Ergebnis 1 bis 10 von 10

Problem mit der Akkulaufzeit

Erstellt von sebo1992, 24.06.2010, 20:38 Uhr · 9 Antworten · 4.975 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sebo1992

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    10

    Problem mit der Akkulaufzeit

    Hi,

    hab vor ca. 5 Tagen mein neues LG GD880 bekommen, nun hab ich das Problem, dass mein Akku im Standby Modus nur ca. 2 Tage hält.

    Ist das normal, bei einem neuen Akku? hatte nämlich am Anfang eine Standby Zeit von 9h.

    Wird euer LG auch oben auf der Rückseite beim Laden und Internetnutzung etc. "heiß"?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von SonnyX

    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    15
    Hey du,

    also am Anfang war mein Akku ebenfalls sehr schnell leer. Hat gerade mal so 1–2 Tage gehalten. Inzwischen – habe das Gerät nun 4 Wochen – hält der Akku im Standby ca. eine Woche durch, bei normaler Nutzung.

    Und das wärme Problem besteht auch bei mir.

  4. #3
    Avatar von sebo1992

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    10
    Hmm, werde meins wahrscheinlich morgen umtauschen, da die Akkulaufzeit immernoch ca. 10 Stunden beträgt und es schon zum 7. Mal aufgeladen hab.

    Wie lange muss dein LG laden, bis es voll ist?

  5. #4
    Avatar von Reallife

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    182
    wie lädst du dein Handy auf?
    Man ladet es nämlich erst dann auf, wenn es auch wirklich leer ist..
    und das mit den Zwei tagen, is durchschnitt...

    Welche Internetverbindungen hast du denn immer Aktiv.. Diese schalte ich nur ein, wenn ich sie auch brauch, und sonst sind sie deaktiviert...

    Was ich mir beim GD880 wünschen würde, ist wie beim iOS4 das wenn man das Handy in Standbay schaltet, 3G in GSM umschaltet, und beim wieder anmachen, sofort umschaltet auf 3G das spart auch ziemlich strom

  6. #5
    Avatar von sebo1992

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    10
    Ich lad das LG meistens auf, wenn ich den letzen Balken sehe.

    Eigentlich ist bei mir oben immer 3G an.

  7. #6
    Avatar von Reallife

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    182
    Du lädst das Handy auf, obwohl der Akku noch nicht leer ist, und das ist nicht Gesund für den Akku, und noch weniger für das Gerät!
    Man ladet ein Handy erst auf, wenn es anfängt zu Blinken! Und sich immer meldet, das der Akku fast leer ist

    Teste es einfach mal so aus, und reiz das Gerät einfach ein wenig aus! Spiel rum, lass W-Lan erstmal an, und sorg dafür, das der Akku die ersten Zweimal richtig unter beanspruchung liegt, und dann schauen wir mal weiter
    Sollte es nicht klappen, hast in den ersten 6 Monaten Garantie auf den AKKU, und wenn es dann noch immer rum spinnt, musst damit leben *g*

  8. #7
    Avatar von sebo1992

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    10
    so, nun läuft der Akku schon über 24h und ist noch voll. Auch bei massiver Internetnutzung. Brauchte nur mehrere Aufladungen

  9. #8
    Avatar von ogherby

    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    72
    Hi, hab ja mein GD880 seid Donnerstag, am ersten Tag habe ich es über Nacht aufgelden, so wie es in der Anleitung steht, und auch in anderen Foren empfohlen wird. Also seid Freitag richtig im Einsatz, hab jetzt immer noch 2 Balken Akkuleistung. Denke das man mehrere Aufladezyklen braucht, dass der Akku seine volle Leistung hat.
    Bin ganz zufrieden damit, man muss ja bedanken, dass das Display viel Strom braucht, ist halt Touchscreen. Hab bei meinen die Helligkeit auf 60%, finde dass das Hell genug ist.

  10. #9
    Avatar von Baumhaus

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    24
    Beim HTC HD 2 muss man auch durchschnittlich alle 2-3 Tage an die Steckdose. Nun aber meine Frage:
    Wenn ich beim erstmaligen Laden so lade wie angegeben (sprich über Nacht), muss ich dann bei den folgenden Ladeeinheiten genauso laden oder kann ich auch "normal" laden, d.h. bis die Meldung "Akku vollständig geladen" erscheint?

  11. #10
    Avatar von nastaya

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    10
    ja mmh aber immer erst aufladen wenne er ganz leer ist, wie soll amn das machen, ich habs sehr viel am daten kabel und vorallem nutze ich es ab und an auch als modem, da wirds ja automatisch geladen, beim gd 880 is der akku schon ma leer, aber bei meinem alten ku990 war das handy 1,5 jahre nich auf einen strich runter gegangen


    wiki sagt zu den li-on akkus die ja fast alle drin ahben

    Idealer Ladungszustand
    Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 % sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 % geladen zu halten.

    mmh von daher is dasgarnicht so positiv wenn ich mein handy übers datenkabel laden kann, da isses ja immer wieder auf 100% das müsste man über die software einstellen können obs laden soll oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Längere Akkulaufzeit LG GD880 mini
    Von Taubenscheisse1 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:16
  2. Akkulaufzeit
    Von Robs im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 10:23
  3. Akkulaufzeit
    Von blubah im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:15
  4. akkulaufzeit
    Von damion im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 10:06
  5. Lächerlichste Akkulaufzeit seit je?!
    Von Olobaid im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:03