Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Flashen Hilfe, Refreshing

Erstellt von Tomoise, 16.02.2008, 21:12 Uhr · 27 Antworten · 3.489 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27

    Flashen Hilfe, Refreshing

    Hallo,

    wollte die 10a draufmachen, und hab soweit alles nach Anleitung gemacht.
    Nur zeigt das Flash Tool nach NV Backup das ca. 1,5 min dauert im Anschluss "Error! Refreshing" an.
    Am Telefon ist der gelbe Bildschirm mit Refreshing.
    Ich hab dann das Flashen aus dem Emergency Modus versucht, aber da findet die Flashsoftware das Handy nicht.

    Danahc muss ich die Batterie rausnehmen und wieder rein, wenn ichs wieder einschalte, dann kommt wieder der refreshing bildschirm, dann wird das Handy wieder gefunden, aber flashen bricht nach wie vor nach dem NVBackup mit oben genannter Meldung ab.

    Was nun?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    ok, mittlerweile wird das handy im emergency modus erkannt, lag einfach daran dass komischerweise hier das handy auf com4 connected und nicht wie sonst üblich bei com3.

    ein flashvorgang ist durchgelaufen, aber das handy ist wieder im gelben refreshing bild gelandet, obwohl das flashen reibungslos in 14 min durchgelaufen ist. läuft grad ein weiteres mal, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen.

    EDIT:

    Ich hab mal mit dem EFS Explorer draufgesehen, es fehlen nach dem flashen definitiv ordner und dateien. z.b. der ordner swf ist nicht vorhanden.
    Woran kann das liegen?

  4. #3
    Avatar von picard

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    138

    Alles ausgewählt!?

    Ihr müßt vor dem flashen alle Dateien aus dem Image auswählen!

    Ich kann leider gerade kein Screenshot machen! Wenn ihr bei dieser Vorauswahl Dateien vergessen habt zu markieren, wird der Flashvorgang nicht komplett abgeschlossen!

    Kann jemand auf die schnelle hier mal nen Screenshot von der kompletten Auswahl an Dateien machen! Danke

  5. #4
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    das ist zumindest bei mir definitiv nicht so:

    flashen aus dem Emergency Modus : Media und Modules werden nicht geflasht
    flashen aus dem Refreshing: Media und Modules werden geflasht.

    BEI GLEICHEN EINSTELLUNGEN bzgl. der Auswahl.

  6. #5
    Avatar von monte2307

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    25
    hat den hier schon mal jemand ne lösung oder auch geschafft das handy aus dem refreshing modus zu befreien?

    bitte melden

  7. #6
    Avatar von monte2307

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    25
    bei mir kommt dann immer wenn ich aus den refrshing modus machen will, die Meldung"Error! Media Writing.

    so ein scheiss

    ich hoffe man kann es noch retten

  8. #7
    Avatar von Tomoise

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    27
    dann schreibe mal Schritt für Schritt wie Du GENAU vor gehst wenn Du aus dem Refreshing Modus flashen willst. Dann kann man auch besser helfen.

    Hast Du auch schon mal beim Flashen unten im Pulldown Menü "Erase EFS" gewählt?

    Denn falls Keep all oder so ähnlich eingestellt ist, dann lässt er die vorhandenen files mit drauf und flasht das neue Image einfach drüber. Wenn aber der Telefonspeicher voll ist dann geht das natürlich nicht, desswegen besser EFS auswählen


    Den Screen hat mir jemand zur verfügung gestellt der mir geholfen hat:

    http://lg-forum.com/attachments/wall...al-lgmdp_2.jpg

    Unten bei Keep all vielleicht besser Erase EFS auswählen

    und les Dir vielleicht noch folgenden Thread durch, das war meine Leidensgeschichte, vielleicht hilfts Dir weiter:

    http://lg-forum.com/wallpapers-theme...ect-final.html

  9. #8
    Avatar von monte2307

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    25
    wo hast du den die ganzen datein her die du aufs handy machst?

  10. #9
    Avatar von monte2307

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    25
    also ich hab mir jetzt die firmware 10a hier aus dem download bereich geholt

    ich stecke mein usb an das handy
    es kommt der gelbe bildschirm "Refreshing"
    dann wähle ich aus meinen ordner mit den ganzen Datein und mache auch erase efs
    dann wird alles auf das Handy gespielt und wenn das dann endlich mal fertig ist.
    steht immer noch "Refreshing"
    Also so langsam bin ich am verzweifeln.
    Ausserdem findet der Laptop mein Handy immer nur über Port 12.
    Ist das vielleicht auch ein Grund.

  11. #10
    Avatar von kugell

    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    2
    ich hab genau das selbe problem.
    Handy fährt hoch und alles is gelb und da steht "REFRESHING"...

    toll, ich wollte nur mein Handy auf den Ursprung wieder zurück setzen, da ich Themes installiert hab, und ich es nachher wieder wie neu haben wollte. Naja ich hoffe es wird einem bald geholfen.

    ich bete darum.

    mfg Kugell

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HIlFE wie LCD FLashen mit Serieller RS232
    Von maurix im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 13:04
  2. Gelber Refreshing Bildschirm HILFE
    Von SonnyBlack im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:31
  3. Hilfe lg ku990! refreshing??? und jetzt???
    Von kitty im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:16
  4. hilfe beim flashen.
    Von Aces83 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:45
  5. Kurze Hilfe beim Flashen??
    Von copi2k im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 23:00