nur Standby. Am nächsten Morgen war das Handy aus. Als ich es einschalten wollte, war war der Akkubalken lehr. Ich musste den Akku laden. Leider hatte ich nur 20 min Zeit dafür. Nach 20 min war der Balken bei 2 von 3 Strichen und das Handy ist den ganzen tag im Standby gelaufen und abends war nur noch ein Balken da.

    Ich finde es sehr komisch das der Akku über Nacht entladen wurde. ich weiß nicht an was das liegt. Entweder Akku defekt, oder Handy benötigt für etwas Energie. Wie ist eure Erfahrung mit der Akkulaufzeit? Kann man einen alternatiakku bestellen, mit mehr Leistung?

    6. Gibt es oder wird es in der Zukunft Apps für das GD880 geben, z.B Skype, GPS Navigation..?

    Positives:

    Design und Größe extrem gut.
    Displayauflösung sehr gut.
    Touchscreen bisher sehr gut.
    Internetbrowser sehr gut (außer das auf mobile versionen umgeleitet wird, siehe youtube)
    Gesprächsqualität sehr gut.

    Hoffe es kommen noch viele Beiträge, vorallem bezüglich der negativen Punkte, wenn die häufiger vorkommen das LG sich dafür etwas einfallen lässt.

    Gruß

  4. #3
    Avatar von Fuchs

    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2

    Software-Update

    Hallo zusammen,

    1) leider habe ich auch das gleiche Problem mit der Software- bzw. Firmwareaktualisierung, genau wie bei euch, bei 4% bleibt er hängen, alles probiert, inkl. Zurückstellung der Einstellungen, nichts geholfen, keine Verbindung zum Handy sagte immer.

    2) Akku Laufzeit: mal so mal so, am ersten Tag 2-3 Stunden, dann 3 Tage, und heute ein Tag nur
    Ob es besser wird???


    Grüße

  5. #4
    Avatar von bonkic

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    2) Akku Laufzeit: mal so mal so, am ersten Tag 2-3 Stunden, dann 3 Tage, und heute ein Tag nur
    Ob es besser wird??? Grüße
    hi, ich würde auf jeden fall dazu raten in den 'stromspar-modus' zu schalten, falls noch nicht geschehen.
    dann nimmt zwar die leuchtstärke des displays ab, ist aber immer noch völlig ausreichend - und die akkulaufzeit vervielfacht sich (zumindest hab ich den eindruck).

  6. #5
    Avatar von Fuchs

    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2

    Akkulaufzeit

    danke für deinen tipp bokic

    ich hatte es schon aktiviert, ich benutze mein handy sogar lautlos, vibration nur auf anrufe beschränkt, kein touch-vibration.

    ich teste noch übers wochenende, wenn es auch nicht klappt, gebe ich es zurück, bzw. umtauschen lassen, ich habe es erts seit einer woche, vielleicht ist der akku defekt.

    folgende einstellung habe ich zusätzlich seit gestern abend:
    vibration nur beim anruf,kein touch-vibration und energiespar modus, hatte ich
    +
    netzauswahl (netzmodus) nur GSM, kein 3G.

    auf der internetseite von lg steht auch:

    "Stand-by-Zeit
    (abhängig von der Netzversorgung) 330 Std. --> ca. 13 tage
    Sprechzeit
    (abhängig von der Netzversorgung) 420 Min." 7 std. ich wäre mit der hälfte zufrieden.ich schreibe noch mal, wie mein experiment gelaufen ist.grüße



    bin jetzt gespannt.

  7. #6
    Avatar von Wamdue

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    habe exakt diesselben Erfahrungen gemacht wie ihr, leider bin ich aus der Rückgabefrist bereits draussen, sonst würde ich es ohne zu Zögern zurückgeben. Wieso?

    Ganz einfach:

    Akku entlädt sich gelegentlich über Nacht im Standby (kein WLAN oder dergleichen aktiv)

    Fotos haben einen sichtbaren Grünstich

    Ein FW-Update wird empfohlen, kann aber nicht ausgeführt werden

    Der Telefonsupport ist absolut mangelhaft: Man ruft an, informiert über das Scheitern des FW Update und wird vorwurfsvoll darauf hingewiesen, dass man das Handy nun angeblich durch die FW Update - Versuche selbst beschädigt habe. Absoluter Nonsens, doch dem nicht genug. Man wird kritisiert, dass man ein Update durchführen wollte, obwohl doch alles in Ordnung sei. Die Mängelliste wurde gepflegt ignoriert. Zudem erhält man ja auch keinerlei Informationen, was das FW Update denn mit sich bringt.

    Der Online Support war noch eine Ecke dreister. Das Problem wurde wieder geschildert, es kamen wieder diesselben Standardaussagen ohne nur ein wenig das eigene Denkvermögen zu strapazieren. Schließlich erkannte der schlecht geschulte Supportmitarbeiter, dass man sich nicht mit Standardaussagen abspeisen läßt, sondern eine Antwort erwartet. Schließlich wurde versprochen, man leite das Anliegen an den Produktmanager weiter, ich würde eine Antwort per Mail innerhalb einer Woche erhalten. Es sind bereits über 2 Wochen vergangen und es kam nie eine Antwort an. Das ist kein Support, das ist schlichtweg ein Versagen auf ganzer Linie.

    Herzliche Grüße, Wamdue

  8. #7
    Avatar von engelchen07

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    FW-Update

    hallo bei mir genau das selbe , bei 4% bricht es ab.
    habe 2mal mit dem support gemailt aber da kamen auch nur die standart aussagen.
    erst beim 2 tel support sagte man mir das es im moment ein problem mit dem updater programm gäbe und das ich noch ca 2 wochen
    warten müsste.
    naja dann warten wir halt noch was, denke mal das die von lg auch hier mitlesen.

    grüße

  9. #8
    Avatar von engelchen07

    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    hatte noch was vergessen,
    ist schon ein bisschen arm wenn man noch nicht ein mal den rufton auf ansteigend stellen kann.
    ist schon nicht so der hit wenn morgens der wecker mit voller lautstärke los geht.
    hoffe das es dann mal mit einem update behoben wird .
    grüße

  10. #9
    Avatar von Oberst-Arnold

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    .....ich hatte eben einen ziemlich langen Thread geschrieben und dann war ich auf einmal ausgeloggt. Sch.....

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Ihr. Bei 4 % ist der A.... ab
    Habe das dem Support mitgeteilt und werde darüber berichten.

    Ich denke mal LG muss da nachbessern, geht garnicht anders. Solche Auskünfte wie sie Wamdue bekommen hat wil ich hier mal nicht weiter dokumentieren. Der bräuchte mir seine Bewerbung, egal als was, nicht schicken.

    Also bis dann...

    MfG
    Oberst Arnold

    PS: Habt ihr das gleiche Problem beim youtube-widget wie ich, usw. wenn ich drauf klicke öffnet sich youtube im Browser...alles ok so weit, aber wenn ich jetzt eines der videos anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    " There no Internet profile" hat jemand ne Ahnung oder das gleiche Problem!!!???

    Oberst Arnold

  11. #10
    Avatar von bonkic

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    5
    der lg-support ist echt ein witz:

    frage 1: was ist mit dem fw- update?
    antwort: Hierzu liegen uns seitens unseres Mutterhauses in Korea zur Zeit leider keine Informationen vor.Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

    frage 2: wie kann ichs anstellen, dass youtube-videos nicht nur in der wap version dargestellt werden?
    antwort: Eine alternative Darstellung ist leider nicht moeglich.
    ich: das wird also nicht geändert werden?
    lg:Hierzu liegen uns seitens unseres Mutterhauses in Korea zur Zeit leider keine Informationen vor.Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

    frage 3: ab wann wir der app-store nutzbar sein?
    Unsere Homepage wird zur Zeit entsprechend Ueberarbeitet.
    ich: und wann wirds so weit sein?
    lg: Lt Korea in wenigen Tagen.

    dann hab ich noch um eine benachrichtigung (wg. fw- update) via e-mail gebeten, aber das ist leider nicht möglich. eine begründung konnte und wollte man mir nicht liefern: "beim anschließen an den pc wird gemeldet, dass es ein update gibt" - haha sehr witzig.
    nach weiteren nachfragen meinerseits hat der lg-mensch dann den chat verlassen mit dem hinweis, dass es "keinen sinn mache zu diskutieren".

    einfach nur dreist und peinlich.
    wozu leistet man sich dann überhaupt einen support, wenn der eh nix sagen kann oder darf?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG-P500 ein paar Fragen
    Von DRFDragon im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 11:48
  2. ein paar fragen
    Von fadh im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:29
  3. Ein paar noob fragen :)
    Von faridbangbus im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:58
  4. Ein paar kleine Fragen!
    Von Foos im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:37