Ergebnis 1 bis 5 von 5

Softwarefrage? Tasten/Touchscreen

Erstellt von rs3hc, 20.02.2008, 19:32 Uhr · 4 Antworten · 1.689 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rs3hc

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    15

    Softwarefrage? Tasten/Touchscreen

    Hi Leute.

    Da meine Vertragsverlängerung immer näher rückt, wolle ich mal wieder eine für mich interesannte frage stellen.

    Man angenommen ich möchte ein Programm installieren, dass mehrere Eingabefelder hat.
    bei normalen handys muss ich mit den Navi-Tasten auf das entsprechende Feld springen und kann die Eingaben dann per Zahlentasten vornehmen.

    Wie ist das nun beim Viewty?
    Erkennt er automatisch was ein Eingabefeld ist?
    Muss man das Feld anklicken und wird dann die virtuelle Tastatur eingeblendet??

    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mein Unwissen verflüchtigen


    mfg Robert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rs3hc

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    15
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten

  4. #3
    Avatar von TheFoxx

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1
    Hey

    Also ich glaub ich weiß was du meinst.

    Es gibt 2 verschiedene Anwendungen fürs viewty, die einen unterstützen den Touchscreen komplett. Das heißt, du drückst auf das Symbol wo de hin willst (zb. Neues Spiel) und das Viewty erkennt das und startet in dem Fall ein neues Spiel. Das funktioniert allerdings nur bei Software die für Touchsreen-Handys optimiert wurde.

    Dann gibt es noch die Anwendungen wo den Touchscreen nur teilweise unterstützen. Dir werden dann am unteren Bildschirmrand deine Tasten eingeblendet wie du se auch bei nem normalen Handy hast, also rechts-links-oben-unten-ok usw. Musst also mit den Tasten navigieren.

    Ich hoff ich konnts gut erklären und du weißt was ich mein^^

    Mfg Chris

  5. #4
    Avatar von kain

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    216
    Hier so sieht es aus, wenn das Spiel nicht komplett Touchscreen optimiert ist:


  6. #5
    Avatar von rs3hc

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    15
    jo so in etwa habe ich mir das gedacht.

    Ok danke für die hilfe !

Ähnliche Themen

  1. Tasten- oder Anzeigensperre ändern oder deaktivieren
    Von Scharni im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 21:08
  2. LG X120 Tastatur Tasten defekt
    Von x2158996 im Forum LG Notebooks, Netbooks und PCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 11:24
  3. KM900 Arena: Virtuelle Tasten bei Spielen ausblenden?
    Von Gilly im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:27
  4. wo sind tasten bei sms
    Von Winny95 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:02
  5. wie ton und vibration der tasten deaktivieren?
    Von andykoeln im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:32