Ergebnis 1 bis 7 von 7

welche Filmeinstellungen?

Erstellt von Pradernachfolger, 17.02.2008, 08:17 Uhr · 6 Antworten · 1.946 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pradernachfolger

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    5

    Pfeil welche Filmeinstellungen?

    Hallo, kennt jemand die Einstellungen (Framerate, Bildbreite u.s.w) für die Umwandlung von Filmen? Hatte mal verschiedene .wmv Files in DivX umwandeln wollen welches aber nicht klappte weil da die Framerate unterschiedlich gewesen ist. Dann bin ich hingegangen und habe diesen dann als .wma oder .wmv. oder mp4 umgewandelt und aufs Handay gespielt, was habe ich danach gesehen? NICHTS, obwohl auf dem PC alles zu sehen und zu höhren war.
    Eigentlich sollte doch das Viewty diese Files abspielen können.
    Die .DivX gingen, jedoch dauert die Umwandlung zu lang und die Dateigröße ist zu hoch.
    Das .gdp oder so ähnlich ist von der Qualität einfach zu schlecht.
    Bin mal auf eurer Erfahrung gespannt.
    Gruß Holger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mastercooper

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    4
    Hi,

    ich wandle meine Videos mit TMPGEnc 4.0 um.
    Dort sind meine Einstellungen folgende:

    DivX, 320x240, 25 fps, 1 pass Constant bitrate, 299 Kb/s

    Advanced Acoustic Engine MP3 encoder, 48000 Hz, Stereo, 128 Kb/s

    Zusätzlich partitioniere ich noch jedes File mit einer Paketgröße von 50 MB. Das heißt, das Outputfile wird in mehrere Dateien gepackt, die jeweils 50 MB groß sind und nur die Dateinamen unterschieden sich nur durch die Nummerrierung der Files.
    Somit fällt auch lästiges herumspulen komfortabler aus.

    42 Minuten Film bekomm ich so auf ca. 141 MB herunter. Die Qualität finde ich recht gut.
    Wichtig fürs Viewty ist, dass die Bitrate nicht über 300 Kb/s liegt und die Frames unter 30.
    Die Auflösung sollte natürlich an das 400x240 Display passend sein, kann aber auch größer denke ich. Macht aber keinen so großen Sinn.

    Mit machen Filmen bekomm ich den Ton nicht synchron, aber das ist abhänging von der Quelldatei nicht vom Tool, wie ich feststellen musste.
    Die meisten Files sind aber synchron.

  4. #3
    Avatar von Dieus

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    25
    benutze "Super"

    komfortabel zu bedienen und Ergebnis immer überzeugend... und natürlich freeware.

    avi; divx audio : mp3

    Video settings:
    400x240 Auflösung ; 16:9 ; 25 frames ; 240 kbps ; Hi Quality Häkchen....44k audio häkchen weg

    Audio settings:
    hab jetzt immer 44100 genommen aber weniger tuhen es bei weitem auch; mono ; 128 kbps


    wenn er nachher nochmal fragt DIVX wählen.

    Filme (also ca 90-120 min) auf 230-250 mb so..... Bild is füllt den Bildschirm bei querformat aus und ton ist klar und stark.


    MfG
    Dieus

  5. #4
    Avatar von haxxor

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    44
    Da wäre meine frage dazu wandel immer meine filme einfach in 3gp um ! aber das problem ist dabei ich kans nicht als video ruf ton benutzten ? das heist was für ein format muss ich wählen und was für ein programm emphielt ihr ?

  6. #5
    Avatar von Pradernachfolger

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke für die Infos. Werde mal das eine oder andere Probieren.
    Gruß Holger

  7. #6
    Avatar von haxxor

    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    44
    ja aber wälsche formate jetz ? avi ? mp4 ? was ist das beste

  8. #7
    Avatar von EasyOne

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40
    hmm, also ich habe nun ein Video umgewandelt. kann es aber trotzdem nicht abspielen. das handy sagt mir stets "ungültiges Video" oder irgendsowas....

    hier mal ein Screenshot von meiner Einstellung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Welche FW ist die Beste??
    Von Alex2201 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 08:58
  2. Welche Speicherkarte?
    Von buchi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:34
  3. Welche MP3s gehen als Wecker und welche nicht ??
    Von Ghostrider_24-7 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 01:07
  4. Welche Firmware
    Von badfrog18 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 13:27
  5. Welche Technologie?
    Von Double_P im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:57