Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe! Laptop und Handy verbinden über Bluetooth oder USB

Erstellt von Smaug100, 01.06.2010, 22:13 Uhr · 3 Antworten · 1.490 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Smaug100

    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    2

    Frage Hilfe! Laptop und Handy verbinden über Bluetooth oder USB

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein KP170 und einen Laptop mit Windows 7 und möchte die beiden gerne zwecks Datenaustausch verbinden.
    Ich habe mir sowohl ein passendes USB-Kabel, als auch einen Bluetooth-Adapter gakauft aber nichts davon funktioniert.

    Ob der USB Anschluß bei meinem KP 170 nur zum Laden des Akkus ist weiß ich nicht.
    Im LG mobile support tool wird mein Handy überhaupt nicht aufgeführt, der Support sagt, die Software sei nicht mit mit Windows 7 kompatibel und Microsoft würde sich um das Problem kümmern.
    Das ist aber Bullshit weil Microsoft sich garantiert nicht dazu zuständig fühlt (Zu recht - da ist LG Electronics zuständig).

    Meine Hoffnung ist, es über Bluetooth noch irgendwie hin zu bekommen:

    Bei dem Gerät war keine Software dabei, es steht aber drauf, es sei kompatibel mit Win 7, wird aber nicht erkannt.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Marina95

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4
    Eigentlich muss da eine Software dabei sein.
    MMhh.Guck mal ob man vielleicht bei Windows 7 Forum was rausfinden kann.Ich weis soweit nichts.
    Hast du bei deinem Handy eingestellt,dass das Bluetooth mit dem Handy in verbindung ist??

  4. #3
    Avatar von Smaug100

    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    2
    Es war keine Software dabei.
    Wie soll ich denn das in meinem Handy einstellen?
    Ich habe Bluetooth im Handy aktiviert und es gibt eine Suchfunktion nach aktiven Netzwerken, die den Laptop nicht findet.

  5. #4
    Avatar von diehue

    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    2
    Der Support von LG ist eine einzige Katastrophe!! Ich sage es aus eigener Erfahrung. Habe mein KU 990i auch versucht an den PC anzuschließen, es wurde zwar erkannt, aber der Datentransfer über Bluetooth und über USB klappte nie. Dann habe ich, nach wer weiss wie langem Suchen im Netz, ein Softwareupdate gefunden, es heuntergeladen, nun geht´s. Auch habe ich mich direkt an LG gewandt mit dem Problem, von denen kam nur bla bla bla. Andere Hersteller sind hier viiiiiiiel kundenfreundlicher und verstehen unter dem Wort Service offensichtlich etwas total anderes als LG. Fazit: Ich kaufe mir NIE WIEDER ein Produkt von LG.

Ähnliche Themen

  1. Laptop kann handy mit Bluetooth nichts senden
    Von Musti1995 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:38
  2. [Anleitung] LG P 350 kann sich über BlueTooth nicht mit der LG PC Suite IV verbinden
    Von chris47803 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 13:50
  3. [Fehler] Bluetooth will nur noch mit Headsets verbinden
    Von Nimmermehr im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:50
  4. Schnelle Hilfe LG Mini mit Laptop Verbinden !
    Von 32416 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:43
  5. efs media bulider mit Bluetooth-stick verbinden?
    Von showteam im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:53