Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

LG GT540 an den PC anschließen

Erstellt von rhesi75, 24.06.2010, 10:15 Uhr · 16 Antworten · 73.034 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rhesi75

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    2

    LG GT540 an den PC anschließen

    Hilfe, ich verzweifle. Ich kriege mein LG GT540 nicht an den PC angeschlossen (per USB). Es wird zwar geladen, aber es taucht im PC nicht auf, ich kann also nichts drauf laden. Habe mir schon einen Treiber runtergeladen, der auch installiert wurde, aber sobald ich der Aufforderung folge, das Handy anzuschließen, beginnt er von neuem zu installieren...Was kann ich tun (außer das Ding aus dem Fenster zu schmeißen)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Stu77

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    1
    Hi,

    weiß nicht, ob es dich tröstet, aber ich habe genau das selbe Problem. Hab das Ding jetzt schon seit fast 2 Wochen und hab alles versucht. Bei mir lag´s daran, dass die Suite Software nicht mitgeliefert, aber auch nicht zum download zur Verfügung steht. LG per Live-Chat kontaktiert und entweder sind sie...naja unwillens oder inkompetent mir zu helfen. Hab dann nach langem warten endlich die Software auf CD geschickt bekommen, aber damit funktionierts auch nicht. Die Suite-Software läuft zwar aber das Handy wird nicht erkannt. Ich denke, dass das wohl auch am Treiber liegt. Ich hab langsam keine Lust mehr. Ich hab nämlich auch noch andere Sachen zu tun, außer zu versuchen mein Handy mit meinem Computer zu synchronisieren, was meiner Meinung nach ja wohl eine selbstverständlichkeit sein sollte und nicht zwei Wochen dauern sollte und dann immer noch nicht klappt. Ich als LG-Neukunde bin sehr enttäuscht.

    Ich bin kurz davor das Ding wieder zu verkaufen und das zu machen, was ich bisher die ganze Zeit gemacht habe...mit LG nichts zu tun haben wollen.

    Schönen Gruß

    Stu

  4. #3
    Avatar von Bobby123

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1
    Hey

    Ich habe das selbe Problem wie ihr und bin total sauer!
    Habe grade mit 2 Herren im Kundencenter gesprochen und versucht mein Problem zu erklären. Der erste war total gelangweilt und unwillig zu helfen und hat mich nach 5 minuten warteschleife einfach aus der Leitung geworfen, der andere war so arrogant und unwillig eine lösung zu finden das ist wirklich unglaublich!!! Der letztere meinte es müsste wohl an meinem PC liegen (schwachsinn, habs an 3 pcs ausprobiert).
    Ich bin total sauer und enttäuscht und hoffe, dass wenigstens hier jemand eine lösung hat!

    grüße

  5. #4
    Avatar von rhesi75

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    2
    Hm, das hilft mir zwar nicht, tröstet mich aber! Es scheint aber auch an Windows 7 zu liegen, das ist nicht kompatibel, habe ich im Netz rausgefunden. Software hatte ich auch nicht dabei, aber ich hab mir PC Suite runtergeladen und auch die Treiber dazu, aber nichts. Völliger Mist!

  6. #5
    Avatar von patrickberlin

    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von rhesi75 Beitrag anzeigen
    Hm, das hilft mir zwar nicht, tröstet mich aber! Es scheint aber auch an Windows 7 zu liegen, das ist nicht kompatibel, habe ich im Netz rausgefunden. Software hatte ich auch nicht dabei, aber ich hab mir PC Suite runtergeladen und auch die Treiber dazu, aber nichts. Völliger Mist!
    hast du schonmal versucht das Programm unter windows 7 im Kompatibilitätsmodus zu satrten? sprich die dateil im simulierten XP zu starten. ich habe das telefon auch bestellt und bin gespannt wenn ich es am montag bekomme, ob ich auch diese probleme habe.

  7. #6
    Avatar von Gilly

    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    21
    Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich die Lösung hatte:

    1. Ladet euch das Software Update von LG herunter: LG Mobile
    2. Software installieren und starten
    3. Auf "Installiere USB Treiber" klicken
    4. LG GT540 auswählen
    5. Die Downloads und Installationsvorgänge abwarten
    6. Tada! Fertig

    Funktioniert auch unter Win7 64 Bit.

  8. #7
    Avatar von borstel76

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    5
    Tach,
    Update und Pc Suite installiert , Handy wird auch erkannt aber wenn ich Musik draufschieben will zeidts mir zuwenig Speicher an obwohl noch 1,8 GB auf der Karte sind . Muß ich was umstellen ? Hab das Handy gerade einen Tag .

  9. #8
    Avatar von rattza

    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    2

    Hallo,

    da verzweifel ich auch bald dran. Wie soll ich denn as SW- Update auf Handy bekommen, wenn es vom PC nicht erkannt wird? Die Treiber hab ich hundertmal geladen ebenso die PC- Software. Nix. Bitte, kann mir jemand genauer erklären? Habe Win 7 64 Bit. DANKE!

  10. #9
    Avatar von Androidus

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    bei dem GT540 ist die Verbindung zum PC über USB etwas tricky.
    1. Verwendung des GT540 als Massenspeichergerät: (die integrierte Speicherkarte erscheint dann als eigenes Laufwerk)
    folgende Einstellung ist nötig: Menü - Einstellungen - Speicherverwaltung - USB-Speicher. Hier das grüne Häkchen setzen.
    Dann die USB-Verbindung zum PC herstellen. Nach dem Einstecken erscheint oben links in der Statusleiste ein USB-Symbol.
    Ziehe diese Leiste mit dem Finger wie eine Jalousie nach unten. Dann wird eine Meldung sichtbar und man muss nochmal
    die USB-Verbindung bestätigen. Erst dann wird das Gerät vom PC erkannt.

    2. Verbindung mit der PC-Suite oder mit dem Updater-Tool:
    Gleicher Ablauf wie unter 1., allerdings muss das grüne Häkchen bei "USB-Speicher" entfernt werden.

    Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen.

  11. #10
    Avatar von pulsiv

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Androidus Beitrag anzeigen
    2. Verbindung mit der PC-Suite oder mit dem Updater-Tool:
    Gleicher Ablauf wie unter 1., allerdings muss das grüne Häkchen bei "USB-Speicher" entfernt werden.

    Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen.
    danke für den versuch... so oder so ähnlich stehts ja doppelt und dreifach hier im forum... fakt ist aber, ES GEHT TROTZDEM NICHT.

    die pc-suite hat mein gt540 genau EIN mal erkannt... nämlich als ich die suite installierte. von da an, wurde mein handy nie wieder erkannt...
    ich benutze vista x64, habe die aktuelle pc-suite-version sowie den usb-treiber installiert. der haken bei "usb-speicher" ist natürlich nicht gesetzt...
    nüscht.

    und wenn ich so sachen lese wie "wird wohl an ihrem pc liegen"... dann bestätigt das nur meinen eindruck von unprofessioneller arbeit. wird wohl für mich das letzte LG handy gewesen sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG32LG5000 per HDMI an PC anschließen
    Von Zoidberg im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:47
  2. [Audio] LG HB44A wie Kopfhörer anschließen?
    Von partisanwsw im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:50
  3. LE5310 wie ans internet anschließen /
    Von carsten29 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:50
  4. Nokia D2 Box am 42 LCD LD 750 anschließen
    Von u54 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:41
  5. [Fehler] Geräte anschließen
    Von santaclara im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:39