Ergebnis 1 bis 6 von 6

WLAN verbunden und weiter?

Erstellt von wiktop, 16.08.2010, 22:59 Uhr · 5 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wiktop

    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    32

    WLAN verbunden und weiter?

    Hallo zusammen,

    ich verbinde mit meinem nagelneuen GD880 problemlos mit dem WLAN. Ins internet komme ich aber trotzdem nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich noch eine weitere Verbindung wie auf dem PC (Breitbandverbindung) definieren muss. Ich gehe nähmlich mit Alice ins Netz und auf dem PC muss ich nachdem der WLAN verbunden hat, noch mit dem Benutzernahmen und Passwort die Breitbandverbindung herstellen. Wie geht das (und ob?) mit dem GD880???

    Ich danke im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Reallife

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    182
    du kannst mir dem W-lan nur verninden!
    Eine Breitbandverbindung kannst du nicht herstellen, diese Option ist dafür gedacht sich ins W-lan einzuloggen, FERTIG

    Stell doch lieber mal dein W-lan Modem so ein, dass dieser die Verbindung direkt, und allein aufbaut!

  4. #3
    Avatar von wiktop

    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    32
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich habe in der Zwischenzeit weiter gegoogelt und herausgefunden, dass mein WLAN-Modem das Problem ist. Hätte ich einen WLAN-Router, könnte ich die Breitbandverbindung dort einrichten. Dann reicht es den Wi-Fi auf dem Handy zu verbinden und schon soll es funtzen.

    Trotzdem die Frage: Wie kann man den W-Lan Modem so einstellen, dass dieser die Verbindung direkt, und allein aufbaut?

  5. #4
    Avatar von Reallife

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    182
    wenn er kein Router integriert hat, wüsste ich nicht wie das gehen soll!
    So leid es mir tut..
    Besorg dir doch durch deinen Anbieter ein All-In-One Gerät, das alles vereint..

    Frage mich gerade echt, was dich geritten hat, solch ein Modem zu besorgen.. ohne Router und co..

  6. #5
    Avatar von wiktop

    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    32
    Tja, das gute Teil habe ich "freundlicherweise" von meinem DSL-Anbieter geschenkt bekommen. Bis jetzt habe ich mir auch keinen Kopf gemacht, da ich problemlos mit zwei Notebooks gleichzeitig über WLAN surfen und dabei noch telefonieren konnte. Ich habe aber noch einen alten Firtz-Router irgendwo im Keller herumliegen, den versuche ich demnächst hinter dem Modem anzuschliessen und zu verbinden. Werde dann noch berichten.

  7. #6
    Avatar von wiktop

    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    32
    noch ein bisschen gegoogelt und herausgefunden: der Aliice-Wlan-Modem lässt sich auch konfigurieren über Ethernet-Kabel und richtige IP-Adresse kommt man dan zum Konfig-Tool. Da sollen die Zugangsdaten für Alice eingegeben werden und schon funzt es! Jetzt muss ich auch auf dem Rechner nicht jedes mal die Breitbandverbindung herstellen, sobald ich mit WLAN verbinde kann ich gleich lossurfen. Wieder was gelernt.

Ähnliche Themen

  1. Update auf Android 2.1 ist mit Branding verbunden - Zweite mal schon
    Von Fabi89 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 00:23
  2. wlan
    Von its_time im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:01
  3. bekomme KP 500 es nicht mit PC verbunden
    Von Miry im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:23
  4. Wlan
    Von Benni im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:23
  5. hilfe es geht nix weiter
    Von paingod87 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:08